mkII shimming....???

Diskutiere mkII shimming....??? im Motor Forum im Bereich Technik; @andi k. erst mal vielen dank und wir hören uns. So nun die Frage: Was brauch ich um den Turbo auf 0,6 zu shimmen, sprich Werkzeug und so.....<br...

1. Waldo

Waldo Junior Mitglied

@andi k. erst mal vielen dank und wir hören uns.

So nun die Frage: Was brauch ich um den Turbo auf 0,6 zu shimmen, sprich Werkzeug und so.....<br />Danke schonmal

Gruss Walter<br />Bin zu faul zum suchen rolleyes

2. Anzeige

schau mal hier: mkII shimming....???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 04.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

du brauchst 11er Ringschlüssen, oder ratsche mit 11er nuss (geht besser).<br />ich hab obendran noch den schlauch abgenommen vom luftmassenmesser zum turbo, da drüber noch llk zu 3000er rohr gelöst.<br />also noch ein grossen kreuzschraubendrehen, und bissel kraft.<br />ACHTUNG: unter dem schlauch turbo-LMM hats einen dünnen schlauch wo irgendwo runter geht, weiss auch nich was das is, zum draufmachen is der beschissen, lieber den grossen schlauch nur auf die seite legen.<br />achja, ich hab 5mm shimming, und etwa laut anzeige 0.3bar (anzeige bei zündung auf -0.1bar) also würd ich etwa 0.4bar laut anzeige haben, aber das is eh nur ein schätzeisen, jedenfalls geht die supra um einiges besser

4. Kangoo

Kangoo Junior Mitglied

Die MKII hat einen Turbo????

5. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    geil, den will ich für meine queen mum auch haben !!! am besten fang ich mal mit ein paar unterlegscheiben am thermostat an, das erhöht den druck im kühlsystem :D

6. Waldo

Waldo Junior Mitglied

@ Roger 18<br />Danke erst mal, werd mein Glück versuchen

7. Kangoo

Kangoo Junior Mitglied

Geil!!!! Sharky mit dem Turbo-Kühlersystem!!!!<br /> rolleyes rolleyes

8. Magier

Magier Mitglied

Glaube Walter hats gestern bei der Schraub-Arbeit in der Hitze sein Hirn vernebelt und er weiß nicht mehr, dass er eine MKIII fährt und keine MKII... 8)

9. Kangoo

Kangoo Junior Mitglied

Also Walter nicht sauer sein!!!!!!<br /> :) :P

10. Tron

Tron Mitglied

Roger18: 0.4bar mit 5mm Shimming ist aber arg wenig, finde ich - meine Supra hatte das schon ohne LD-Erhöhung...nur mal so als Hinweis - vielleicht ist ja einer Deiner Schläuche undicht oder sowas.

11. #10 Andreas-M, 05.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Stimmt, 0,4 ist sehr wenig für 5mm geshimmt. Das sollte schon so 0,6 Bar ergeben. Hast die Scheiben auch zwischen das Wastegate gebaut, und nicht etwa davor? :D

12. Waldo

Waldo Junior Mitglied

@ all "Komiker"<br />warum sauer sein?? ;)

Achja habe heute da mal so 6mm zwischengelegt, aber die Anzeige geht net mal bis +4!!!<br />Was kann das nu sein??<br />Danke schonmal für echte Antworten :D :D

Achja BOV ist im Eimer

13. #12 HASEHASESUPRASE, 06.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Wenns BOV im Eimer ist, frag net warum Du keinen vollen Ladedruck hast.....

:D :D :D :D

So was macht man dann nicht.......fragen meine ich ...

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Magier

Magier Mitglied

Genau, tausch erst mal Dein BOV! Mit meinem kaputten krieg ich auch nur halben Ausschlag auf dem Schätzeisen. Ich hol heut mal das Saab-BOV. Werds gleich einbauen und dann berichten!

Läuft er ansonsten wieder auf allen 6 Töpfen? Lags an dem Zündkabel?

16. Waldo

Waldo Junior Mitglied

@ Magier<br />nach dem Anspringen tuckert er so vor sich hin, gibt sich aber wenn er warm ist.....Rate mal wie meine ZK ausschauen?? Richtig, die sind fertich. :( <br />Also demnächst das ganze Gschlams wieder wegbauen und neue Kerzen rein. Dann soll es das gewesen sein.<br />Die Zündkabel sind auf alle Fälle net schuld.

Thema:

mkII shimming....???

Die Seite wird geladen...

mkII shimming....??? - Ähnliche Themen

1. supra mkII kaufen mit kaputter Zylinderkopf Dichtung

supra mkII kaufen mit kaputter Zylinderkopf Dichtung: Ich habe vor einiger zeit ein supra auf Ebay klein einzeigen für 4500 Euro gefunden BJ 86 mit 204 PS als ich den Verkäufer darauf angeschrieben...
  2. Supra MKII Differenzial-Einbau

Supra MKII Differenzial-Einbau: Hallo, es geht um einen 1984' Toyota Celica Supra MA61. Ich hätte gern mal gewusst ob beim Austausch des Differenzials die Kardanwelle ausgebaut...
  3. Suche Supra MKII (MA61) Differenzial

Suche Supra MKII (MA61) Differenzial: Hallo, ich suche ein Differenzial für eine MA61 celica supra 1984'," LSD". MfG A. Stadel
  4. Suche Supra MKII (MA61) Differenzial

Suche Supra MKII (MA61) Differenzial: Hallo, ich suche ein Differenzial für eine MA61 celica supra 1984'," LSD". MfG A. Stadel
  5. Original Werkstatthandbücher MR2 turbo MKII

Original Werkstatthandbücher MR2 turbo MKII: Wie der Titel sagt, original Toyota Werkstatthandbücher für den US MR2 turbo MKII, 2 Bände (RM179U1 und RM179U2) gebraucht aber sauber, FP 50€ +...