MK3, gabs mal eine art "Facelift" ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roger18, 18.05.2002.

1. #1 Roger18, 18.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

jo, wurde die mk3 mal überarbeitet? und wenn ja, inwiefern ?<br />will mir ma ne mk3 kaufen, und müsste wissen welche EZ datum geeiegnet wäre

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ich glaube im Jahr 1990 wurde die Front verändert und der Flügel hinten ebenfalls. Was weiter geändert wurde, müssen Dir die MK3 Spezies mitteilen.

4. #3 needforsupra, 18.05.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

es gab eine Änderung die war so gegen Ende 89 /90

Änderungen die mir grob einfallen,

andere Front, auch Wide Body genannt, die Luftöffnung ist größer geworden, die Nebels dafür kleiner und der gesamte Body eben einige Zentimeter breiter.

Anderer Luftmengenmesser

geänderte Steuergeräte dadurch auch mehr Leistung, von 173kw auf 175 kw

Kabelbäume sind wohl so ziemlich alle geändert worden

irgendwann kam die Leuchtweitenregulierung dazu (ab 92 oder so ähnlich ja Pflicht)

geändertes Lenkrad und damit geänderte Steuerung des Tempomats

und ab 93 glaube ich gab es die digitale Klimaautomatik

wer weiß noch mehr?

Ciao, Freddy

5. #4 andi k., 18.05.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ich hatte vor kurzem einen unfall hab mir ne gebrauchte stossstange schiken lassen und die war komplett anders meine hatte in der mitte nach oben einen art"höcker"die neue is durchgehend "offen"der lufteinlass is jetz unten etwas kleiner und nicht meht lackiert hat nen anderen styel die neue sstange

6. #5 willybauss, 18.05.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Ich weiss noch was:

Die Leuchtweitenregelung hatte meine 90er auch schon.

Und die Klimaautomatik meiner 93er unterscheidet sich - zumindest in Aussehen und Funktion - nicht von der 90er.

Irgendwann ganz zu Anfang (87?) soll es meines Wissens auch mal ein Modell ohne Targadach gegeben haben.

Irgendwann zwischen 90 und 93 gabs neue Felgen (alt: Kanaldeckel, neu: 5-Stern), ein anderes Emblem auf der Haube und ein RDS-Radio.

Bei meiner 93er gibts keinen Schriftzug "3.0i turbo" am Heck, dafür aber eine Ölstands-Warnanzeige.

Und der Rostschutz hat sich allgemein im Lauf der Jahre immer weiter verbessert. Ich habe schon einige 88er und 89er mit durchgerosteten Radkästen gesehen, bei der 90er nur die Anbauteile der Spritzlappen hinter den Vorderrädern (keine Ahnung, wie das Ding heisst) und meine 93er hat ausser ein paar Steinschlagschäden gar nichts.

Irgendwann soll es auch geänderte Lautsprecher in den Türen gegeben haben, weiss ich aber nicht genau.

Ach ja: ca. 1988 kam ein Turbo dazu, vorher war es ein Sauger mit ca. 200PS.

Gruß<br />Willy

Thema:

MK3, gabs mal eine art "Facelift" ?

Die Seite wird geladen...

MK3, gabs mal eine art "Facelift" ? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...