MK3 Fehlercode 51

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TEC- Supra, 11.03.2003.

1. #1 TEC- Supra, 11.03.2003
    TEC- Supra

TEC- Supra Guest

Weiss jemand von euch was Code 51 bedeutet?

Wenn ich die AC ausschalte, dann gibt es mir keinen Fehlercode an. Schalte ich die AC ein, dann läuchtet Code 51.

Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, weil die Kühlleistung der Klima nicht gut ist.
    Offenbar gibt ein Sensor einen falschen Wert ans Steuergerät ab... (das ist meine Vermutung..!)

Kennt sich jemand damit aus?
    Der Kompressor arbeitet sonst normal, nur ist einfach die Kühlleistung schwach.

Gruss
    Dominik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 11.03.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Der Code bedeutet nur, das die Klima an ist. Das Auslesen soll ohne zusätzlich eingeschaltete verbraucher erfolgen. Was die Kühlleistung angeht, es wird das Kühlmittel verbraucht/verflogen sein.
    Wende dich mal an einen Klimaanlagenbetrieb in deiner Gegend.

Gruß Grizzly

4. #3 Andreas-M, 11.03.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

FC 51 hat mit ner defekten schwachen Klima nix zu tun. Ist in den allermeisten Fällen ein Fehler/verstellter Drosselklappenfühler/schalter.

Fehlercode 51

5. #4 TEC- Supra, 11.03.2003
    TEC- Supra

TEC- Supra Guest

Aha schade, dann wäre das Problem ja schon behoben gewesen :(

Es wurde ein Klimaservice durchgeführt....

Gibt es sonst irgend ein System, mit dem man die Sensoren überprüfen kann ?
    (ohne "von Hand" mit dem Ohmmeter jeden einzelnen durchmessen)

Oder könnte es sein, dass das Heizventil hinten an der Spritzwand defekt ist?
    ....der Regler bewegt sich zwar wenn ich die 25-Grad Schwelle überschreite.. aber es sind bei mir immer beide Schläuche, welche zum Ventil, resp. vom Ventil in den Innenraum führen ziemlich heiss.. !

Ist das normal??

6. Gast

Gast Guest

Die Heizung hat nichts mit Fehlercode 51 zu tun. Um den Drosselklappenschalter kommst Du nicht drumrum.

Thema:

MK3 Fehlercode 51

Die Seite wird geladen...

MK3 Fehlercode 51 - Ähnliche Themen

1. Starlet P9 Fehlercode 12

Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  2. Fehlercode Startet P9

Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  3. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  4. Fehlercode P0200

Fehlercode P0200: Guten Tag habe Folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla 2 Liter Diesel 110000 km , Er steht schon 4 Wochen in einer Toyota Werkstatt sie...
  5. Fehlercode 36 beim Corolla?

Fehlercode 36 beim Corolla?: Hallo Toyoten, Das ist hier bestimmt gefühlte tausend mal durchgekaut wurden aber dieser Code 36 blinkt mich im Corolla an obwohl der scheinbar...