MK3 Motor klackert im Leerlauf

Diskutiere MK3 Motor klackert im Leerlauf im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo !<br />Mein Motor gibt im Leerlauf (egal ob er nun warm oder kalt ist) ein leises Klackern von sich. Es ist aber deutlich hörbar... Es...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo !<br />Mein Motor gibt im Leerlauf (egal ob er nun warm oder kalt ist) ein leises Klackern von sich. Es ist aber deutlich hörbar...

    Es klackert immer, nicht nur wenn ich ab dem Gas gehe (Pleuellager-geräusch).

    Ich denke es sind die Ventile... aber;

    Meint ihr, dass ich mit ruhigem Gewissen weiterfahren kann?

    Merci im Voraus für eure Antworten.

    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 20.04.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm wird wohl ein zu hohes ventil spiel sein.<br />wenn das spiel zuhoch ist, is es nich so schädlich wie wenn es zuklein wäre.<br />weiterfahren kannste schon. aber ich würd schonmal nachstellen lassen (kostet nicht die welt)
     
  4. #3 willybauss, 20.04.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Glaub ich nicht. Ich habe das Geräusch auch, und zwar auch mit neu eingestellten Ventilen.
     
  5. #4 Andreas, 21.04.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Bei der MK 3 klackern die Einspritzventile sehr laut und deutlich.Da kann man nix machen und es hört sich immer deutlich nach den Ventilen an.Oder es sind wirklich die Ventile,dann aber schnell zum Einstellen.<br />Gruß Andreas :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK3 Motor klackert im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

MK3 Motor klackert im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...