mk4 fragen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von vibes1981, 30.10.2008.

1. #1 vibes1981, 30.10.2008
    vibes1981

vibes1981 Grünschnabel

erstmal hallo an alle
    möchte mir gerne eine mk4 kaufen angestrebte leistung sind 400-450ps
    bisherige autos waren ein astraf 16v (nocken, kopf, auspuff, krümmer, lexmaul ca. 180ps), dann ein turbo kadet (grosser lader, nocken kopf, krümmer, abgasanlage ca 320ps), danach ein m3 (carbonairbox ca.350ps), also kenne ich mich ein wenig aus mit getunten fahrzeigen
    deswegen habe ich folgende fragen:
    1. altagstauglichkeit einer supra möchte das fahrzeig täglich benutzten ohne
    angst zuhaben das mir alle 1000km was abraucht (ich rede nicht von
    verschleissteilen!)
    2. an wen wende ich mich am besten zwecks tuning? (habe gesehen skn
    bietet ein kit auf 400ps an, aber gibt bestimmt auch andere alternativen),
    habe bisher keine erfahrungen mit apexi, hks oder blitz zusatzsteuergeräten
    da dies bei meinen kadet nicht nötig war.

das wäre das gröbste hoffe sehr auf ein par kompetente leute die ahnung haben und mir bei meiner entscheidung helfen danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vibes1981, 30.10.2008
    vibes1981

vibes1981 Grünschnabel

achja soll japanische version biturbo serie 330ps werden

4. Blue W

Blue W Mitglied

Schreib mir ne Pn!
    450 isn bischen wenig oder nicht?Frage ist was willst du ausgeben.
    Einfach mal melden.Halten wird das alles ohne probleme,solang die basis in Ordnung ist und du nicht schon eine Kaputte kaufst.
    Hätte aber vieleicht schon ein ganzes Auto mit über 500Ps.

5. #4 vibes1981, 30.10.2008
    vibes1981

vibes1981 Grünschnabel

dachte daran mir eine im serienzustand zu kaufen und nach und nach aufzurüsten. mir gehts hauptsächlich darum was für teile machen sinn reicht der llk bis 450 ps? was machen die serienturbos? welche einspritzdüsen brauche ich? wer macht software? oder löst man das software problem selbst über zusatzsteuergeräte (wenn ja ist es schwer die selbst einzustellen, sind sicherheiten verbaut dass man seinen eigenen motor nicht hochjagt)? welche firmen sind günstig eher englische oder doch ebay amerika? und kann man mit einer 450 ps supra jeden morgen zur arbeit fahren ;) habe mal gehört das automatikgetriebe hält bis ca 600ps stimmt das?
    also danke für antworten
    @blue w selber aufbauen it ja eigentlich das schönste ^^ vor allem weiss man da auch was gemacht ist und man ärgert sich nur über sich selbst :D

6. Blue W

Blue W Mitglied

Wenn man aber selbst aufbaut und nicht wirklich plan hat wirds ein teurer spaß wenn man den Motor schießt!
    Wenn dus Auto hast meld dich!
    Können dir alle fragen beantworten und auch die teile besorgen!
    Halten tut der Motor auch mit singleturbo.Wenns ordentlich gemacht ist.450 mit den Serienladern ja.Aber auch nur mit den Stahlladern der Eu und Uk modelle.Die japanischen Keramiklader packen das nicht.
    Lieber direkt ein wenig investieren und ein ordentliche Tuning über lange Zeit fahren.
    Wei gesagt angebot steht,einfach melden!

7. #6 vibes1981, 31.10.2008
    vibes1981

vibes1981 Grünschnabel

naja frage ja nach um informationen zu erhalten!!!!
    also habe mit den verkäufer gerdet die supra kommt aus schottland.
    also nen par informationen wären nett
    weil wollte mich vor den autokauf erkündigen danach iss zuspät ;)

8. #7 Eric Draven, 31.10.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Tja das war´s dann wohl....danke für ihre Aufmerksamkeit.... :rolleyes:

9. Blue W

Blue W Mitglied

Ist es ein UK model oder eine J-spec.
    Wäre wichtig.Auch schotten fahren importierte aus Japan!

10. #9 Eric Draven, 31.10.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Tja Blue ich tippe auf ersteres.... ;)

11. #10 Japanfanatic, 31.10.2008
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ja, allerdings bringt ein größerer LLK an der Front nochmal einiges mehr. Der serienmäßige ist aber, solange er nicht total mit toten Fliegen und Dreck zugesetzt ist, auch ziemlich gut[/quote]

Die metallenen der Exportmodelle (EU, UK, US-Spec) halten gut 1.6bar stand, reichen für etwas mehr als 450PS. Die keramischen der J-Spec machen i.d.R. schon bei 1.2bar schlapp, also bei unter 450PS schon Schluss.

Die J-Spec hat serienmäßig 440er, die Exportversion 550er. Letztere reichen für 500PS ohne dass das Gemisch abmagert. Ist ein Plug+Play Austausch, du musst allerdings den Vorwiderstand der 550er verbauen.

Das Seriensteuergerät ist schon sehr gut. Softwareanpassung über PROMs gibt es, z.B. von Tom's aus Japan, wird aber nur selten gemacht, i.d.R. wird alles über Piggyback-Steuergerät abgestimmt. Einstellung ist Übungssache.

Wenn du es richtig machen willst, pfeif auf Ebay!

Insofern dir die Spritkosten egal sind, ja. Absolut alltaugstauglich.

Das zickt bei 600 schon gerne mal rum.

Alles in Allem: Achte darauf, dass du eine gut erhaltene bekommst. Die J-Spec in UK sind alle schon ziemlich zerschossen, meistens keine nachvollziehbare Kilometerlesitung, gerne mal unfachmännisch dran rumgebastelt.
    Lieber etwas mehr Geld einplanen und sich nicht von scheinbaren Billigangeboten blenden lassen.

12. #11 vibes1981, 31.10.2008
    vibes1981

vibes1981 Grünschnabel

danke japanfanatic und blue w das hat mr wirklich weitergeholfen!
    ist ein uk model bisher komplett original mit recht wenigen km runtern.
    der preis ist sehr günstig was mich auch etwas an der seriösität des angebots zweifeln lässt. allerdings finde ich einige andere sehr überteuert^^
    also meinste du, dass man bei ebay keine originalenen hks, greddy oder blitz zusatzsteuergeräte bekommt?
    was sollte man beim kauf beachten ? gibt es spezielle dinge die bei der supra zum kautgehen neigen?
    wie ist es mit abe bzw eintragungen von neuen auspuffanlagen?
    ich habe bei einen englischen tuner hks metallkopfdichtungen gesehen in verschiedenen dicken ist es sinnvoll diese zu verbauen oder unnötig bei der leistung ?
    edit: wo kann man hlfe bekommen beim einstellen bzw. ist ein schutz verbaut das der wagen nicht zu sehr abmagert oder klingelt?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Japanfanatic, 31.10.2008
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Link? Dann kann ich dir mehr dazu erzählen.

Doch klar, aber wenn du auf Service und Beratung wert legst, kauf nur bei offiziellen Vertretungen in UK (z.B. Thor-Racing) oder in Deutschland (z.B. Boostshop).

Das Gleiche, was du beim Kaufen eines jeden anderen Gebrauchtwagens berücksichtigen solltest. Lass dich nicht verblenden, die Supra ist auch nur ein Auto. Spezifika, die kaputtgehen gibt es keine.

Hat er gerade "ABE" gesagt? Hat er? Oder?:rofl

Unnötig.

Hilfe gibts im MKIV-Forum. Die Serien-ECH hat eine Klopfregelung. Gegen Abmagern kannste nur sicher sein, in dem du eine Breitbandlambda verbaust.

15. Blue W

Blue W Mitglied

Wie gesagt melde dich.Haben die Umbauten schoch zig mal gemacht.Seite hab ich dir ja geschickt!

Thema:

mk4 fragen

Die Seite wird geladen...

mk4 fragen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...