MK3 Kopfdichtung

Diskutiere MK3 Kopfdichtung im Motor Forum im Bereich Technik; War heute mal beim Toyotahändler und habe mich mit dem Meister(fährt selber Supra MK3) unterhalten. Nebenbei fragte ich ihn was denn so eine neue...

1. #1 Climber, 22.11.2002
    Climber

Climber Guest

War heute mal beim Toyotahändler und habe mich mit dem Meister(fährt selber Supra MK3) unterhalten. Nebenbei fragte ich ihn was denn so eine neue Kopfdichtung kosten würde, wenn meine kaputt gehen würde. Er sagte:<br />-Zyl.-Kopfdichtung komplett mit Einbau 650,-Euro--<br />Kommt mir günstig vor.<br />Und?..Ist es günstig?? Gruss an alle

2. Anzeige

schau mal hier: MK3 Kopfdichtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris@supra

Da hat er die 2 vor vergessen für den Preis niemals. Ansonsten lass dir sofort eine neue einbauen. 8o

4. #3 Roger18, 22.11.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

sehr günstig.<br />kann natürlich sein das der dann noch x- sachen "findet", zum beispiel ein verzogener kopf den man nicht mehr planen dürfte etc<br />sag ihm einfach er muss genau das machen was du ihm sagst, zb kopf planen (auch wenn toyota das nich will), auf 98nm anziehen (auch wenn toyota das nich will) etc.<br />dann is preis super :D

5. Conne

Conne Mitglied

öhm 650 Euro....

Na sagen wir mal an einem 2E-E Motörchen vieleicht!

Für einen Stundenlohn von 20 Euro aber ohne Kopf pressen planen reinigen irgendwelche Schläuche Kühler Thermostat.....................u.s.w könnte das auch beim 7M-GTE hinhauen!

Oder anders ausgedrückt Kopf runter Dichtung rein(aber nur die Z.K.D) Kopf drauf ,alte restlichen Dichtungen wieder verbauen kein neues öl !<br />Könnte gehen! :D :D :D :D :D

Da nennt man dann Qualität zu fairem Preis!oder so! :D :D :D <br />Gruss Conne

6. raiden

raiden Guest

<br />von TTE gibt`s drei verschiedene stärken der ZKD die ist dann allerdings aus Metall, ich weiß allerdings net in welchen dicken es die gibt.<br />auf jeden fall ist es mit der dichtung möglich den kopf um einen gewissen wert zu planen.<br />und das verdichtungsverhältnis kommt dann auch ungefähr wieder hin.

7. #6 Andreas-M, 23.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Klar kann man den Kopf ohne probleme planen. Aber Toyota will das nicht, weil die einem immer gleich nen neuen teuren Kopf aufschwatzen wollen...

8. #7 Andreas-M, 24.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die sagen 650 Euro, reißen die Kiste auseinander und sagen dann: "Ne, so können wir da nix mehr machen, mit ner neuen Dichtung alleine geht das nicht mehr zu reparieren. Da ist das, und dies und jenes und welches was unbedingt auch noch gemacht werden muß..."<br />Dabei grinsen die dann und haben die Euro-Zeichen in den Augen. Dann sagt er: "Macht so um die 2650 Euro..."

Schon unzählige male so abgelaufen...

9. #8 Goorooj, 24.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    kopf planen ist scheisse.

angenommen der kopf ist verzogen...

wenn der kopf geplant wird, dass er quasi unten wieder gerade ist, ist er innendrin trotzdem noch verzogen...

kanns grad nicht besser erklären.

also entweder wieder drauf wie er war oder neu.

10. #9 Christian, 24.11.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

z.Zt. vorrätig: <br />1.2mm HKS <br />2.0mm HKS

aber mit dem Einbaupreis kommst Du leider nicht hin - frag mal bei Grizzly an oder gib mir Bescheid, es gibt bessere Alternativen als eine Toyota-Werkstatt (und günstigere ;) )

Grúß Christian

11. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Das liegt am Mitgewaltreichwerden von Toyota sondern daran das die Verdichtung dadurch erhöht wird und das gefällt nem Zwangsbeatmeten Motor mit höherer Laufleistung natürlich nicht-keine Garantie!<br />Und dann erklär das mal dem Kunden :D

Ich denke der Meister hat den korekten Preis genannt,ist doch klar das er eventuelle Folgeschäden die durch die Durchgebrannte Kopfdichtung entstanden sind nicht schon vorher mit einkalkulieren kann!

See ya...

12. dk96

dk96 Guest

Ich glaube kaum, dass sich bei massvollen planen die Verdichtung eines mind. 100000Km alten Motors so erhöht, dass das Probleme geben würde.<br />Meiner war bei 114000km ziemlich schief, wurde geplant, kompressionsgeteste (was im übrigen anschliessend onehin gemacht gehört) und war innerhalb aller Toleranzen.

13. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Mir gehts dabei um die Garantie!<br />Erklär mal dem Kunden das er mit Kopfplanen sagen wir mal 800€ bezahlt,und dann aber daraufhin gewiesen wird das keine Gewährleistung besteht falls das Ding putt geht-weil nach Vorschrift nix erlaubt Kopf planen.

Ich würd den Kopf natürlich auch planen,Metalldichtung rein und fertig :)

See ya...

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Conne

Conne Mitglied

Kopfplanen:

Geht ohne probl. aber nur wenn er leicht verzogen ist.Ist der Kopf Stark verzogen sollte er nicht geplant werden.Denn es bringt rein garnichts wenn er auf der Dichtfläche wieder gerade ist und obenherum (spez. an die Nockenwellen denken) alles verzogen ist!<br />Neuer Kopf für 7M-GTE Kostet in CH 3100.-SFr.

Gruss Conne<br /> :)

16. #14 Climber, 24.11.2002
    Climber

Climber Guest

Thema: MK3 Kopfdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallmix kopfdichtung supra

Die Seite wird geladen...

MK3 Kopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Supra mk3 Frontscheiben Rahmen wird benötigt inklusive Ecken

Supra mk3 Frontscheiben Rahmen wird benötigt inklusive Ecken: Hallo zusammen Ich hoffe ich werde hier fündig Ich brauche für meine supra mk3 den Rahmen der vorne auf die Frontscheibe drauf kommt inklusive...
  2. Supra Mk3 Tuning

Supra Mk3 Tuning: Hallo an alle :) Und zwar hätte ich eine Frage die glaube ich zu genüge in diesem Forum gestellt wurde und wo auch bestimmt einige schon nervt,...
  3. Supra MK3 Leiste Windschutzscheibe

Supra MK3 Leiste Windschutzscheibe: Hi, habe meine Anfrage schon auf dem Marktplatz gestellt und in diversen Toyota Facebook/WhatsApp Gruppen aber bisher keine Leiste gefunden. Bin...
  4. Suche nach Supra MK3 MA70 Leiste an der Winschuitzscheibe

Suche nach Supra MK3 MA70 Leiste an der Winschuitzscheibe: Hi, ich suche diese Leiste an der Windschutzscheibe für die Fahrer Seite.