Mk3 Automatik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 27.10.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hallo leute,ich bin ein grosser Toyota fan und bin am überlegen mir auch den supra mk3 zuzulegen.was haltet ihr eigentlich von der automatik der supra???Könnt ihr mir mal erklären was die ganzen knöpfe bei der automatik bedeuten.Mir hat man gesagt das bei so ein sportlichen auto ne automatik nicht so ideal wäre.was haltet ihr davon???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 27.10.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hi im forum,

ich hab selbst ne automatiksupra.
    die knöpfe:
    economy und sportlich ( der schalter unten neben dem hebel ) regelt wann die kiste hochschaltet.
    overdrive: musst du dir vorstellen wie bei einem fahrrad mit 14 gängen: eigentlich sinds da am hinterrad nur sieben gänge, aber du hast vorn am treter noch zwei gänge, die übersetzung. wenn du jetzt vorne wechselst, hast du die 7 gänge hinten anders.
    der overdrive ändert halt die übersetzung.

das schaltergewimmel am lenkrad ist der tempomat.

die vorteile der automatik liegen auf der hand:
    du musst nicht dauernd für ewig geld kupplung wechseln ( viel gewicht + viel PS = ewig belastung auf der kupplung ) und der turbo läuft fein mit hoch.

du hast keinen verlust in der beschleunigung mit automatik. die amidragster haben alle ne drei- oder viergangautomatik, nur zur verdeutlichung.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

4. Tom

Tom Guest

Stimmt - das Turboloch nach dem Schalten ist nicht so groß wie beim Schalter => Vorteil

Trotzdem gehört in so ein Fahrzeug eine Handschaltung [​IMG]
    Automatik ist mir viiiiieeeeeeel zu langweilig...

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

5. Gast

Gast Guest

@Tom,nö,nö....ich spekulier ja auch immer noch mit ner Automatik!!! [​IMG] Also wenn jemand tauschen möchte Automatik gegen Schalter,dann mich antipsen....
    MFG Ronny

------------------

6. #5 Grizzly, 29.10.2001
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Ganz ehrlich ?

Ich habe im Moment ein absolut harkeliges Getriebe drin, da wünscht man sich doch ab und an einen Automat....
    Oder ein squenzielles Getriebe.

Gruß Grizzly

------------------
    f.griese@web.de

7. Gast

Gast Guest

@Grizzly,ja klar ich meins ehrlich...Habs auch unter SUCHE nochmal reingesetzt...
    MFG Ronny

------------------

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mk3 Automatik

Die Seite wird geladen...

Mk3 Automatik - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  5. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...