MK3 Schwungscheibe & alternative

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 20.10.2002.

1. Gast

Gast Guest

wie ich schon gepostet hatte war meine kupplung hinüber.<br />gestern wollten wir die kupplung mal schnell wechseln, war in knapp einer stunde draussen, war die schwungscheibe richtig blau angelaufen und hatte viele kleine risse.<br />da viel mir sofort ein satz von meiner ollen ein.<br />ich habe mich schon gewundert warum der wagen nicht zieht, ich habe gas gegeben und da kam fast nichts. *arg* X( <br />auf jeden fall brauche ich jetzt eine neue schwungscheibe.<br />jetzt kommt mir die frage auf soll ich wieder eine serienschwungscheibe nehmen oder so ein leichtgewicht aus alu?<br />ich habe circa 300ps, kann ich dafür eine alu schwungscheibe benutzen und wie wirkt sich das auf das leerlaufverhalten aus?<br />wie sieht das preislich aus zwischen original und alu?<br />wo würde ich auf die schnelle eine alu schwungscheibe herbekommen?

so ein mist, jetzt habe ich nächste woche urlaub aber kein auto.

Mike

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 20.10.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

Moin,

also ein lightened flywheel ist immer zu empfehlen, damit der Wagen leichter und schneller hochdreht ! Die ganzen Horrorstories über schlechten Lauf und Verlust der Endgeschwindigkeit kann ich nicht bestätigen und wenn es sie gibt dann so minimal, daß Du davon nix merkst - frag mal ThomasV8, der hat eine im MK4 !

empfehlenswert sind grundsätzlich: FIDANZA (400&#8364 ;) , UNORTHODOX RACING (550&#8364 ;) und MUELLER (550&#8364 ;) . Ich persönlich verbaue bald das Fidanza !

Bekommen kannst Du die Teile von mir - meld Dich einfach per email !

Gruß Christian

4. Gast

Gast Guest

@Christian<br />email ist draussen.

ohne auto ist wie stubenarrest.

Mike

5. #4 Christian, 20.10.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

bin dran - Antwort kommt !

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK3 Schwungscheibe & alternative

Die Seite wird geladen...

MK3 Schwungscheibe & alternative - Ähnliche Themen

1. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  2. 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe: Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...
  3. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  4. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...
  5. günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC

günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC: Hallo zusammen, anbei eine günstige Alternative für eine Brembo Sportbremsanlage bei einem Corolla TS/TSC. Freue mich Kommentare und Kritik...