MK3-Kupplung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Adamski, 03.12.2001.

1. #1 Adamski, 03.12.2001
    Adamski

Adamski Guest

Kann man bei Supra die Kupplung einstellen?<br />Und wie?<br />Bei mir greift ganz oben??????<br />Hab` den Wagen schon so gekauft.<br />Oder ist die Küpplung im Ar...<br />Adamski.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 04.12.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

mann kann das Kupplungsspiel einstellen - Steht in der Betriebsanleitung (wenn ich mich richtig erinnere)

ansonsten Nachstellen ist nicht weil Hydraulische Kupplung - austausch kostet ca. 1200-1300 DM

CU<br />Daniel

4. Tom

Tom Guest

Meine nagelneue Kupplung kommt auch auf den letzten Drücker. Teste doch einfach, ob deine Kupplung rutscht: Handbremse, 2. Gang, leicht erhöhtes Gas - geht der Motor nicht aus, haste wohl ein teures Problem ;) ca. 1300,- DM

5. #4 E10-Bolle, 04.12.2001
    E10-Bolle

E10-Bolle Guest

Hi Adamski

Du kannst nur das Kupplungsspiel einstellen. Dazu mußt du in den Fußraum zu den Pedalen kriechen. Am Kupplungspedal ist ein Gestänge das in den Geberzylinder führt. Daran befinden sich zwei Muttern SW 12, Diese lösen und das Gestänge so einstellen daß das Spiel bei max. 1 mm liegt.Dieses Spiel fühlst du am besten indem du das Pedal mit den Fingern drückst. Wenn es korekt eingestellt ist und deine Kupplung greift immer noch zu spät hast du ein Problem.<br />Ich hoffe für dich das es Funktioniert.

Grüße Bolle

6. #5 Adamski, 04.12.2001
    Adamski

Adamski Guest

Vielen dank für die Tips.<br />Adamski

7. Tom

Tom Guest

das einstellen ist aber nicht so ganz ohne (beim supra übrigens max. 15mm pedalweg bis zum widerstand) - die Kupplung muß da super entlüftet sein, was sie bei mir nicht war. sonst denkst du die max. 15mm stimmen aber in wirklichkeit schließt die kupplung nie 100% und du verbrätst das teil ganz schnell...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MK3-Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung greift ganz oben

Die Seite wird geladen...

MK3-Kupplung - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...