:-(mk3 motor-kontrolle beim beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andi k., 02.06.2002.

  1. #1 andi k., 02.06.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    jo i war ja ab mittwoch an der schleife und soweit mit der kleinen zufrieden beim hinfahren eigentlich keine probs.ausser nach längerem stau bin i voll drauf in zweiten und stoff dann schalt i in dritten BUMM dicker zünder im auspuff des gleich bei wechsel in vierten ?????????<br />leistung normal<br />was kann des sein(is wieder weg)<br />doch beim heimfahren :-(<br />beim beschleunigen ausm stand alles ok <br />bei schalten in zweiten wieder von der kupplung und zack keine leitung für nen bruchteil ner sec.<br />motorkontrolle leuchtet aber nur ca 5-8sec.und wiede is vorbei is dritten und und alle anderen auch aber nur wenn ich voll ausdrehe schalte ich zwar bei volllast aber schon bei 4000U/min is alles ok<br />leistung voll i.o.<br />läuft normale v-max<br />beschleunigung nur im fünften is ohne tadel<br />ld-is auch ok

    isch versteh des nich????????????
     
  2. AdMan

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  3. sharky

    sharky Super Moderator

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    könnte man das evtl. als teillastruckeln deuten? dies ist in vielen fällen der lmm, der ja im teillastbereich die spritmenge zuordnet. und wenn die werte net stimmen, geht die motor-control-anzeige an. irgendwelche undichtigkeiten an den zu- und ablaufschläuchen? bei volllast wird dann eh die max. einspritzmenge verwendet.
     
  4. #3 andi k., 02.06.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    ne es ist bei volllast aber nur wenn ich ihn ganz ausdrehe <br />bei volllast aber früh so ca.4000u/min geschalten is des nicht vorhanden
     
  5. Vla

    Vla Mitglied

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    Sag mal andi...<br />Bei Vollast könntest Du doch in den Fuelcut reinkommen. <br />Klingt für mich danach.<br />Du hast doch den Ladedruck angehoben, oder?
     
  6. #5 andi k., 02.06.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    ja schon <br />aber laut conrad ld-anzeige sinds nur 0.6bar

    und bisher hat ich den noch nie <br />und wenn er des wär müsste er doch bevor 260anschlag da is auch mal was sagen oder???????<br /> ?(

    HIILFE!!!!!!!!!!

    hab angst um mei kleine weisse :(
     
  7. Vla

    Vla Mitglied

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    Da hast Du wohl recht.<br />Ich meine ansich ist das ja ganz cool. <br />Beim Rennsport ist ja beim Gangwechsel auch immer eine Fehlzündung.<br />Schade das es nicht gewollt ist.<br />Da Du ja voll ausdrehst, vermute ich mal das Du beim schalten auch nicht ganz vom Gas gehst und der Motor dann in den Drehzahlbegrenzer geht.<br />Bei älteren Motoren fühlt sich ein Drehzalbegrenzer an wie n Motorschaden.<br />Dann gibt es kurz einen Zündaussetzer damit der Motor nicht weiter hochdreht.<br />Bei neueren Motoren geht das sanfter.<br />Ich selber bin noch nie in den Drehzahlbegrenzer gefahren. <br />Ich hatte bißlang Angst den Motor zu ruinieren, weil mir hier im Forum bißlang keiner genau sagen konnte wann der einsetzt und wie der sich anfühlt.<br />Immerhin soll dieser erst im roten Bereich einsetzen und nicht am Anfang des Bereiches.<br />Also bin ich nie in den roten Berich gewesen.
     
  8. #7 Andreas-M, 02.06.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hhhmmm, fahre jetzt mit 0,7 Bar, aber keine Spur von Fuel-Cut...<br />Drehzahlbegrenzer, ja, mochte ich auch noch nie voll reindrehen, in den Bereich. Aber vor allem weil der Motor da eh nie hin wollte. Aber jetzt ohne Kat taste ich mich da schon immer mehr und mehr ran, weil die Maschine jetzt so drehfreudig ist... :D
     
  9. #8 böhser_onkel_Kevin, 03.06.2002
    böhser_onkel_Kevin

    böhser_onkel_Kevin Guest

    SERVUS

    zum Thema Drezahlbegrenzer:

    Bei der MK III fängt er ca. o,5 cm im Roten bereich an und fühlt sich an, als würde der Motor im Sekundentakt Einspritzen/nicht-Einspritzen.

    Vergleichbar mit Gasgeben/nicht Gasgeben ein Ruckeln eben.

    Passiert wenn man auf der Autobahn mit eienm Golf VR6 <br />rennen fährt und man vergisst bei ca. 200- spätestens 215 km/h den Overdrive bei Automatikgetriebe einzulegen.
     
  10. #9 andi k., 03.06.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    also begrenzer is es nicht denke ich

    es ist nur vorhanden wenn ich"schnell"schalte also den nächst höheren rein und von der kupplung"spring"<br />wenn ich bei gleicher drehzahl schalte aber die kupplung"langsam"aus lass ist es nicht vorhanden???????

    i versteh des nicht<br />weis jemand wie ich bei der ami fc-auslese<br />bzw.was welcher is und wie die blink-codes zu idetifizieren sind????

    der nette toyo dealer meint ohne termin geht nix X(
     
  11. AdMan

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  12. #10 Dirty Elch, 04.06.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

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    Habe eben ähnliche Probleme.

    Bei der AMI Version wird es hier im Forum ruhig, wenn es um die Fehlerauslese geht :(

    Vielleicht wird es ja noch was (stark hoff)

    Gute Besserung
     
  13. #11 Goorooj, 04.06.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

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    wann der fuelcut kommt ist stark witterungsabhängig.
     
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