MK3 teile

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supi, 08.11.2001.

1. Supi

Supi Guest

wer hat seinen supra motor schon aufgebohrt und hat erfahrung mit tuning allgemein

[Dieser Beitrag wurde von Supi am 08. November 2001 editiert.]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Mein Auto hat auch Türen... [​IMG]

Mußt mal die Schweizer fragen wegen bohren, die haben da Erfahrung in der Käsetechnik [​IMG]

4. Supi

Supi Guest

haha ne wirklich so auf 3,2l hätte kontakte nach polen

5. Supi

Supi Guest

und was ist mit turbotuning hat schon mal einer den alten motor auf bi turbo umgerüstet?

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hm biturbo MK3 gibts hier keine, aber ich meine hier hat jemand einen Garrettlader drin.

7. Supi

Supi Guest

wat kann der gerit lader denn so was ist mit auf bohren
    weist du was mac seiner fürn schub hat also kw

8. Supi

Supi Guest

9. #8 Goorooj, 08.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

motor aufbohren bei der mkIII ist käse, kommst auch so mit ordentlicher arbeit und ein paar teilen bis auf 450 PS, mit schmiedekolben etc. auch mehr.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

10. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Tach Supi,
    schau doch mal bei Christian vorbei
    ( mkIII.de ). Der hat die HKS Tuningstufen
    bis 450 PS sehr genau erklärt.
    Und wen das nicht reicht dann gibts
    ja noch NOS.

------------------
    Das einzig wahre : SUPRA MA70
    SUPRA IS NOTHING WITHOUT CONTROLL
    cu
    Andi

11. #10 Christian, 09.11.2001
    Christian

Christian Senior Mitglied

dem gibt es nix hinzu zu fügen, außer vielleicht, daß Sharky mit HKS Kit schon seit Jahren 1,2BAR auf dem orig. CT26 fährt und damit scheinbar gar keine Probleme hat ...

Gruß Christian

------------------
    http://www.mkiii.de

12. #11 needforsupra, 09.11.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

naja, da fühle ich mich mal auf den Plan gerufen, ich bin derjenige der den Garrett Lader drinn hat.

Der Serienmäßige Turbo (CT 26) schafft in etwa einen Druck von 1,2 bar. Bei einem Druck von 0,86 bar und einer verbesserten Auspuffanlage hat man schon über 300 PS, das läßt sich alles recht günstig und schnell machen, danach wirds teuer, weil man auch auf die Standfestigkeit des Motors achten muß.

Der Garrett Lader schafft einen Druck von 2,2 bar Dauerlast und über 3 bar Spitzendruck, was man aber bei der MK3 nicht ausprobieren sollte, denn ab 1,5 bar ist der Motor ausgereizt, aber durch die Fähigkeit des Laders hält der Lader entsprechend lange.

Ich habe meinen letzten CT 26 mit einem Druck von 0,7 bis 0,8 bar gefahren, da war dann nach ner Leistung von etwa 150.000km Schluß, Lagerschaden.

Gleiche Sache beim Mac, er ist die letzten 35.000km mit Ladedrucksteigerung gefahren, Lagerschaden.

Zum Glück gibt es die Firma STK die aus den Lader richtige Kunstwerke machen und mit entsprechenden Wellen und Lagern Dauerlastfest machen.

Wie schon erwähnt, guck die HKS Stages auf Christians Seite an und überlege dir ob du das Geld dafür hast.

Wenn du allerdings meinst mit über 300 PS Beschleunigungsrennen zu gewinnen, vergiß es, die Supra ist viel zu schwer, auf der Autobahn hat man dann allerdings so richtig Spaß [​IMG]

So viel erst mal von mir,

Ciao, Freddy

------------------

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 needforsupra, 09.11.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ Christian,

jep, da haste wohl recht, hat man bei der schwarzen MK3 vom V8 ja auch gesehen, der hat auch bis 0,9 bar geshimmt und der hat nicht mal ne neue Kopfdichtung gebraucht.

Wenn ich allerdings meine und Mac's Einstellung zum Sportwagen sehe, naja, also Autobahn heißt auch Hölle auftun, ist klar daß dann auch der Verschleiß verdammt hoch ist.

Ciao, Freddy

------------------

15. Supi

Supi Guest

und was ist mit der biturbo anlage vom neuen und da die ct26 ran also den alten auf biturbo umrüsten ginge das nicht und was ist mit einem zweiten standard ladelufkühler paralel geschalten weil habe jetzt scheiben drin wird aber krass heis auf der autobahn vollast fahren wahr nicht leider die kats sind schon draußen
    ich frage ja nur weil ich den motor neu machen will mit kolben und so deswegen ob ich gleich auf 3,2l erweitern lasse und was ist mit leicht plannen so auf 1:9 was meint ihr so dazu
    gibt es eigentlich mal so familien treffen

Thema:

MK3 teile

Die Seite wird geladen...

MK3 teile - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Suche noch Teile AE86 Coupe

Suche noch Teile AE86 Coupe: Hallo zusammen, irgendwie wird man ja nie fertig mit der Suche... Ich suche noch folgende Teile: Kotflügel Zierleisten Facelift (die...
  5. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...