mk4 ohne power!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e-man, 10.03.2003.

1. e-man

e-man Mitglied

so seit freitag habe ich das problem das mein lader nicht online gehen, ok tuen die schon aber irgendwo verschwindet der duck und wir finden einfach nicht den fehler. X(
    man hört sie schön pfeifen, bov is auch ok, alle sehbaren schläuche auch. jetzt krieg ich ne kriese, wenns schlimm is muss ich mal nen fach toyota ansteuern! probiere morgen nochmal laut andi in den luftansaugtrack zu blasen und das rohr an der drosselklappe zuzuhalten mit tüte oder so! wenns dnicht drückt is ein loch im system! ;(
    sag euch: scheiss sequentielle aufladung! ich glaub ich rüst auf sp 57 um! hier ist alles viel überschaubarer!
    was kost mich der spass denn so? brauche eigentlich nur den lader, downpipe, krümmer und paar schläuche! oder? das kleinvieh plus aem hab ich schon! wer gibt mir nen tipp?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

udo Moderator

ist ja auch ein scheisendreck nix gut ohneleistung auto :D:D:D

cu udo

4. #3 Supra Light, 10.03.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Wenn der Druck verschwindet, haste wohl irgendwo ein Leck im System. Check die Schläuche, LLK, etc.

5. #4 Supra Light, 10.03.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Eventuell ist auch nur eine Schelle locker. Ist mir auch schon passiert.

6. #5 Supra Light, 10.03.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

lol :D :D :D

So könnte es allerdings auch sein...

7. Falke

Falke Lebende Foren Legende

e-man

ist das BOV zu "weich" eingestellt, macht es eventuell schon leicht auf? Hatte ich bei mir am Anfang mit dem HKS SSQ auch...

8. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    normalerweise müsste ich jetzt meckern, aber irgendwie war der gut... :D

aber das mit der leckeren scholle gibt bestimmt mecker von selbigem user...

9. #8 Supra Light, 11.03.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

@e-man
    Falls beim Beschleunigen eine Rußfahne hinter deinem Auto herzieht, spricht das ebenfalls für ein Leck.

10. #9 Andreas, 11.03.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Ich hab Eddi beim Suchen geholfen.Das Bov arbeitet einwandfrei,die Schläuche sind auch alle drauf.Ich konnte von oben aber nicht alle Schläuche kontrolieren.
    Mir gefiehl auch das Auspuffqualmen nicht.War auch meine erste Frage ob die Kiste immer so verbrennt.
    Sogar der erste Lader macht kein Druck(Eddi,das mußt du sagen,ist wichtig)und der zweite Lader macht och nix.Also weite nach den Leck suchen.
    Gruß Andreas
    He Udo,was war eigentlich bei dir damals kaputt.

11. #10 Christian, 11.03.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

also wenn plötzlich beide Lader nix mehr tun dann kann es eigentlich nur irgendwas mit dem Drucksystem zu tun haben ... das die beide auf einmal platt sind glaub ich nun wirklich nicht !

Gruß Christian

12. Emma

Emma Ab 250PS/l

@E-men

Wie geht es dem LLK selber? Hast Du ein Manometer mit welchem Du den Druck im Schlauch zum Wastegate-Acctuator messen könntest?

Wenn tatsächlich ein Loch im System ist solltest Du SOFORT aufhören zu boosten!!! :]
    Sonst gehen deine schönen 20jährigen Hitachilader über den Jordan und zwar subito! :( Und das sollten wir doch tunlichst vermeiden, oder? :] ;)

Was sich auch gerne verabschiedet (selten genug, aber beim JZA80 muss man die Fehler ja sowieso richtiggehend suchen!) ist die Luftklappe, welche von ersten auf beide Lader umschaltet...

Dann - das habe ich allerdings nur 1x gesehen - gabs einen lustigen Fehler bei einem M/T.
    Wenn losgefahren wird ist alles gut mit dem Ladedruck. Aber sobald 1x mehr als ca. 0,5 Bar anlagen musste die Drehzahl kurz auf Leerlauf fallen gelassen werden. Sonst kam der LD nicht mehr über 0,2 Bar... Spannend spannend dachten wir uns. Konkret hat irgendso ein bezahlter Toyota-Bastler die Schläuche vom VSV (IACV, Ansteuerung besagter Luftklappe oben) falsch angeschlossen...

Emma :D

PS: Habe die "lustigen" Beiträge von meinem Lieblingsuser gelöscht, sorry Scharky...

13. #12 Andreas, 11.03.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Denke mal alle Schläuche sind richtig drann.Nur vielleicht nicht fest genug.Er hate ja letzte Woche genug Druck.Nun isser weg.Auch NEGATIV Tuning genannt. :D
    Bei so einen alten Tier hilft nur noch die Notschlachtung.Hihi.
    Ich bekomme die E-Lüfter.Wer will noch was bitte melden.
    Armer Eddi,hab sein trauriges Gesicht noch genau in Erinnerung. ;(
    Gruß Andreas

14. #13 Der Krieger, 11.03.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

kontrolliere mal die Schlauchverbindung am Bogen vorne auf der Fahrerseite ; von unten natürlich!

cu Andy

15. #14 Supra Light, 11.03.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

@e-man
    Haste noch den originalen LLK drinne?
    Dann schau dir mal den Übergang zwischen den Schläuchen dort an. Auch von unten natürlich. ;)

16. e-man

e-man Mitglied

werd die dose mal wieder auf die bühne wuchten und alle dicken schläuche plus llk prüfen! dat ding hat ja bisher auch seine arbeit getan! und geschlachtet werden nur ampelschwache automaticdosen! :D ne andreas ;)

17. #16 Andreas, 11.03.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Das war feindlich und persöhnlich gemeint.Du Dre.........................bla,bla,bla.Hab halt doppelt soviel Leistung wie du,da drehen die Räder nur durch.
    Hast nur Glück gehabt und davon viel. :D
    Komm vorbei und wir spielen eine Runde NFS.
    So,ich geh jetzt was ESSEN.Hab HUNGER.
    Gruß Andreas

18. #17 Schuttgriwler, 11.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nur mal so von einem NICHT-Supra-aber-beruflich-Turbo-Ladekühler-Fahrer:

Wir hatten mal an einem Reisebus auch einen "Leistungsmangel". Unsere Werkstatthelden hatten dann auch schon das Getriebe ab, weil Kupplung im Verdacht (obwohl Drehzahlmesser nicht "rutschte" gegenüber dem Tacho beim beschleunigen).

Ergebnis: Der vor dem Wasserkühler stehend angebrachte Ladekühler, scheuerte auf dem Boden, weil locker und hatte ein FAUSTGROßES LOCH. Hier sollte erwähnt sein, daß beim Bus der Ladekühler knapp 1m² groß ist :D und 80er Anschlußschellen hat. Da kam also auch eine "ssstaaife" (plattdeutsch gesprochen) Brise raus.....

Sollte nur ein Denkanstoß sein, ohne mich an der JZA80 detailliert auszukennen.

gruß

dennis

19. e-man

e-man Mitglied

@andreas: wenn man leistung im überfluss hat sollte man auch damit umgehen können! ich schlag dich überall an der ampel, ob in der realität oder virtuell! ich bin ein kind der ps2 generation baby! :D :D
    nfs oder grand tour. was is?! :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas, 12.03.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Habt ihr gehört,Eddi will mich schlagen,er ist gefährlich.Ob er auch seine Freundin schlägt?Ob er zuviel Drogen nimmt.Er gehört eingesperrt und dann schlachten wir seine olle Möhre. :D
    Gruß Andreas

22. e-man

e-man Mitglied

na klar ich inhaliere lachgas! ich verprügle täglich meine hasen! an die trau ich mich ran! :D

Thema:

mk4 ohne power!

Die Seite wird geladen...

mk4 ohne power! - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  3. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  4. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  5. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...