MK3: Heizungsventil tauschen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tron, 13.12.2002.

  1. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leute

    ich werde am WE mal mein Heizungsventil tauschen. Sehe ich das richtig, daß ich durch den hohen Einbauort nur mit wenig Kühlwassersauerei zu rechnen habe? Oder sprudelt es einem direkt entgegen, wenn man die Schläuche abzieht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 13.12.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht, kommt dir nur wenig Kühlwasser entgegen. Must danach aber das Kühlsystem entlüften. ;)
     
  4. dk96

    dk96 Guest

    Wenn das Ventil nicht mehr schaltet liegt das eigentlich immer an dem blauen Schalterlein, wo die beiden Unterdruckschläuche hinführen.<br />Dann genügt es wenn Du eben nur diesen Schalter auswechselst, brauchst also das Kühlsystem nicht aufmachen.
     
  5. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Das Ventil schaltet und funktioniert soweit noch. Allerdings zischt es in Stellung "kalt", verliert also Unterdruck. Wahrscheinlich nicht so dramatisch, aber ich will nicht riskieren, daß mir das Ventil irgendwann mal ganz ausfällt. Und da ich von Holger ein gebrauchtes recht günstig gekriegt habe, werd ich das einfach mal prophylaktisch tauschen.
     
  6. #5 Andreas-M, 13.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das austauschen ist keine große Sache. Und großen Wasserverlust gibts da oben auch nicht. Und wenns eh schon undicht auf der Unterdruckseite ist sollte man die kleine aktion schon mal eben auf sich nehmen...
     
  7. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Jo, habs gestern getauscht. Wie gut, daß ich noch Schlauchschellen hatte, eine von den Schellen am Heizungsventil ist nämlich eine Einmal-Schelle (manchmal fragt man sich echt, was die Toyota-Ingenieure dazu gebracht hat....).

    Mußte nichtmal das Kühlsystem entlüften.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andreas-M, 15.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das fragt man sich bei zig-anderen Sachen auch noch... :D
     
  10. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nix ist unmöglich!! :D
     
Thema:

MK3: Heizungsventil tauschen

Die Seite wird geladen...

MK3: Heizungsventil tauschen - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  4. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  5. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...