MK3 Läuft wie´n Eimer Nach ZKD-wechsel !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von M.A.N.I.A.C.-MK3, 24.03.2003.

  1. #1 M.A.N.I.A.C.-MK3, 24.03.2003
    M.A.N.I.A.C.-MK3

    M.A.N.I.A.C.-MK3 Guest

    Hi!

    So, will mich erst mal vorstellen. Ich heisse Matthias, bin 22 und hab seit nem halben Jahr ne MK3.
    Sie ist schwarz hat 90.000km runter und ich bin der 2te Besitzer. Der erste war Baujahr 50 und das Auto ist noch in einem einwandfreihen Orginalzustand. Leder is leider keines drin. Neues Radio hab ich drin von Pioneer mit MP3 Player. Das Forum hier verfolge ich nun schon 2 Wochen bevor ich mit das Auto zu gelegt habe. Diverse Tipps und Ratschläge hab ich mir also zum Kauf, hier oder bei MKiii.de geholt.

    Abgeschlossene Lehre hab ich als KFZ_Mech bei VW & Audi und so hab ich die obligatorische Reperatur der ZKD selbst in die Hand genommen. Hat alles wunderbar funktioniert:
    -Kopf geplant...
    -Kopfdichtungssatz verbaut
    -Ventile neu eingeschliffen
    -Schrauben auf 98Nm
    usw

    Dann isser erst mal gar net angesprungen....
    Steuerzeiten neu eingestellt ( war etwas verstellt ) und Winkelgeber neu ausgerichtet.
    Dann isser angesprungen...nur...läuft er nun im Leerlauf etwas unruhig und wenn ich die Drosselklappe ganz aufmach, dreht er nur bis etwa 2000 und fängt an richtig zu zuckeln und die Drehzahl geht etwas hoch und runter. Wenn ich dann die Klappe zu schnell zumach geht er aus. Neue Batterie hab ich auch noch, die hab ich grad nochmal zum Laden angehängt.

    Tja, hab mich schon nun durch etliche treads gewühlt, wüsst aber noch immer net wo´s dran liegen könnt. Das mit dem Diagnosekram hab ich wie im Leitfaden gemacht und laut dem Ding is kein Fehler drin, blinkt also kontinuierlich wenn überbrückt.

    Weiss da einer vielleicht Rat??? Würd mich sehr freuen!!!

    Gruss Matze
     
  2. AdMan

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  3. #2 andi k., 24.03.2003
    andi k.

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    lass die mühle 30min laufen bzw fahr damit ,,,dann is alles beim alten

    das ecu muss wieder lernen die maps sind futsch


    ps:viel spass im forum


    pps:lösche das du bei vw schraubst schreib das du bei tte arbeitest :D :D (nur joke)
     
  4. #3 Andreas-M, 24.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, andi hat recht, meistens liegts dran. denn die ecu verliert ihre werte und fährt (vielmehr holpert) dann im grundprogramm rum.
    So nach 10-15 km Fahrt mit unterschiedlichen betriebszuständen, und schon hat sie wieder genug individuelle werte gesammelt, um den motor richtig laufen zu lassen.

    Ach ja, willkommen im Forum! :]
     
  5. #4 Tackbuster, 24.03.2003
    Tackbuster

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    das kann ich nicht bestätigen.... direkt nach dem wechsel der zkd bat. angeklemmt, motor angeworfen, und luppt wie aussem ei gepellt!!!! :] :D
     
  6. #5 andi k., 24.03.2003
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    die ausnahme hat die regel aäääää bestätigt die regel



    @tack

    wie lang war dein ecu ohne saft?
     
  7. #6 andi k., 24.03.2003
    andi k.

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    @ maniac mk3


    du bist ja wwwwww *dumm schau

    ja sowas aber auch *fg* und mechaniker gelernt
    und heisst matthias ???????


    sachen gibts die gibts garnich :D
     
  8. #7 Tackbuster, 24.03.2003
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    och, so 3 wochen oder so....
     
  9. #8 andi k., 24.03.2003
    andi k.

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  10. #9 Tackbuster, 24.03.2003
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  11. #10 M.A.N.I.A.C.-MK3, 24.03.2003
    M.A.N.I.A.C.-MK3

    M.A.N.I.A.C.-MK3 Guest

    UUUPPPSSS.... :D :D :D

    Falsches Geschlecht :rolleyes:
     
  12. #11 andi k., 24.03.2003
    andi k.

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    ?(



    komisch das dass dann so war wie es war wenn es so war also wenn es wahr ist was du sagst wie es gewesen sein soll ?(
     
  13. #12 M.A.N.I.A.C.-MK3, 24.03.2003
    M.A.N.I.A.C.-MK3

    M.A.N.I.A.C.-MK3 Guest

    Dann werd ich das mal morgen testen wenn die Batterie schön fett geworden ist.

    Nur komisch das er um´s verrecken net über 2000 drehen will ?(
     
  14. #13 andi k., 24.03.2003
    andi k.

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    ja das ist schon komisch sonst stimmt aber alles oder???

    alle kabel dran und richtig dran
    dk-poti ok???
    drehwinkelscheisendreck is auch ok oder????

    versuch macht kluch
     
  15. #14 Tackbuster, 24.03.2003
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    :achdufresse
     
  16. #15 andi k., 24.03.2003
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    @manic

    kann mann oder frau im profil ändern (glaub ich)

    @tack

    :O ?( :baby:
     
  17. #16 Tackbuster, 24.03.2003
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    [​IMG]
     
  18. #17 M.A.N.I.A.C.-MK3, 24.03.2003
    M.A.N.I.A.C.-MK3

    M.A.N.I.A.C.-MK3 Guest

    Werd morgen noch mal danach schauen wenn der auch genug saft dann hat.
    Dann zieh ich die elektrischen Leitungen alle noch mal ab und puste die aus oder so was. ?(
    Das mit dem Diagnosesystem find ich halt´n bisschen blöd, das Mann das net gescheit auslesen kann. Oder man muss sich halt erst dran gewöhnen... ?(
     
  19. #18 Tackbuster, 24.03.2003
    Tackbuster

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    nun mal zurück zum thema: das hörrt sich so an als hättest du den stecker vom luftmangenmesser vergessen aufzustecken....
     
  20. AdMan

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  21. #19 andi k., 24.03.2003
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    och ne das auslesen geht sogar sehr gut und is total easy



    @tack:sleep :angst :dark :idee :sure :respekt :applaus :gruebel [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    was ist spam????[​IMG]
     
  22. #20 andi k., 24.03.2003
    andi k.

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    wenn der lmm stecker nich druf is kommst nich mal ausm leerlauf raus wen ndas dk-poti das signal gibt das der ll-aus ist das heisst man befindet sich im teillast is der ofen aus

    bei mir wars so
     
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