MK3-Kupplung

Diskutiere MK3-Kupplung im Motor Forum im Bereich Technik; Kann man bei Supra die Kupplung einstellen?<br />Und wie?<br />Bei mir greift ganz oben??????<br />Hab` den Wagen schon so gekauft.<br />Oder ist...

  1. #1 Adamski, 03.12.2001
    Adamski

    Adamski Guest

    Kann man bei Supra die Kupplung einstellen?<br />Und wie?<br />Bei mir greift ganz oben??????<br />Hab` den Wagen schon so gekauft.<br />Oder ist die Küpplung im Ar...<br />Adamski.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 04.12.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    mann kann das Kupplungsspiel einstellen - Steht in der Betriebsanleitung (wenn ich mich richtig erinnere)

    ansonsten Nachstellen ist nicht weil Hydraulische Kupplung - austausch kostet ca. 1200-1300 DM

    CU<br />Daniel
     
  4. Tom

    Tom Guest

    Meine nagelneue Kupplung kommt auch auf den letzten Drücker. Teste doch einfach, ob deine Kupplung rutscht: Handbremse, 2. Gang, leicht erhöhtes Gas - geht der Motor nicht aus, haste wohl ein teures Problem ;) ca. 1300,- DM
     
  5. #4 E10-Bolle, 04.12.2001
    E10-Bolle

    E10-Bolle Guest

    Hi Adamski

    Du kannst nur das Kupplungsspiel einstellen. Dazu mußt du in den Fußraum zu den Pedalen kriechen. Am Kupplungspedal ist ein Gestänge das in den Geberzylinder führt. Daran befinden sich zwei Muttern SW 12, Diese lösen und das Gestänge so einstellen daß das Spiel bei max. 1 mm liegt.Dieses Spiel fühlst du am besten indem du das Pedal mit den Fingern drückst. Wenn es korekt eingestellt ist und deine Kupplung greift immer noch zu spät hast du ein Problem.<br />Ich hoffe für dich das es Funktioniert.

    Grüße Bolle
     
  6. #5 Adamski, 04.12.2001
    Adamski

    Adamski Guest

    Vielen dank für die Tips.<br />Adamski
     
  7. Tom

    Tom Guest

    das einstellen ist aber nicht so ganz ohne (beim supra übrigens max. 15mm pedalweg bis zum widerstand) - die Kupplung muß da super entlüftet sein, was sie bei mir nicht war. sonst denkst du die max. 15mm stimmen aber in wirklichkeit schließt die kupplung nie 100% und du verbrätst das teil ganz schnell...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MK3-Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung greift ganz oben

Die Seite wird geladen...

MK3-Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

    Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]
  4. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  5. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...