MK3 Fehlercode 51

Diskutiere MK3 Fehlercode 51 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Weiss jemand von euch was Code 51 bedeutet? Wenn ich die AC ausschalte, dann gibt es mir keinen Fehlercode an. Schalte ich die AC ein, dann...

  1. #1 TEC- Supra, 11.03.2003
    TEC- Supra

    TEC- Supra Guest

    Weiss jemand von euch was Code 51 bedeutet?

    Wenn ich die AC ausschalte, dann gibt es mir keinen Fehlercode an. Schalte ich die AC ein, dann läuchtet Code 51.

    Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, weil die Kühlleistung der Klima nicht gut ist.
    Offenbar gibt ein Sensor einen falschen Wert ans Steuergerät ab... (das ist meine Vermutung..!)

    Kennt sich jemand damit aus?
    Der Kompressor arbeitet sonst normal, nur ist einfach die Kühlleistung schwach.

    Gruss
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 11.03.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Der Code bedeutet nur, das die Klima an ist. Das Auslesen soll ohne zusätzlich eingeschaltete verbraucher erfolgen. Was die Kühlleistung angeht, es wird das Kühlmittel verbraucht/verflogen sein.
    Wende dich mal an einen Klimaanlagenbetrieb in deiner Gegend.

    Gruß Grizzly
     
  4. #3 Andreas-M, 11.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    FC 51 hat mit ner defekten schwachen Klima nix zu tun. Ist in den allermeisten Fällen ein Fehler/verstellter Drosselklappenfühler/schalter.

    Fehlercode 51
     
  5. #4 TEC- Supra, 11.03.2003
    TEC- Supra

    TEC- Supra Guest

    Aha schade, dann wäre das Problem ja schon behoben gewesen :(

    Es wurde ein Klimaservice durchgeführt....

    Gibt es sonst irgend ein System, mit dem man die Sensoren überprüfen kann ?
    (ohne "von Hand" mit dem Ohmmeter jeden einzelnen durchmessen)

    Oder könnte es sein, dass das Heizventil hinten an der Spritzwand defekt ist?
    ....der Regler bewegt sich zwar wenn ich die 25-Grad Schwelle überschreite.. aber es sind bei mir immer beide Schläuche, welche zum Ventil, resp. vom Ventil in den Innenraum führen ziemlich heiss.. !

    Ist das normal??
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Die Heizung hat nichts mit Fehlercode 51 zu tun. Um den Drosselklappenschalter kommst Du nicht drumrum.
     
Thema:

MK3 Fehlercode 51

Die Seite wird geladen...

MK3 Fehlercode 51 - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  3. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  4. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. MKL an, Fehlercode P0302, später P1305

    MKL an, Fehlercode P0302, später P1305: Vor 2 Wochen ging während der Fahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Motor ist dann etwas unruhig gelaufen. Mir schien weniger Motorkraft...