Mk3: höhere Leistung = höhere Versicherungsprämie?

Diskutiere Mk3: höhere Leistung = höhere Versicherungsprämie? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, wenn die Supra durch Einbau einer Fujitsubo Anlage plötzlich 198 kW statt 175 kW hat, müsste ich das streng genommen der Versicherung melden?...

  1. #1 willybauss, 29.11.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hi,

    wenn die Supra durch Einbau einer Fujitsubo Anlage plötzlich 198 kW statt 175 kW hat, müsste ich das streng genommen der Versicherung melden? Und welche Auswirkung hat das auf die Kosten? Wenn´s nicht viel ausmacht ist mir die legale Variante immer lieber.

    Gruß<br />Willy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 29.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die Versicherungen stufen doch garnicht mehr nach kW / PS ein...

    Kannst mittlerweile für nen 100 PS-Proll-Golf mehr bezahlen als für ne MK-III mit 235+ PS.
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    bei mir ist alles ordnungsgemäß eingetragen und der versicherung bekannt. trotzdem zahle ich net mehr.

    [​IMG]
     
  5. arnold

    arnold Guest

    God Afton!!!!! Also wie hast dir die 231 KW reingeblockt???? is das ne MKIII =??? 8)
     
  6. #5 Andreas-M, 29.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    231 kW ist doch ein offizieller HKS-Leistungsbereich. Fahren auch noch einige mit den B&M-Supras rum, die hatten alle 222 kW eingetragen. Ohne Probleme...
     
  7. #6 willybauss, 29.11.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hört sich gut an, werde mal beim Herrn HUK vorsprechen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mk3: höhere Leistung = höhere Versicherungsprämie?

Die Seite wird geladen...

Mk3: höhere Leistung = höhere Versicherungsprämie? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  2. Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1

    Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1: Werte Mitglieder, geschätzte Leser meines Anliegens, seit ca.4 Wochen macht der Motor meines Corolla sehr sonderbare Geräusche. Im Leerlauf und...
  3. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  4. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...
  5. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....