MK3, gabs mal eine art "Facelift" ?

Diskutiere MK3, gabs mal eine art "Facelift" ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; jo, wurde die mk3 mal überarbeitet? und wenn ja, inwiefern ?<br />will mir ma ne mk3 kaufen, und müsste wissen welche EZ datum geeiegnet wäre

  1. #1 Roger18, 18.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jo, wurde die mk3 mal überarbeitet? und wenn ja, inwiefern ?<br />will mir ma ne mk3 kaufen, und müsste wissen welche EZ datum geeiegnet wäre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube im Jahr 1990 wurde die Front verändert und der Flügel hinten ebenfalls. Was weiter geändert wurde, müssen Dir die MK3 Spezies mitteilen.
     
  4. #3 needforsupra, 18.05.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gab eine Änderung die war so gegen Ende 89 /90

    Änderungen die mir grob einfallen,

    andere Front, auch Wide Body genannt, die Luftöffnung ist größer geworden, die Nebels dafür kleiner und der gesamte Body eben einige Zentimeter breiter.

    Anderer Luftmengenmesser

    geänderte Steuergeräte dadurch auch mehr Leistung, von 173kw auf 175 kw

    Kabelbäume sind wohl so ziemlich alle geändert worden

    irgendwann kam die Leuchtweitenregulierung dazu (ab 92 oder so ähnlich ja Pflicht)

    geändertes Lenkrad und damit geänderte Steuerung des Tempomats

    und ab 93 glaube ich gab es die digitale Klimaautomatik

    wer weiß noch mehr?

    Ciao, Freddy
     
  5. #4 andi k., 18.05.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte vor kurzem einen unfall hab mir ne gebrauchte stossstange schiken lassen und die war komplett anders meine hatte in der mitte nach oben einen art"höcker"die neue is durchgehend "offen"der lufteinlass is jetz unten etwas kleiner und nicht meht lackiert hat nen anderen styel die neue sstange
     
  6. #5 willybauss, 18.05.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Ich weiss noch was:

    Die Leuchtweitenregelung hatte meine 90er auch schon.

    Und die Klimaautomatik meiner 93er unterscheidet sich - zumindest in Aussehen und Funktion - nicht von der 90er.

    Irgendwann ganz zu Anfang (87?) soll es meines Wissens auch mal ein Modell ohne Targadach gegeben haben.

    Irgendwann zwischen 90 und 93 gabs neue Felgen (alt: Kanaldeckel, neu: 5-Stern), ein anderes Emblem auf der Haube und ein RDS-Radio.

    Bei meiner 93er gibts keinen Schriftzug "3.0i turbo" am Heck, dafür aber eine Ölstands-Warnanzeige.

    Und der Rostschutz hat sich allgemein im Lauf der Jahre immer weiter verbessert. Ich habe schon einige 88er und 89er mit durchgerosteten Radkästen gesehen, bei der 90er nur die Anbauteile der Spritzlappen hinter den Vorderrädern (keine Ahnung, wie das Ding heisst) und meine 93er hat ausser ein paar Steinschlagschäden gar nichts.

    Irgendwann soll es auch geänderte Lautsprecher in den Türen gegeben haben, weiss ich aber nicht genau.

    Ach ja: ca. 1988 kam ein Turbo dazu, vorher war es ein Sauger mit ca. 200PS.

    Gruß<br />Willy
     
Thema:

MK3, gabs mal eine art "Facelift" ?

Die Seite wird geladen...

MK3, gabs mal eine art "Facelift" ? - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  4. Toyota Corolla e11 G6 Facelift Lenkrad

    Toyota Corolla e11 G6 Facelift Lenkrad: Hallo, suche ein 3 Speichen Lenkrad vom Corolla e11 Facelift, ich meine das gab es nur im G6. Von der Celica das habe ich schon, aber der...
  5. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...