MKIII auf 400PS bringen...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 28.10.2002.

  1. #1 Roger18, 28.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Jo, bald will ich mal bisschen basteln, so richtig basteln :) ). hab ich mir so die 400PS marke gesetzt.

    Die Frage ist nun was ich alles dafür brauche, und das auto soll auch noch einigermassen vollgasfest sein (schweiz = langsamfahr-land).

    Folgende Mods hab ich :<br />BOV bis 1.8bar<br />Turbo Timer mit Digitaler LD anzeige <br />Die restlichen Mods weichen gegen verbesserte mods

    Geplant:<br />Auspuff 3"<br />Offener Luffi<br />MZKD (wenn mir die originale endlich mal kaputt geht :)

    Ich brauch sicher:<br />Grösserer Lader, es gibt doch den überarbeiteten CT-26, wieviel druck schaft der bzw für welche leistung is der gut.<br />Lexus/ Riemer Upgrade<br />AFR<br />Boostcontroller<br />Benzinpumpe reicht ?<br />kupplung wird auch kommen.

    Wieviel Druck kann ich mit dem überarbeiteten Lader fahren, und für was für leistung ist der gut, mit Wassereinspritzung, Luffi und freier auspuff, und halt den restlichen mods da

    EDIT: was ich noch vergessen hab:<br />Grössere Wasserkühler muss wohl sein<br />Grösser Ölkühler<br />Analoge ld anzeige, öl und wasser anzeige<br />EGT auch noch

    Wie merk ich eigentlich wie fett bzw mager meine kiste läuft ? gibts was zum anschliessen an die Lambda sonde ?<br />will ja nich meinen Motor in himmel schiessen :D <br />gruss roger- noch projekt 300++ :D

    [ 27. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Roger ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Mail mal Christian, der wird's dir genau sagen.<br />Am einfachsten ist NOS. Alles andere wird Richtig Teuer.
     
  4. #3 Roger18, 28.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich will nich NOS, will dauerhafte leistung, NOS kommt am schluss noch :D
     
  5. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Dann wird's Teuer, aber gut. :)
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Da wird Dir Christian sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Er verfolgt ja das 500+ Projekt für die MKIII 8o
     
  7. #6 Christian, 28.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also da kann ich auf jeden Fall was zu sagen, da meine Supra im jetzigen Zustand die 400PS Marke erreicht haben sollte.

    Du brauchst auf jeden Fall:<br />- Motor mit MZKD (wenns soweit ist ;) )<br />- größerer Lader (CT26 T04)<br />- Ladeluftkühler mit Hardpipekit<br />- Boostcontroller (auf 1.2-1.5BAR eingestellt)<br />- 550cc Einspritzdüsen<br />- LexusRiemer Upgrade oder F-CON mit 550er Chip<br />- MK4 oder Walbro Kraftstoffpumpe<br />- offener Luffi<br />- BOV<br />- evtl. AFR bzw. AFC zur Gemischnachregulierung<br />- optional EGT Anzeige<br />- 2.5"+ Auspuffanlage<br />- größeres O2 Elbow

    damit solltest Du die 400PS auf jeden Fall erreichen können !

    Gruß Christian
     
  8. #7 Photoshop-Tuning-Team, 28.10.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @Christian

    Redet ihr hier wieder über morsche Wecker??? :D :D :D

    TTuner N°3
     
  9. #8 Roger18, 28.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    christian, du bist gut :) ). jedenfalls interessiere ich mich sehr für ne wasser einspritzung, schon alleine deswegen das ich im fall der fälle noch zusätzlich kraftstoff einspritzung könnte.<br />wo liegt nachteil ?<br />Hardpipe kit bleibt wohl trotzdem zwingend ?, da muss ich wohl dann selber was basteln, und nen bisschen grösseren universall llk verbauen.

    was is O2 elbow ? ist das downpipe mit wo direkt auf turbo geht und da "extremer" ausgefräst ist ? warum zum henker nennt man das O2 ? :D

    3"auspuff selfmade in planung

    Immer noch ne sehr wichtige frage.<br />Wie weiss ich wie mager bzw wie fett meine kiste läuft ? per EGT ? oder gibts da was spezielles ?

    Gruss Roger

    achja, prüfstand vom jetzigen Zustand (0.96bar, kats weg, bov) kommt demnächst, nimmt mich wunder ob ich die 300PS ankratze, ok am rad wohl nicht aber korrigierte motoren PS :D
     
  10. #9 Christian, 28.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Bauhaus Tuning ahoi :)
     
  11. #10 Roger18, 28.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    naja ich find so hardpipe kits und auspuffe unverschämt teuer, ok transport etc. aber bis sie hier sind, sind sie sauteuer.<br />und als zukünftiger mechaniker kann ich schweissen und krieg nen auspuff und ein hardpipe kit gut zusammen<br />was sagst du zum rest oben ?
     
  12. #11 TheNightFlier, 28.10.2002
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    öhm ... 30 Minuten 250 - Wasserkühler am Ende ?<br />Also, ich komme grad von der Autobahn, laut Tarro packt meine Lady ca. 295 ( etwas über die 280 raus rest ist Schetzwert ) daher gehe ich mal davon aus, dass es ca. reale 260 sind

    bin eigentlich extrem geheitzt hier her, ca. 1,5 Stunden Fahrt, 0 Probleme mit dem Kühler, und der ist Stock *hm*

    der Flier
     
  13. #12 Knight Rider, 29.10.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Gibts schon Neuigkeiten zu einem "größerem O2 Elbow"? Bisher gabs ja nur das aus einem Rohr geschweißte, größeres O2 Elbow vom AMS. Das Originale ist hingegen aus einem Guß.
     
  14. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Vergiss nicht auch mal was in Reifen/Fahrwerk und Bremsen zu investieren.. Leistung ist Toll, aber irgendwie musste die auch auf den Boden bringen, bzw wieder zum Stillstand..

    Gibts natürlich ja, such mal nach Air Fuel Ratio Meter, oder schau dir das da an;

    <br />http://www.extrememotorsports.com/gscat/afgauge.htm
     
  15. #14 Roger18, 29.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    leistung 400+ is projekt winter 2003<br />frühjahr 2003 oder schon diesen winter kommen felgen (18er), breitere reifen, denk da an 245er, und dezente federn (35mm wohl auch).<br />bremsen kommen andere scheiben/klötze sobald bremsen runter sind (sicher vor projekt 400+).

    also an das denk ich auch einigermassen.

    nochwas fällt mir ein.

    wieviel hält die normale kupplung aus ? meine rutscht langsam bisschen wenn ich sehr schnell schalte und schon bei boost wieder einkuppeln kann.

    achja die fragen oben im anderen beitrag noch beantworten bitte :D

    gruss roger
     
  16. #15 Christian, 30.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    gut gebrüllt, obwohl das ein Selbstgänger sein *sollte* rolleyes

    ich hab dazu folgendes gemacht:<br />19" Felgen mit AVS sport<br />gelochte Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen<br />Stahlflexbremsleitungen<br />Gewicht reduziert (Klima, Notrad, Tempomat, SpSitze, usw.)<br />Bilstein B6 sport (werden jetzt gegen TEIN ersetzt)<br />35mm tiefer mit Savage Federn (noch)<br />Suspension Techniques Sway Bars (bestellt)<br />Wiechers Domstrebe vorn<br />Cusco Domstrebe hinten (bestellt)

    Gruß Christian

    PS: Power is nothing w/out control ;)
     
  17. #16 Roger18, 30.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    achja, nicht umsonst hock ich momentan in einem schweisskurs, ich will auspuff bauen und hardpipe kits :D
     
  18. #17 Christian, 31.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    meine Kupplung rutscht auch schon, deshalb kommt jetzt eine RPS Stage 3 rein - die hält bis 450RWHP !

    mail mir, wenn Du eine brauchst !

    Gruß Christian
     
  19. arnold

    arnold Guest

    Kennt einer von euch das Playstation Spiel Gran Tourismo?? Im ersten Teil gibts auch die MKIII und die bekommt man auch (mit viel Geld) über 550 PS wenn net sogar mehr!! Meint ihr von dem Spiel könnte man sich was abkupfern? Ich meine das Spiel is doch recht realistisch und auch von Japanern kreiert worden :) ))
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 29.11.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    absolut - alle Schritte, die man bei GT machen kann gehen auch "in echt" und da es sich nicht um phantasieteile handelt haben die auch alle ihre Berechtigung !

    Gruß Christian
     
  22. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    AFR, EGT, NOS, BOV, AFC, LLK- MfG... mit freundlichen Grüssen. <br />Von den hier diskutierten, und grösstenteils dem Turbo-Tuning verschriebenen Sachen habe ich ein derart begrenztes Halbwissen, dass ich besser nichts dazu sage.<br />Aber eins weiss ich:<br />Ich bin gelernter Mechaniker, habe zu dem (vorgeschriebenen) Schweisslehrgang1 noch Teil 2 und 3 gemacht und somit einen vollwertigen Schweissschein (tolles Wort ;) ). Soweit so gut.<br />Den ein Bekannter von mir (karosseriemeister, seit 25 Jahren im Geschäft) auch. Der is WIRKLICH fit, was schweissen anbelangt und interessiert sich für Autos. Fährt einen Mitsubishi Starion als 2. Wagen und wollte dem mittels selbstgefertigtem Auspuff zu mehr Leistung verhelfen. Hat auch geklappt, aber nichtmal annähernd in dem Bereich in dem IDOL zum Beispiel fertigt. Er hat jetzt bereits die 3. Anlage dafür gebastelt und einen Kurs an der FH zum Thema Strömung besucht. Er hat sich zur 1. Anlage schon extrem gesteigert und das Teil bringt jetzt +13 PS(Dyno)... was nicht so der Wahnsinn ist angesichts 310 PS, die er vorher hatte- mit kastriertem Miniauspuff und beiden Kats...<br />Was ich damit eigentlich nur sagen wollte is, stell Dir das nicht so einfach vor "mal eben" ne DP oder ne komplette Anlage zusammenzuschweissen (schustern ;) ) , so das sie optisch, leistungs- und soundtechnisch auch was hermacht.

    Greetz Toy
     
Thema:

MKIII auf 400PS bringen...

Die Seite wird geladen...

MKIII auf 400PS bringen... - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Toyota will bis zum Ende des Jahrzehnts Wasserstofffahrzeuge auf den Markt bringen

    Toyota will bis zum Ende des Jahrzehnts Wasserstofffahrzeuge auf den Markt bringen: http://www.autorevue.at/reportagen/toyota-wasserstoff-auto.html
  5. Wie bring ich Internet Explorer wieder zum laufen?

    Wie bring ich Internet Explorer wieder zum laufen?: Hallo Mein Internet Explorer lädt nicht mehr ganz. Es erscheint nur ein weisses Fenster. Nun wollte ich IE neu installieren, aber es erscheint...