MK3-Klimakompressor - kann doch echt nicht wahr sein...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tron, 17.05.2002.

1. Tron

Tron Mitglied

Hallo Leute

gather around and listen to the sad, sad story I have to tell:

Once upon a time....was jetzt ungefähr 2 Jahre her ist, kaufte sich Euer untergebener Erzähler eine 89er MK3. Schon damals war der Klimakompressor defekt, der saß richtig fest. Ok, wenn der Wagen schon eine Klima hat, dann hat sie auf zu funktionieren. Also habe ich letztes Jahr einen gebrauchten Kompressor einbauen lassen, denn leider kosten die Dinger neu so um die 7-800 EUR, was mir zu teuer war. Der hat dann so gerade eben den letzten Sommer überstanden und verlor dann massiv Kühlflüssigkeit.<br />Diesen Sommer wollte ich das erneut in Angriff nehmen und habe mir von Holger wieder einen gebrauchten Kompressor gekauft. Guess what? Auch dieser ist undicht, schon wieder 200 EUR fürs Ein- und Ausbauen für nix.

Was ist los mit den Dingern? Zufall? Ich glaubs ja fast nicht mehr....

Gruß,<br />Tron

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Denke mal, das ist das Risiko bei den Gebrauchtteilen, sie sind ja nicht überholt oder so was. Also genauso alt, wie die Letzte MK3 (93?).

Es gibt aber eine Firma, die überholt solche undichten Kompressoren - frag mal bei Jens nach, der kennt den Namen.

4. dk96

dk96 Guest

Wer ist Jens?

5. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Jens ist der Mitbegründer des Forums und Mod im Tuning, er hat die größte Toyotaseite www.toy-ota.de

[ 17. Mai 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]

6. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Ich hätte noch einen :D <br />Der ging so lange bis ich die Klima<br />wegen Beserer Motorkühlung ausgebaut habe.<br />100 €

7. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wieso war denn der Kompressor undicht?

Schon mal dran gedacht, daß auch ein anderes Teil der Anlage undicht sein kann? Schonmal alles auf eine undichte Stelle abgesucht?

Wenn z.B. der Kondensator (hängt vor dem Wasserkühler) undicht ist (z.B. durch Steinschlag), kannst du noch tausend Kompressoren wechseln...

8. #7 Grizzly, 22.05.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Also, wir haben hier eine Bude, die macht <br />eine komplette Umrüstung R12 auf R134a im Supra für ca. 180 Euro, incl. tausch aller Dichtungen !<br />Die überholen auch Kompressoren max. 100 Euro.

Gruß Grizzly

9. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Das klingt OK, Grizzly!

10. -Mike-

-Mike- Junior Mitglied

na dann rück mal mit der adresse raus.<br />meine klima läuft nicht mit wasser :(

-Mike-

11. #10 Grizzly, 23.05.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Ruf mal unter 0571 55055<br />an, das ist die Firma Schaub&Kleffmann<br />Bestell einen Gruß von Herren Griese<br />und lass dir einen Termin geben.<br />Das Ganze ist in 32423 Minden an der Königstraße.

Gruß Grizzly

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tron

Tron Mitglied

Ich habe das hier beim Bosch-Dienst in Bonn machen lassen, die haben auch vor einem Jahr Kontrastmittel eingefüllt. Unter UV war zu sehen, daß das Kältemittel am Kompressor austrat. Und ich schätze mal, daß die Jungs ihr Handwerk verstehen...

Gruß,<br />Tron

14. #12 Grizzly, 25.05.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Lass den Kompressor abdichten dann ist´s alles wieder gut !<br />Hier max 100 Euro

Thema:

MK3-Klimakompressor - kann doch echt nicht wahr sein...

Die Seite wird geladen...

MK3-Klimakompressor - kann doch echt nicht wahr sein... - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  3. Klimakompressor Denso für Toyota

Klimakompressor Denso für Toyota: Habe hier noch einen guten Denso Klimakompressor für Toyota <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! <p> War an einem 7A FE verbaut passt...
  4. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  5. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...