MK4 Motor....2 kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Whitestar, 28.04.2004.

  1. #1 Whitestar, 28.04.2004
    Whitestar

    Whitestar Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerstuhl, 28.04.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Notausgang für die Hamster :D
     
  4. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Kurbelwellengehaüse-Entlüftung... meistens wird hier noch ein spezieller ÖL-Filer / Öl-Catch-Can verbaut.

    gruss
    marcus
     
  5. #4 Feuerstuhl, 28.04.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich, warum wird die Kurbelwellenentlüftung in die Luftzufuhr vor dem Lader eingeleitet, ist die Luft nicht wärmer?
    Warum wird die Entlüftung nicht direkt ins Freie, wie es ja zum Teil auch gemacht wird, durchgeführt.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Aus Umweltschutzgründen. :rolleyes:
    ( Ja, ich weiß, ist total bescheuert, aber so sind sie nunmal, die Grünen. ;) )
     
  7. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    HARDY hats erkannt - ist leider so... allerdings gibt es bei machen motoren probleme, wenn das system unterbrochen wird...

    grüsslies
    marcus
     
  8. #7 Feuerstuhl, 28.04.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen, ein Single-Turbo entspricht ja überhaupt nicht den Umweltschutzgründen, wozu also dort ein Anschluss haben. Ne da muss es einen besseren Grund geben, oder?
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ne, hast Du falsch verstanden...
    Der Singleturbo wurde sicher nicht aus Umweltschutzgründen installiert, aber die Gehäuseentlüftung wurde aus diesem Grund so konzipiert. Hab aber auch schon IVer mit Ausgang nach draussen gesehen- muss also gehen. Warum diese hier wieder mitangesaugt wird musst Du den Besitzer fragen :)
    Das zweite Bild könnte von einer Innenraumverstellung für variable cam gears sein :D

    Toy
     
  10. #9 Mr. Floppy, 29.04.2004
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    noch ein vorteil ist das "aktiv" entlüftet wird, durch die ansaugung entsteht unterdruck und das zieht die luft raus. die catch cans werden eigentlich auch wieder an den ansaugtrakt angeschlossen. dann hat man nen "ölabscheider"
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    seid ihr sicher, dass das das pcv ist? könnte doch auch diese leerlauf-luftzufuhr sein?! sieht mir irgendwie plausibler aus... ?(
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Soweit ich weiß läuft die Leerlauf-Luftzufuhr einfach über einen Bypass-Kanal im Drosselklappengehäuse.
     
Thema:

MK4 Motor....2 kleine Fragen

Die Seite wird geladen...

MK4 Motor....2 kleine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...