Mk3 tiefer, welche Federn?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 13.11.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Huhu!<br />Möchte meinen MK3 tiefer legen.<br />Welche Federn gibt es für die Supra, bzw. welche bringen effektiv wieviel tieferlegung?<br />Möchte nicht zu krass runter, also keine 50 oder 45 mm. 30 bis max. 35 mm solltens sein.<br />Hab noch welche von Fintech oder so, weiß aber nicht wie tief die gehen bzw. ob der einbau lohnt?<br />Oder lieber gleich andere kaufen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 13.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    fintec gehen 30mm runter.

    sind in ordnung für dich.

    45 runter gibts soviel ich weiss nur von styleauto.
     
  4. #3 Bleifuss, 13.11.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch Fintec (die Roten). Geht 35mm runter (is mit B+M-Lippe schon Sautief!).<br />Fintec kaufen bei http://www.postert.de

    Gruss Bleifuss
     
  5. Steppe

    Steppe Guest

    Weil das Thema grad da ist, hat schon mal wer versucht die originalen abzuschneiden???
     
  6. #5 CyberBob, 14.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    wir sind keine GOLF-fahrer!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goorooj, 14.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    sorry, für solche experimente ist die kiste einfach zu schwer und zu schnell... wenn man die paar mark für die federn nicht übrig hat, sollte man sowieso keine MKIII fahren, kommt zu teuer.
     
  9. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    himmel noch mal, bist du lebensmüde,mit abgesägten federn mit weit über 200 über die bahn zu donnern.

    absägen bedeutet nämlich ein schräg stehendes ende, dass dann warmgemacht und an die windung ran gedrückt werden muss.außerdem kann die kürzere feder die größere belastung durch mehr stauchung schneller bröselig werden.

    nee nee nee, ich kann mich nur wundern....
     
Thema:

Mk3 tiefer, welche Federn?

Die Seite wird geladen...

Mk3 tiefer, welche Federn? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?