MK3 teile

Diskutiere MK3 teile im Motor Forum im Bereich Tuning; wer hat seinen supra motor schon aufgebohrt und hat erfahrung mit tuning allgemein [Dieser Beitrag wurde von Supi am 08. November 2001 editiert.]

  1. Supi

    Supi Guest

    wer hat seinen supra motor schon aufgebohrt und hat erfahrung mit tuning allgemein

    [Dieser Beitrag wurde von Supi am 08. November 2001 editiert.]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mein Auto hat auch Türen... [​IMG]

    Mußt mal die Schweizer fragen wegen bohren, die haben da Erfahrung in der Käsetechnik [​IMG]
     
  4. Supi

    Supi Guest

    haha ne wirklich so auf 3,2l hätte kontakte nach polen
     
  5. Supi

    Supi Guest

    und was ist mit turbotuning hat schon mal einer den alten motor auf bi turbo umgerüstet?
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hm biturbo MK3 gibts hier keine, aber ich meine hier hat jemand einen Garrettlader drin.
     
  7. Supi

    Supi Guest

    wat kann der gerit lader denn so was ist mit auf bohren
    weist du was mac seiner fürn schub hat also kw
     
  8. Supi

    Supi Guest

    [​IMG]
     
  9. #8 Goorooj, 08.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    motor aufbohren bei der mkIII ist käse, kommst auch so mit ordentlicher arbeit und ein paar teilen bis auf 450 PS, mit schmiedekolben etc. auch mehr.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  10. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Tach Supi,
    schau doch mal bei Christian vorbei
    ( mkIII.de ). Der hat die HKS Tuningstufen
    bis 450 PS sehr genau erklärt.
    Und wen das nicht reicht dann gibts
    ja noch NOS.

    ------------------
    Das einzig wahre : SUPRA MA70
    SUPRA IS NOTHING WITHOUT CONTROLL
    cu
    Andi
     
  11. #10 Christian, 09.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    dem gibt es nix hinzu zu fügen, außer vielleicht, daß Sharky mit HKS Kit schon seit Jahren 1,2BAR auf dem orig. CT26 fährt und damit scheinbar gar keine Probleme hat ...

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  12. #11 needforsupra, 09.11.2001
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    naja, da fühle ich mich mal auf den Plan gerufen, ich bin derjenige der den Garrett Lader drinn hat.

    Der Serienmäßige Turbo (CT 26) schafft in etwa einen Druck von 1,2 bar. Bei einem Druck von 0,86 bar und einer verbesserten Auspuffanlage hat man schon über 300 PS, das läßt sich alles recht günstig und schnell machen, danach wirds teuer, weil man auch auf die Standfestigkeit des Motors achten muß.

    Der Garrett Lader schafft einen Druck von 2,2 bar Dauerlast und über 3 bar Spitzendruck, was man aber bei der MK3 nicht ausprobieren sollte, denn ab 1,5 bar ist der Motor ausgereizt, aber durch die Fähigkeit des Laders hält der Lader entsprechend lange.

    Ich habe meinen letzten CT 26 mit einem Druck von 0,7 bis 0,8 bar gefahren, da war dann nach ner Leistung von etwa 150.000km Schluß, Lagerschaden.

    Gleiche Sache beim Mac, er ist die letzten 35.000km mit Ladedrucksteigerung gefahren, Lagerschaden.

    Zum Glück gibt es die Firma STK die aus den Lader richtige Kunstwerke machen und mit entsprechenden Wellen und Lagern Dauerlastfest machen.

    Wie schon erwähnt, guck die HKS Stages auf Christians Seite an und überlege dir ob du das Geld dafür hast.

    Wenn du allerdings meinst mit über 300 PS Beschleunigungsrennen zu gewinnen, vergiß es, die Supra ist viel zu schwer, auf der Autobahn hat man dann allerdings so richtig Spaß [​IMG]

    So viel erst mal von mir,

    Ciao, Freddy

    ------------------
    [​IMG]
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 needforsupra, 09.11.2001
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    @ Christian,

    jep, da haste wohl recht, hat man bei der schwarzen MK3 vom V8 ja auch gesehen, der hat auch bis 0,9 bar geshimmt und der hat nicht mal ne neue Kopfdichtung gebraucht.

    Wenn ich allerdings meine und Mac's Einstellung zum Sportwagen sehe, naja, also Autobahn heißt auch Hölle auftun, ist klar daß dann auch der Verschleiß verdammt hoch ist.

    Ciao, Freddy

    ------------------
    [​IMG]
     
  15. Supi

    Supi Guest

    und was ist mit der biturbo anlage vom neuen und da die ct26 ran also den alten auf biturbo umrüsten ginge das nicht und was ist mit einem zweiten standard ladelufkühler paralel geschalten weil habe jetzt scheiben drin wird aber krass heis auf der autobahn vollast fahren wahr nicht leider die kats sind schon draußen
    ich frage ja nur weil ich den motor neu machen will mit kolben und so deswegen ob ich gleich auf 3,2l erweitern lasse und was ist mit leicht plannen so auf 1:9 was meint ihr so dazu
    gibt es eigentlich mal so familien treffen
     
Thema:

MK3 teile

Die Seite wird geladen...

MK3 teile - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  3. Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel)

    Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel): Hallo zusammen Ich suche dringend die Befestigungswinkel für den Radioeinbau einer Celica T18. Die Dinger, die ans Gerät geschraubt werden....
  4. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  5. Behandlung von Teilen am Unterboden beim Restaurieren

    Behandlung von Teilen am Unterboden beim Restaurieren: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen :) Es geht darum das ich grade einen TA22...