MK4 Motor in Celica T185 Turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celicafahrer_Nr1, 23.12.2002.

  1. #1 Celicafahrer_Nr1, 23.12.2002
    Celicafahrer_Nr1

    Celicafahrer_Nr1 Guest

    Passt der Motor von der MK4 bi-Turbo in mein Auto?<br />Wenn ja wo bekommt man einen her???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na aus ner MK4 :D Also wenn ich die Bilder von nem MK4 Motor in Erinnerung habe, passt der nicht in die ST185.
     
  4. #3 Master_328, 23.12.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    wieso nicht? musst nur 40 cm anbauen...
     
  5. #4 Florian, 23.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    lol

    extremanschweising :D
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja, warum nicht anbauen. Ich stehe auf lange Motorhauben :D
     
  7. #6 martin@st165, 23.12.2002
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ach, so schwer kanns nicht sein!<br />Spritzwand nach hinten versetzt und gelenkt wird von der Rückbank aus!! 8)
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Dann lieber in die MA70
     
  9. #8 mr2fahrer, 24.12.2002
    mr2fahrer

    mr2fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Aber es ist doch sicherlich möglich mit der selben Kohle genügend Pferde aus dem 3S-GTE rauszuholen,oder?<br />Welche Leistung ist den eigentlich an nem 3S-GTE langlebig möglich und was muß dafür gemacht werden!Vielleicht noch mit Preißangaben! ;)
     
  10. #9 importfan, 24.12.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Wie wär´s mit dem Supra-Motor im MR2? 3L V6 TT, der haut bestimmt mächtig rein :) <br />Und mit dem anbauen ist ja auch kein Problem, siehe SARD MC8, der ist auch einen knappen Meter verlängert worden. Fehlt nur noch das nötige Kleingeld (50.000 EUR ?) und der Traum vom Ferrari-Killer wird wahr ;) :D
     
  11. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    also bevor ich sowas machen würde, ist es eine Überlegung wert den 3S-GTE aus der letzten GTFOUR ST205 zu verbauen. Gleiche Abmessungen etc... <br />Serienleistung 242 PS. Manch einer aus dem Forum hier hat die 300 aber schon geknackt rolleyes <br />Das dürfte mit vertretbarem Aufwand machbar sein.<br />EInen 2JZGTE in einer T18-4WD denke ich mal nicht. <br />Stichwort Bremsanlage, Antriebsstrang inklusive Getriebe etc... rolleyes Ich denke mal für das viele Geld bekommst du gleich einen gebrauchte MKIV.

    <br />Ach ja wenn du so einen ST205 3SGTE Motor suchst frag mal Udo.

    [ 24. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Falke ]
     
  12. #11 mr2fahrer, 24.12.2002
    mr2fahrer

    mr2fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist der Aufwand solcj einen GenIII in den 90erMR2 Sauger zu verbauen?Es muß doch auch der Kabelbaum getauscht werden und der Tacho,oder?
     
  13. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal Kabelbaum, ECU und eventuell müssen die Motorhalter oder/und die Kupplung Getriebe geändert werden. Bin aber kein Automechaniker. Frag mal TTuner No. 1 der macht sowas.
     
  14. #13 Florian, 24.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den Gen III verbauen willst musst du auf elektronischen tacho umrüsten (du hast einen mit tachowelle)

    speedmaster und master_328 haben das schon gemacht, dann brauchst du noch andere antriebswellen, getriebe anderer auspuff usw.... der rest sollte passen

    aber wenn einer der beiden den thread liest bekommst du bestimmt eine antwort. ;)
     
  15. #14 Florian, 24.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    du meinst jetzt den umbau auf 6zylinder oder??
     
  16. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    @ celicafahrer nr1 bist du aus bruck? wenn ja hast du alle teile typisiert bekommen? denn du hast ja erebuni bodykit! ich will das schon seitm halben jahr haben aber erstens fehlt das geld und dann weis i ja ned obs typisiert wird! könntest ma da vieleicht helfn? und wielange hats liefern dauert? und wo genau hast as bestellt?
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na das ist wohl eindeutig :D
     
  18. #17 Florian, 24.12.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    aso ich hab gedacht er ist auf die frage vom mr2fahrer eingegangen.

    gruß

    florian
     
  19. #18 Master_328, 24.12.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem 6 zylinder im celica ist völliger schwachsinn und definitiv nicht möglich, der motor ist quer eingebaut, man müsste also nicht die haube verlängern, sondern einfach das fahrzeug breiter machen, aber dann hat man immer noch nicht das getriebe drin... mit nem 3sgte die leistung zu kriegen ist nicht schwer...es gibt sogar mkivs die auf 3sgte unterwegs sind, weil der z.B. leichter (FalkenSupra z.B.) standhafte 350 - 400 PS kriegt man aus dem 3sgte raus (strassentauglich) beim gen III kann man 350 PS auch mit orginal ecu+spritsystem erreichen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Oh Mann Alex! Warum hast Du das denn nicht am Donnerstag schon gesagt?!? Jetzt hab ich für den ganzen Krempel 348 Euro bezahlt! Ohne Versand!!!<br />Aber es gibt da noch ein zwei Probleme mit den Lüftungskanälen. Das haben sie bei toysport-racing nicht bedacht. Ich wollte die Serienklima im AE82 beibehalten aber das geht nicht, wenn man die Spritzwand nach hinten zieht, da passen die original Leitungen vom Verdampfer nicht mehr! Und Klima muß schon sein, die Kiste macht mächtig Temperatur... 160 Grad Öltemperatur bei 325 km/h... die wollen irgendwo hingeleitet werden... ich benutze die Originalklima jetzt übrigens, um die Ladeluft zu kühlen 8o !
     
  22. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hi, ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:<br />In dem oben beschriebenen Umbausatz ist ja dieser spezielle Ölkühler enthalten.In den leite ich einfach das ÖL UND!! die Klimakühlflüssigkeit ein.Dann den Ölkühler nach hinten verlegen- damit er genau in der Abrisskante vom Fahrtwind liegt-Et voila- kein Temperaturproblem mehr.

    [ 24. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Jens ]
     
Thema:

MK4 Motor in Celica T185 Turbo

Die Seite wird geladen...

MK4 Motor in Celica T185 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...