MK4 Gewicht!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Supra MK4, 25.08.2002.

  1. #1 Supra MK4, 25.08.2002
    Supra MK4

    Supra MK4 Guest

    Hallo Freunde,

    Ich habe vor 2 Tage meine Supra MK4 gewogen und<br />ich war sehr überascht :D er hat 1600Kg mit 1/4 Sprit drin.Das kann doch nicht sein oder?????????<br />Laut Hersteller muß er 1700Kg haben.<br />Ich habe Notrad rausgebaut aber dafür eine anlage<br />reingebaut und Kat habe ich auch raus.<br />Ich möchte wissen ob noch jemand seine Supra gewogen hat???????????<br />Wäre nicht schlecht ein vergleich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Öhm nur ma Nebenbei....

    Zählt zum Leergewicht der Fahrer ned mit dazu??

    Das würde zumindest den Unterschied erklären... ?(
     
  4. #3 Jackhammer, 25.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller gibt (bin da fast sicher) das Leergwicht immer inkl. vollem Tank und 75kg für den Fahrer an...<br />Je nach Ausstattung kann das variieren...
     
  5. #4 Andreas-M, 25.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, der wird sicher diese Gewichtsunterschiede aus machen... ;) :D
     
  6. #5 [EM]Darth Vader, 25.08.2002
    [EM]Darth Vader

    [EM]Darth Vader Guest

    <br />*AtomROFL*
     
  7. #6 Supra MK4, 25.08.2002
    Supra MK4

    Supra MK4 Guest

    Der Kat hat höchstens 5 Kg, mehr aber nicht und soviel ich weiß Leergewicht ist ohne Fahrer oder??
     
  8. #7 Holland Yaris, 25.08.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    hier in Holland zahlen wir strasse steuer nach gewicht vom auto !<br />viele habe ihr auto neu auf die wage stellen lassen weil sie dan eine stufe weniger steuer zahlen ! X(

    Gruesssss Peter
     
  9. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    der gesamte KAT-Strang wiegt min. 25 kg!

    gruss<br />marcus
     
  10. #9 Andreas-M, 25.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jaaaa sicher.... Klar...
     
  11. #10 andi k., 25.08.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wat is dat denn??????

    acht meter langer kat aus blei?

    25kilo

    *gg* 8o
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    "Das Leergewicht ist das Gewicht des betriebsfertigen Fahrzeugs mit vollständig gefüllten eingebauten Kraftstoffbehältern einschließlich des Gewichts aller im Betrieb mitgeführten Ausrüstungsteile (z.B. Ersatzräder und -bereifung, Werkzeug, Wagenheber) zuzüglich 75 kg als Fahrergewicht"

    [ 25. August 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  13. #12 evolution.vii, 25.08.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    so neben bei.

    der kat der celica GT FOUR wiegt auch um die 25 kilo....

    jaaaaaaa sicher....klar

    gruss dani
     
  14. #13 andi k., 25.08.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    zeig mir nen kat der 25 kilo wiegt dann glaub ich es
     
  15. #14 Andreas-M, 25.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ja sicher... um die... geschätzt, nicht wahr? Stell mal auf die Waage! Hab gerade den Brocken von der MK-III auf die Digitale Waage gestellt. Die Anlage, erster Teil mit erstem großem Kat, inkl dem dranhängenden zweiten Kat, immerhin fast 1,5 Meter lang das Teil, wiegt exakt 8,5 Kilogramm! So, nun stellt euren auf die Waage, und dann seid Ihr wieder dran. 25 Kilo, klar, ist ja auch gaaanz anders als bei der MK-III... Wie Andi schon sagte: 8 meter lang und aus Blei oder so... 25 Kg, immer diese Übertreibungen...

    [ 25. August 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Vor lauter Servolenkerei haben die kein Gefühl mehr für Gewicht :D
     
  17. #16 Andreas-M, 25.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Heb mal echte 25 kg, und im Vegleich dazu den Kat, dann weißte auch das es nicht 25 kg sein können!
     
  18. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    1620 kg mit 1/2 tankladung

    gruss<br />marcus
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Kann mal bitte jemand von uns MK-IV-Fahrern, welche mit einer Downpipe unterwegs sind, und Ihren Kat noch unten im Keller liegen haben, diesen auch auf die Waage stellen? Um diesen Blödsinn zu wiederlegen! Ist ja schon mittlerweile peinlich für uns. 25 kg! 8o Da nimmt uns ja bald keiner mehr ernst! Sind wir hier nun im GTI-Proleten-Forum? X(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas, 26.08.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Der Kollege meint doch die ganze Außpuffanlage,oder?Habe die Mitttelschalldämpfer und den Endtopf von der MK4 gewogen,beide ca. je 12 KG schwer.und der Kat wiegt bestimmt auch 10 KG.Macht zusammen ca.34KG Außpuff.<br />Puuuuuu,war der schwer.Jetzt rostet in der Ecke Schicht für Schicht runter.Wenn er leichter ist kommt er wieder runter.<br />Gruß Andreas
     
  22. #20 SpeedUp, 26.08.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Meine wiegt genau 1605 KG vollgetankt(!)
     
Thema:

MK4 Gewicht!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

MK4 Gewicht!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  3. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

    Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  4. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

    Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  5. mk4 auspuff anlage oem

    mk4 auspuff anlage oem: suche eine oem serien auspuffanlage die ich für meine celica t23 umbauen will kann gebraucht seinen macken oder dellen sind nicht schlimm gruß...