MK3 Ladedruckanzeige kalibrieren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Steppe, 05.04.2003.

1. Steppe

Steppe Guest

Hallo,

bitte kann mal jemand kurz erklären wie man die Ladedruckanzeige bei einer MK3 abgleicht. Habe bei Zündung ein, etwas unter Null auf der Anzeige, danke.
    Aja, im anderen Forum hab ichs auch drin, ich such nach wie vor die Sicherung für den Heizungslüfter.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 05.04.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ladedruckanzeige kann man nicht kalibrieren...

das einzigste was du machen kannst, ist es den zeiger abziehen und auf einer anderen stellung einstecken...

wenn zündung aus sollte der zeiger auf -2 stehen...
    wenn zündung an dann auf 0...

ist es ein wenig drunter ist es auch noch prima...
    die anzeige ist doch eh nur pi mal daumen...
    ist dafür gedacht dass der fahrer sehen kann ob ladedruck aufgebaut wird oder ob mal zu viel ladedruck aufgebaut wird...
    es sagt aber nichts aus, wieviel ladedruck aufgebaut wird... zumindest ist es mächtig ungenau was angezeigt wird...

was deine sicherung betrifft, solltest du mal in den fahrer-fussraum schauen... links an der verkleitung ist ein kleiner decker... in diesem deckel sind alle sicherungen beschrieben die dort stecken...

wenn dort nichts passendes ist, schau mal in den motorraum... von vorne aus gesehen ist hinter der batt ein kästchen mit sicherungen drin...

findest du dort auch nichts, dann ist nicht die sicherung platt sondern der schalter oder die vorwiderstände der lüftung def.

viel spass

4. #3 p8dominik, 05.04.2003
    p8dominik

p8dominik Junior Mitglied

:gruebel 8o

Bei mir ist es auch mit Zündung auf -2!?!
    Beim Beschleunigen geht's bis auf +2
    Ist wohl reichlich ungenau die Anzeige... ?(

Dominik

5. #4 Andreas-M, 05.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Mit der ungenauigkeit meinen wir das die Anzeige nicht sehr schnell reagiert, und meistens zuwenig anzeigt, NICHT das die Zeiger nicht ihre soll-stände haben. Denn die sollten schon stimmen, und haben mit der meßungenauigkeit nix zu tun:

Alles aus = -2 da keine Versorgungsspannung

Zündung an = 0 da Instrument eingeschaltet ist, aber weder unter noch überdruck anliegt

Motor an, leerlauf = -2 da unterdruck anliegt

Fahren = je nach Gasgeben von -2 bis + kurz vor 4. Manchmal nur +2, kommt auf den Ladedruck an, und wie genau die anzeige ist.

Aber wie gesagt, die Grundstellungen der Nadel sollten schon strimmen, denn sonst kann man den rest ja total vergessen...

6. #5 willybauss, 06.04.2003
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    und jetzt zur Abwechslung mal die Antwort, die gesucht wurde: abgleichen, d.h. auf 0 stellen bei Zündung an gescheiht mit einem kleinen Stellhebelchen, das an der Rückseite des Instruments versteckt ist. Nach dem justieren nicht vergssen, den Hebel mit Lack oder Klebstoff zu sichern.

Gruß
    Willy

7. #6 Andreas-M, 06.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hier gabs mal ne Foto-Doku (von andi k.) da wars gut zu sehen. Es muß aber das armaturenbrett dafür raus, weil man von hinten dran muß zum einstellen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tron

Tron Mitglied

Fazit: Viel zu viel Arbeit nur für das Schätzometer.

10. #8 Andreas-M, 06.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo, viel fummelei. Finde die Fotos auch nicht wieder. Bau lieber irgendwo ein zusätzliches richtiges ein, dann weiß man auch genau was sache ist...

Thema:

MK3 Ladedruckanzeige kalibrieren

Die Seite wird geladen...

MK3 Ladedruckanzeige kalibrieren - Ähnliche Themen

1. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  2. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  3. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  4. Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!

Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!: Bei Fragen bitte eine email schicken ;.) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251384685 MfG Preis: 3000 Fix [IMG]
  5. Suche Lochkreisadapter für Supra MK3

Suche Lochkreisadapter für Supra MK3: Hallo, ich möchte an meine Supra MK3 Oxigin Felgen dran bauen,brauche dafür aber Lochkreisadapter. Die Supra hat Lochkreis von 5x114,3 und die...