mk4 motor standfest machen?!

Diskutiere mk4 motor standfest machen?! im Motor Forum im Bereich Tuning; ich bin kein turbo experte, aber eine andere zylinderkopfdichtung soll gut sein ;)

  1. #1 Florian, 23.09.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ich bin kein turbo experte, aber eine andere zylinderkopfdichtung soll gut sein ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blown Supra, 23.09.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    @e-man:<br />man, probiers mal mit forum lesen oder internet durchsuchen. X( MKIV standfest machen. so ein schrott. wie viel willst denn rausholen? 1200hp?<br />im ernst, bis weit jenseits von 700hp musst du nichts am block, kolben, oder kopf ändern, der is standfest das es ärger nicht geht.

    und ein LLK und ölk sind ja wohl klar.

    ansonsten: willkommen im forum :D :D :D

    [ 23. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Soweit ich das bisher gelesen hab ist der 2JZ-GTE ansich schon ein extrem standfester Motor der recht viel Leistung verträgt. Die Sache mit der anderen Kopfdichtung (Metall-ZKD) ist offenbar nur am 7M-GTE der MA70 nötig. Aber die Suprafahrer hier werden da sicher mehr zu sagen können.

    mfg Eric
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Sag ich doch. Da ist doch schon der erste...
     
  6. #5 Andreas, 23.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Zieh die Kopfschrauben nach Werksangabe an.Auch bei der MK4 lockern die sich leider.LLK und Ölkühler hab ich auch verbaut.<br />PS:Hätte mir lieber gleich nen großen Turbo gekauft.Nun ist es zu spät.<br />Gruß Andreas
     
  7. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich nicht das der motor sooooo stabil ist. gut vertragen kann er was, aber wie es aus wenn man ihn voll presst und darüber hinaus weit über serienleistung hinaus ist?? ich bin halt in diesen sache ziemlich ordentlich.

    was war das mit der zylinderkopfdichtung?? wo kriege ich diese? gibts noch andre bessere teile??
     
  8. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    willste dass die mk4 nach dem atombomben schlag noch als motorblock da steht oder was willste noch standfester machen?<br />oder magst du schrauben? dann kauf dir was anderes...<br />cu<br />mac
     
  9. #8 Christian, 23.09.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    es gibt quasi alles was es auch für andere Motoren gibt:<br />- bessere Kopfdichtungen von HKS usw.<br />- andere Kolben (zB. von JE oder Grex)<br />- andere Pleuel<br />- andere Ventilfedern<br />- Nockenwellen<br />- usw. usw. usw.

    Gruß Christian
     
  10. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    motor in betonfundament giesen - dann ist er standfest! :D :D :D

    bussi<br />marcus
     
  11. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    @christian,......ein mensch der mich versteht!
     
  12. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Jungs, Jungs! Er kennt doch noch nicht den Ton unter euch MKIV´lern, was soll der den denken? :D :D :D <br />In Beton gießen LOL, der ist gut!

    Ach und Willkommen eman
     
  13. #12 Patrick 02, 23.09.2002
    Patrick 02

    Patrick 02 Guest

    bis wieviel PS kriegt ma denn noch Tüv beim Supra<br />MK4?
     
  14. #13 SpeedUp, 23.09.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @DODGE

    Ich kann nur für CH sprechen. Also bei uns sind es 20% die Du an Leistungssteigerung zugelassen bekommst. Das wären dann bei der Supra knapp 400 PS.
     
  15. #14 SpeedUp, 23.09.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Aber recht haben sie. Die MK IV hält wirklich sehr viel aus. Aber wer sein Geld vergebens zum Fenster rauswerfen will. Okay, jedem seine eigene Entscheidung.

    <br />@e-man <br />Willkommen hier im Forum. ;)
     
  16. #15 Blown Supra, 23.09.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    glauben heißt nichts wissen :D :D :D

    <br />hm. wäre interessant herauszufinden. seit ihr schon mal voll gepresst? und hat hier im forum irgendwer mehr als serienleistung? :D :D :D

    so long

    der sager "in beton eingießen" ist sensationell. kommt in die sammlung!

    [ 23. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]
     
  17. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Speedup, ne ist klar das der Standfest ist, sieht man ja wirklich bei den vielen von uns hier im Forum die schon mit viel mehr Dampf unterwegs sind. Wenn ich was ernst meine, dann sind keine 3 smilies dahinter.
     
  18. #17 SpeedUp, 23.09.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @lightxx

    Ich würd mich nie getrauen etwas an diesem Wagen zu verändern. Geschweige denn die Leistung anzuheben ;) :D :D
     
  19. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    speedup<br />genauso geht mir auch - stock for ever :D <br />cu<br />mac
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Krieger, 23.09.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Supras tunt man nicht! man passt nur die Leistung an ! so wie Falke das mal gesagt hatte.<br />cu Andy
     
  22. #20 Andreas-M, 23.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    MK-IV und standfest machen... Da muß man aber erstmal ne menge tunen, bevor man den standfester machen muß, als er eh schon ist...
     
Thema:

mk4 motor standfest machen?!

Die Seite wird geladen...

mk4 motor standfest machen?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...