MK3 in Ebay - Was taugt das?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DJMadMax, 15.12.2003.

1. #1 DJMadMax, 15.12.2003
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Hi Junx, ich hab ne riesen-Bitte an euch :(

Bin ja schon seit ner Weile am Umschauen nach ner MK3... und wie jedem klar sein sollte, fiel auch mir schnell auf, dass da nix is mit "ach wenn man will, eine kaufen und fertig" ... es gibt sooooo wenige, es gibt soooo selten eine mit Schaltgetriebe und vor allem dann auch noch die passende Farbe und Modell (After Change für mich) finden :(

Jetzt hab ich per Zufall vom GTE-Freak nen Link aus Ebay bekommen, da wird grad eine (auf den ersten Blick) richtig gut erhaltene 92er Supra verkauft :(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38723&item=2447146668

Hier der genaue Link...

Eigentlich dachte ich mir nichts weiter bei weil "Naja, Auto in Ebay kaufen, was kann das schon sein" ... aber sollte sie wirklich für nen günstigen Kurs rausgehen.. ich weiss nich :(

Motortechnisch hätte ich KEIN Problem das ding wieder auf neuwertigen Zustand zu bekommen, haben hier in Gambach einen absoluten Top KFZ-Meister, der über Alles Mazda-RX7 Fan ist (FB, FC und FD). Habe mich mit ihm schon kurzgeschlossen betreffend MK3 (und er fing gleich an zu schwärmen "oh ja, schönes auto, sehr schönes auto") ... auf meine Frage hin "Ja Stefan.. gesetz dem Falle ich hätte eine Supra... würde ich mit dir einen Mann an der Hand haben, der sich da mit dem Motor auskennt und alles richten kann?" worauf er gleich mit einem energischen "Ja Klar" antwortete ;)

Wir bringen unsere Autos auch schon seit 20 Jahren zu ihm, also Vertrauensbasis ist da schon gegeben ;)

Jetzt ist und bleibt einfach nur noch die Frage, was genau von dieser Supra (und auch generell aus EBAY) zu halten ist.

Vor allem, wie sollte ich vorgehen? Schnell nochmal anmailen den Kerl und sich irgendwie ausserhalb von Ebay einigen, oder abwarten und dann einfach ein Gebot abgeben? Wenn ich das Auto dann aber probefahre und nicht haben will? (was ich mir ehrlich gesagt wenig vorstellen könnte) ... ach menno :(

Wie gesagt, auf eure Hilfe wäre ich angewiesen..

Achja, kleine Sache die mir persönlich wichtig ist an der (bzw. ner andern) Supra:

Schaltgetriebe, Lack möglichst Rot, blau, Silber, After Change (89+) Modell mit 7M-GTE (175kw, nicht 173kw).

Das wären die Hauptmerkmale :( Und alles dies würde die Supra in der obigen Auktion erfüllen. Das erste was ich machen würde wäre sowieso das Auto gleich mehrere Tage zum KFZ Heini zu bringen und die da auf Mark und Bein durchschrauben zu lassen.

Achja, was auch sehr positiv wirkt, es scheint ja "Keine Verbastelte Supra" zu sein.

Das ist die wohl größte Bitte die ich bisher im Toyotaforum geäussert habe, ich würd mich daher wirklich wie ein Schneekönig freuen wenn ich einfach die richtigen Argumente zum Kauf bzw. zum Bleibenlassen bekomme.

Die Sache ist eben nur die, WIE OFT FIND ICH NOCH SO EIN MODELL :(

Cya, Mäxl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Bis auf die Aufkleber sieht das Teil echt supi aus.

Wenn sich Dein Bekannter mit Autos gut auskennt, dann würde ich vor Abgabe eine Gebots erstmal die Karre ansehen oder dort mal schnell 'nen Abstecher zum TÜV machen und dort das Teil checken lassen....

4. #3 DJMadMax, 15.12.2003
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Ja wie denn, wenn die Auktion nur noch 12 Stunden läuft? ;( No Chance, es geht hier leider Gottes um Alles oder nichts (ich hasse das wie die Pest :( )

Cya, Mäxl (der die Aufkleber auch schnell entfernen würde)

5. #4 Grizzly, 15.12.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Grundsätzlich nur ein Auto kaufen, das man gesehn hat/Probegefahren ist. Zum Kauf einen anderen MKIII Fahrer mitnehmen, der etwas Ahnung hat.

Wenn du allerdings 3000 Euro auf den Ebay Kaufpreis drauf rechnest und der Kurs dann noch OK ist kannst du bieten. Dann hast du ca. eine Motorüberholung und einen guten gebrauchten Turbo mit eingerechnet ....

Das nächste mal etwas ehr melden würde helfen, dann kan man da auch mal vorbei fahren und sich das Ganze ansehen.

Aber bedenke bei der Supra eins, das Auto kauft man nicht einfach und gut, da gibt es eigentlich immer was zu tun dran. Es ist halt ein alter Sportwagen.

Und einfach mal bei www.supra-forum.de vorbei schauen...

Gruß Grizzly

6. Bernd

...ich würde sie auf's "gerade Wohl" NICHT nehmen....

7. #6 DJMadMax, 15.12.2003
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Jau danke @ Grizzly... hab von der Auktion ja selber erst sehr kurzfristig erfahren. Im Supraforum wollte ich mich auch erst melden, hatte aber angst, dass sie mir da eher noch weggeschnappt wird ;)

Und nein, ich versichere dir, dass an dem Auto von mir bestimmt nicht rumgeschraubt wird (weil da immer was gemacht werden muss, laut deiner eigenen Aussage +g+) ... wenns nen Mangel gibt, gehts ab in die Werkstatt und gut. Bin ein eher untypischer Supra-Interessent, da ich mich mit dem ganzen KFZ-Getue absolut rein garnicht auskenne ;)

Und das muss ja auch nicht schlimm sein, wenn ich jemanden zur Hand habe, der mir das Auto richten kann...

Die 3000 Euro halte ich allerdings für etwas überdreht, nur für nen Motor + Turbo... ausserdem ist der Turbo in dem Auto (laut Verkäufer) ja neu.

Cya, Mäxl

8. #7 Grizzly, 15.12.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Mit "da muss immer was dran getan werden" meine ich eigentlich auch die Instandhaltung.
    3000 Euro ist sogar recht tief angesetzt. Eine neue Maschiene kostet bei Toyota ca. 10.000 €.
    Ich habe nur eine Instandsetzung incl. neuen Kolben angesetzt.
    Fahr hin, wenn es halt so ist dann noch heute .... und nimm jemanden mit, der Ahnung hat, den findest du im Toyotaforum auf der Spezialistenkarte (Oben in der Mitte)
    Ich wohne leider etwas weit weg....

Gruß Grizzly

9. #8 Der Krieger, 15.12.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

@ Bratmaxe :D na dann will ich mal nicht so sein und dir helfen.

also die Supra steht in Landau....es gibt da auch einen Suprafahrer der sich gut mit der MKIII auskennt, nur leider weis ich seinen Namen nicht, aber der "Dark" oder "Dennis Lischer" hier im Forum wissen wen ich meine, er föhrt auch ne rote MKIII(wohnt entweder in Neustadt oder Landau) kontaktiere mal einen von den beiden damit du seinen Namen rausbekommst. vielleicht erklärt er sich ja bereit den Wecker mal anzuschauen.

cu Andy

10. Bernd

Meinst Du den Sumi?

11. #10 Der Krieger, 15.12.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

nein! also den den ich meine wohnt in Neustadt an der Weinstrasse. rote MKIII wurde von nem Opel GT coupe auf dem Hockenheimring bei den Touristenfahrten weggemacht...

cu Andy

12. #11 DJMadMax, 15.12.2003
    DJMadMax

DJMadMax Guest

@ Krieger: Och des aber lieb von dir, du Bratmaxe-Fetischist ;)

Hab vorhin mal rumüberlegt, bis mir dann einfiel, dass mein Kumpel in Mannheim studiert... hab den prompt angerufen und der wird sich den "morschen Wecker" mal anschauen, selbst er nimmt noch jemanden mit, der sich kfz-technisch ein wenig auskennt.

Naja, bin mal gespannt, was draus wird. Und wie gesagt, sollte es sich für das Auto lohnen (steht er also noch gut da und macht optisch was her) seh ich mich gern dazu bereit, den Wagen von nem KFZ´ler wieder auf Top Status zu bringen, auch wenns was koscht, soll ja für die Ewigkeit sein ;) (mir grausts vor der ZKD :D)

@ Bernd: Soweit ich weiss, kommt Sumi aus Essen.

Cya, Mäxl

13. #12 Roger18, 15.12.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

die zkd kannste mal defenetiv mit einrechnen, wäre aber das kleinste problem.

grössere probs wären lagerschaden etc und ich schliess mich grizzly an. Supra + 3000euro, wenn dann der Preis noch akzeptabel für dich ist kannste kaufen.

14. #13 DJMadMax, 15.12.2003
    DJMadMax

DJMadMax Guest

OK junx, danke soweit :)

Werd mich wieder melden, sollte es akut sein ;)

Cya, Mäxl

15. Bernd

16. #15 Grizzly, 16.12.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

^ ? ^

17. Bernd

;)

18. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Habe gerade geguckt is ganz schön Bitter um 10€ überboten worden.

mein Beileid

19. Bernd

Na ja...mit einem Bietassistenten hätte das auch höher gehen können.... ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Naja Pech gehapt ist der Preis den gut wofür die weg gegangen ist?

22. Bernd

Wenn sie so gut in Ordnung ist, wie sie auf den Bildern wirkt, dann war der Preis nicht schlecht....

Thema:

MK3 in Ebay - Was taugt das?

Die Seite wird geladen...

MK3 in Ebay - Was taugt das? - Ähnliche Themen

1. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  2. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  3. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  4. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  5. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...