MK3: Entlüftung Kühlkreislauf

Diskutiere MK3: Entlüftung Kühlkreislauf im Motor Forum im Bereich Technik; Wie entlüfte ich korrekt? Will bei meiner Supra noch vor dem Winter die Kühlflüssigkeit wechseln. Wie bringe ich die Lüftblasen aus dem...

1. #1 Roger MK3, 16.10.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Wie entlüfte ich korrekt? Will bei meiner Supra noch vor dem Winter die Kühlflüssigkeit wechseln. Wie bringe ich die Lüftblasen aus dem Kühlkreislauf heraus?

Grüße
    Roger MK3

2. Anzeige

3. #2 Gran Tusupra, 16.10.2001
    Gran Tusupra

Gran Tusupra Junior Mitglied

Normalerweise brauchst du sie nicht entlüften.

Du kippst den Kühler voll bis nix mehr rein geht dann kippst du den Ausgleichsbehälter voll bis oben hin und was sie dann nicht braucht schmeisst sie von alleine raus oder wenn noch was fehlt dann holt sie es sich rein.

Gruß GTS

4. #3 Andreas-M, 16.10.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Und dann warmlaufen lassen, Heizung volle Pulle aufgedreht, und ein wenig höher drehen lassen. Das "schiebt" dann auch die Luftblasen aus dem Heizungsregister. Da setzt sich gerne Luft fest, liegt doch so schon höher als der Kühler...

------------------

5. #4 Roger MK3, 16.10.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

@alle

Vielen Dank

Grüße
    Roger MK3

6. #5 willybauss, 20.10.2001
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Meine Werkstatt hat eine Hebebühne, die sie hinten ablassen können. Durch die extreme Schrägstellung gelingt das befüllen blasenfrei (behaupten die jedenfalls).

Gruß
    willy B.

7. #6 Roger MK3, 20.10.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Das bedeutet "Schnauze" nach oben?

8. #7 Andreas-M, 20.10.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die Idee ist nicht schlecht... Das kannste mit nem Paar auffahrrampen für 30 DM auch selber. Und die sind ja nie weg, kann man immer mal gebrauchen.

------------------

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tom

Tom Guest

Ich habe bloß immer nur welche gesehen, auf die man mit 225er Reifen schon nicht mehr auffahren darf [​IMG]

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

11. #9 willybauss, 22.10.2001
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    korrekt

Thema:

MK3: Entlüftung Kühlkreislauf

Die Seite wird geladen...

MK3: Entlüftung Kühlkreislauf - Ähnliche Themen

1. Supra mk3 Frontscheiben Rahmen wird benötigt inklusive Ecken

Supra mk3 Frontscheiben Rahmen wird benötigt inklusive Ecken: Hallo zusammen Ich hoffe ich werde hier fündig Ich brauche für meine supra mk3 den Rahmen der vorne auf die Frontscheibe drauf kommt inklusive...
  2. Supra Mk3 Tuning

Supra Mk3 Tuning: Hallo an alle :) Und zwar hätte ich eine Frage die glaube ich zu genüge in diesem Forum gestellt wurde und wo auch bestimmt einige schon nervt,...
  3. Supra MK3 Leiste Windschutzscheibe

Supra MK3 Leiste Windschutzscheibe: Hi, habe meine Anfrage schon auf dem Marktplatz gestellt und in diversen Toyota Facebook/WhatsApp Gruppen aber bisher keine Leiste gefunden. Bin...