MK3-Kupplung: defekt oder überlastet?

Diskutiere MK3-Kupplung: defekt oder überlastet? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Leute Ich habe festgestellt, daß meine Kupplung bei Vollast etwas rutscht. Das aber auch erst seit ich den LD auf 0.8 bar habe...ist das...

1. Tron

Tron Mitglied

Hallo, Leute

Ich habe festgestellt, daß meine Kupplung bei Vollast etwas rutscht. Das aber auch erst seit ich den LD auf 0.8 bar habe...ist das Ding einfach überlastet oder geht es langsam aber sicher kaputt?

Wenn letzteres, dann würde ich das schon in einer Werkstatt machen lassen (ich erinnere mich da an eine Kupplungsaktion von Hase & Penner...).<br />Weiß jemand, was das so ungefähr kostet und wo man das am besten machen läßt?

2. Anzeige

3. #2 Andreas-M, 30.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also bei einer intakten Kupplung darf da auch bei 0,8 Bar nix durchrutschen. Tuts bei mir (und anderen) auch nicht. Ist wohl an der Verschleißgrenze. Werkstatt? Teuer, und meine Meinung über Werkstätten ist ja eh bekannt...

4. #3 Christian, 30.08.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

also meine Kupplung rutscht auch erst seit kurzem und nur bei abruptem Ladedruckaufbau auf 1BAR - bei 0,7BAR oder bei langsamen Gasgeben ist alles ok. Aber da ich auch mal spontan beschleunigen möchte kommt jetzt eine MAX Serie 3 mit Sprung Hub bis 450PS und 700NM rein ;)

Gruß Christian

5. Tron

Tron Mitglied

Hi, Christian

ja, das ist bei mir auch so - bei "Volldrauflatschen" greift die Kupplung zuerst noch und erst wenn der Turbo so richtig lostritt rutscht sie etwas durch - hm.

Werde ich wohl erstmal abwarten, was weiter passiert. Bzw. ob es schlimmer wird.

6. #5 HASEHASESUPRASE, 31.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Wenns schlimmer wird, dann melde Dich einfach.

Dann machen wir die Scheibe neu....

Scheibe kostet bei Toyo 80-90 €. Mietwerkstatt.

8,5€ die Stunde. Ich weiß zwar jetzt wie es geht und würde für den Austausch der Scheibe 3 Stunden veranschlagen. Aber man weiß ja nie, also lieber 5 Stunden planen....

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tron

Tron Mitglied

Hi, Hase

Danke für das Angebot, das werde ich dann gerne annehmen, wenns soweit ist. Düsseldorf ist ja nicht so wahnsinnig weit weg.

Ganz so der unerfahrene Schrauber bin ich zwar nicht, aber eben auch nicht so weit, es mir alleine zuzutrauen ;-)

9. #7 CyberBob, 03.09.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ich würde zuerst mal prüfen ob du am kupplunkspedal noch spiel hast...

wenn kein spiel, ist es normal dass die kupplung rutscht...

kupplung am supra, muss eigentlich nicht eingestellt werden... aber man weiss nie... :D

Thema: MK3-Kupplung: defekt oder überlastet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung überlastet

Die Seite wird geladen...

MK3-Kupplung: defekt oder überlastet? - Ähnliche Themen

1. kupplung mk3

kupplung mk3: wo gibts zu welchem preis ne kupplung für die ma70 incl druckplatte zu nem guten preis?????? die n bissel mehr mitmacht als die serien