Mk3: höhere Leistung = höhere Versicherungsprämie?

Diskutiere Mk3: höhere Leistung = höhere Versicherungsprämie? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, wenn die Supra durch Einbau einer Fujitsubo Anlage plötzlich 198 kW statt 175 kW hat, müsste ich das streng genommen der Versicherung melden?...

  1. #1 willybauss, 29.11.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hi,

    wenn die Supra durch Einbau einer Fujitsubo Anlage plötzlich 198 kW statt 175 kW hat, müsste ich das streng genommen der Versicherung melden? Und welche Auswirkung hat das auf die Kosten? Wenn´s nicht viel ausmacht ist mir die legale Variante immer lieber.

    Gruß<br />Willy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 29.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die Versicherungen stufen doch garnicht mehr nach kW / PS ein...

    Kannst mittlerweile für nen 100 PS-Proll-Golf mehr bezahlen als für ne MK-III mit 235+ PS.
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    bei mir ist alles ordnungsgemäß eingetragen und der versicherung bekannt. trotzdem zahle ich net mehr.

    [​IMG]
     
  5. arnold

    arnold Guest

    God Afton!!!!! Also wie hast dir die 231 KW reingeblockt???? is das ne MKIII =??? 8)
     
  6. #5 Andreas-M, 29.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    231 kW ist doch ein offizieller HKS-Leistungsbereich. Fahren auch noch einige mit den B&M-Supras rum, die hatten alle 222 kW eingetragen. Ohne Probleme...
     
  7. #6 willybauss, 29.11.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hört sich gut an, werde mal beim Herrn HUK vorsprechen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mk3: höhere Leistung = höhere Versicherungsprämie?

Die Seite wird geladen...

Mk3: höhere Leistung = höhere Versicherungsprämie? - Ähnliche Themen

  1. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  2. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  3. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  4. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

    D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...
  5. Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat

    Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat: HALLO zusammen, eine gute Bekannte hat vor kurzen einen sehr gepflegten Avensis T25 ,D-cat,Vorfaceliftmodell 2005 erstanden. Der Verbrauch...