MK3: Entlüftung Kühlkreislauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger MK3, 16.10.2001.

1. #1 Roger MK3, 16.10.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Wie entlüfte ich korrekt? Will bei meiner Supra noch vor dem Winter die Kühlflüssigkeit wechseln. Wie bringe ich die Lüftblasen aus dem Kühlkreislauf heraus?

Grüße
    Roger MK3

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gran Tusupra, 16.10.2001
    Gran Tusupra

Gran Tusupra Junior Mitglied

Normalerweise brauchst du sie nicht entlüften.

Du kippst den Kühler voll bis nix mehr rein geht dann kippst du den Ausgleichsbehälter voll bis oben hin und was sie dann nicht braucht schmeisst sie von alleine raus oder wenn noch was fehlt dann holt sie es sich rein.

Gruß GTS

4. #3 Andreas-M, 16.10.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Und dann warmlaufen lassen, Heizung volle Pulle aufgedreht, und ein wenig höher drehen lassen. Das "schiebt" dann auch die Luftblasen aus dem Heizungsregister. Da setzt sich gerne Luft fest, liegt doch so schon höher als der Kühler...

------------------

5. #4 Roger MK3, 16.10.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

@alle

Vielen Dank

Grüße
    Roger MK3

6. #5 willybauss, 20.10.2001
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Meine Werkstatt hat eine Hebebühne, die sie hinten ablassen können. Durch die extreme Schrägstellung gelingt das befüllen blasenfrei (behaupten die jedenfalls).

Gruß
    willy B.

7. #6 Roger MK3, 20.10.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Das bedeutet "Schnauze" nach oben?

8. #7 Andreas-M, 20.10.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die Idee ist nicht schlecht... Das kannste mit nem Paar auffahrrampen für 30 DM auch selber. Und die sind ja nie weg, kann man immer mal gebrauchen.

------------------

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tom

Tom Guest

Ich habe bloß immer nur welche gesehen, auf die man mit 225er Reifen schon nicht mehr auffahren darf [​IMG]

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

11. #9 willybauss, 22.10.2001
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    korrekt

Thema:

MK3: Entlüftung Kühlkreislauf

Die Seite wird geladen...

MK3: Entlüftung Kühlkreislauf - Ähnliche Themen

1. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  2. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  3. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  4. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  5. Entlüftung C64 Getriebe

Entlüftung C64 Getriebe: Weiß jemand wo am C64 Getriebe vom corolla sich eine ent- bzw Belüftungsbohrung befindet um bei entstehenden Wärme einen druckausgleich zu...