mkII shimming....???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Waldo, 04.08.2002.

  1. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @andi k. erst mal vielen dank und wir hören uns.

    So nun die Frage: Was brauch ich um den Turbo auf 0,6 zu shimmen, sprich Werkzeug und so.....<br />Danke schonmal

    Gruss Walter<br />Bin zu faul zum suchen rolleyes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 04.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst 11er Ringschlüssen, oder ratsche mit 11er nuss (geht besser).<br />ich hab obendran noch den schlauch abgenommen vom luftmassenmesser zum turbo, da drüber noch llk zu 3000er rohr gelöst.<br />also noch ein grossen kreuzschraubendrehen, und bissel kraft.<br />ACHTUNG: unter dem schlauch turbo-LMM hats einen dünnen schlauch wo irgendwo runter geht, weiss auch nich was das is, zum draufmachen is der beschissen, lieber den grossen schlauch nur auf die seite legen.<br />achja, ich hab 5mm shimming, und etwa laut anzeige 0.3bar (anzeige bei zündung auf -0.1bar) also würd ich etwa 0.4bar laut anzeige haben, aber das is eh nur ein schätzeisen, jedenfalls geht die supra um einiges besser
     
  4. Kangoo

    Kangoo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die MKII hat einen Turbo????
     
  5. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    geil, den will ich für meine queen mum auch haben !!! am besten fang ich mal mit ein paar unterlegscheiben am thermostat an, das erhöht den druck im kühlsystem :D
     
  6. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @ Roger 18<br />Danke erst mal, werd mein Glück versuchen
     
  7. Kangoo

    Kangoo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Geil!!!! Sharky mit dem Turbo-Kühlersystem!!!!<br /> rolleyes rolleyes
     
  8. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Glaube Walter hats gestern bei der Schraub-Arbeit in der Hitze sein Hirn vernebelt und er weiß nicht mehr, dass er eine MKIII fährt und keine MKII... 8)
     
  9. Kangoo

    Kangoo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also Walter nicht sauer sein!!!!!!<br /> :) :P
     
  10. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Roger18: 0.4bar mit 5mm Shimming ist aber arg wenig, finde ich - meine Supra hatte das schon ohne LD-Erhöhung...nur mal so als Hinweis - vielleicht ist ja einer Deiner Schläuche undicht oder sowas.
     
  11. #10 Andreas-M, 05.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Stimmt, 0,4 ist sehr wenig für 5mm geshimmt. Das sollte schon so 0,6 Bar ergeben. Hast die Scheiben auch zwischen das Wastegate gebaut, und nicht etwa davor? :D
     
  12. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @ all "Komiker"<br />warum sauer sein?? ;)

    Achja habe heute da mal so 6mm zwischengelegt, aber die Anzeige geht net mal bis +4!!!<br />Was kann das nu sein??<br />Danke schonmal für echte Antworten :D :D

    Achja BOV ist im Eimer
     
  13. #12 HASEHASESUPRASE, 06.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wenns BOV im Eimer ist, frag net warum Du keinen vollen Ladedruck hast.....

    :D :D :D :D

    So was macht man dann nicht.......fragen meine ich ...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Genau, tausch erst mal Dein BOV! Mit meinem kaputten krieg ich auch nur halben Ausschlag auf dem Schätzeisen. Ich hol heut mal das Saab-BOV. Werds gleich einbauen und dann berichten!

    Läuft er ansonsten wieder auf allen 6 Töpfen? Lags an dem Zündkabel?
     
  16. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @ Magier<br />nach dem Anspringen tuckert er so vor sich hin, gibt sich aber wenn er warm ist.....Rate mal wie meine ZK ausschauen?? Richtig, die sind fertich. :( <br />Also demnächst das ganze Gschlams wieder wegbauen und neue Kerzen rein. Dann soll es das gewesen sein.<br />Die Zündkabel sind auf alle Fälle net schuld.
     
Thema:

mkII shimming....???

Die Seite wird geladen...

mkII shimming....??? - Ähnliche Themen

  1. Supra MKII Differenzial-Einbau

    Supra MKII Differenzial-Einbau: Hallo, es geht um einen 1984' Toyota Celica Supra MA61. Ich hätte gern mal gewusst ob beim Austausch des Differenzials die Kardanwelle ausgebaut...
  2. Suche Supra MKII (MA61) Differenzial

    Suche Supra MKII (MA61) Differenzial: Hallo, ich suche ein Differenzial für eine MA61 celica supra 1984'," LSD". MfG A. Stadel
  3. Atiwe 15" für MKII und andere

    Atiwe 15" für MKII und andere: Da sie eh nur bei mir rum stehen und davon auch net besser werden biete ich hier meine schönen Atiwe für nen Liebhaber zum kauf an ... Der Lack...