MK4 Motor....2 kleine Fragen

Diskutiere MK4 Motor....2 kleine Fragen im Motor Forum im Bereich Tuning; Guckt euch mal bitte die bildchen an. das erste: http://mitglied.lycos.de/stefaniebaer/suprajoes2.JPG...

  1. #1 Whitestar, 28.04.2004
    Whitestar

    Whitestar Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerstuhl, 28.04.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Notausgang für die Hamster :D
     
  4. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Kurbelwellengehaüse-Entlüftung... meistens wird hier noch ein spezieller ÖL-Filer / Öl-Catch-Can verbaut.

    gruss
    marcus
     
  5. #4 Feuerstuhl, 28.04.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich, warum wird die Kurbelwellenentlüftung in die Luftzufuhr vor dem Lader eingeleitet, ist die Luft nicht wärmer?
    Warum wird die Entlüftung nicht direkt ins Freie, wie es ja zum Teil auch gemacht wird, durchgeführt.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Aus Umweltschutzgründen. :rolleyes:
    ( Ja, ich weiß, ist total bescheuert, aber so sind sie nunmal, die Grünen. ;) )
     
  7. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    HARDY hats erkannt - ist leider so... allerdings gibt es bei machen motoren probleme, wenn das system unterbrochen wird...

    grüsslies
    marcus
     
  8. #7 Feuerstuhl, 28.04.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen, ein Single-Turbo entspricht ja überhaupt nicht den Umweltschutzgründen, wozu also dort ein Anschluss haben. Ne da muss es einen besseren Grund geben, oder?
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ne, hast Du falsch verstanden...
    Der Singleturbo wurde sicher nicht aus Umweltschutzgründen installiert, aber die Gehäuseentlüftung wurde aus diesem Grund so konzipiert. Hab aber auch schon IVer mit Ausgang nach draussen gesehen- muss also gehen. Warum diese hier wieder mitangesaugt wird musst Du den Besitzer fragen :)
    Das zweite Bild könnte von einer Innenraumverstellung für variable cam gears sein :D

    Toy
     
  10. #9 Mr. Floppy, 29.04.2004
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    noch ein vorteil ist das "aktiv" entlüftet wird, durch die ansaugung entsteht unterdruck und das zieht die luft raus. die catch cans werden eigentlich auch wieder an den ansaugtrakt angeschlossen. dann hat man nen "ölabscheider"
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    seid ihr sicher, dass das das pcv ist? könnte doch auch diese leerlauf-luftzufuhr sein?! sieht mir irgendwie plausibler aus... ?(
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Soweit ich weiß läuft die Leerlauf-Luftzufuhr einfach über einen Bypass-Kanal im Drosselklappengehäuse.
     
Thema:

MK4 Motor....2 kleine Fragen

Die Seite wird geladen...

MK4 Motor....2 kleine Fragen - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. frage zum kauf eines tablets

    frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...