Mk3 Automatik

Diskutiere Mk3 Automatik im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo leute,ich bin ein grosser Toyota fan und bin am überlegen mir auch den supra mk3 zuzulegen.was haltet ihr eigentlich von der automatik der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo leute,ich bin ein grosser Toyota fan und bin am überlegen mir auch den supra mk3 zuzulegen.was haltet ihr eigentlich von der automatik der supra???Könnt ihr mir mal erklären was die ganzen knöpfe bei der automatik bedeuten.Mir hat man gesagt das bei so ein sportlichen auto ne automatik nicht so ideal wäre.was haltet ihr davon???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 27.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    hi im forum,

    ich hab selbst ne automatiksupra.
    die knöpfe:
    economy und sportlich ( der schalter unten neben dem hebel ) regelt wann die kiste hochschaltet.
    overdrive: musst du dir vorstellen wie bei einem fahrrad mit 14 gängen: eigentlich sinds da am hinterrad nur sieben gänge, aber du hast vorn am treter noch zwei gänge, die übersetzung. wenn du jetzt vorne wechselst, hast du die 7 gänge hinten anders.
    der overdrive ändert halt die übersetzung.

    das schaltergewimmel am lenkrad ist der tempomat.

    die vorteile der automatik liegen auf der hand:
    du musst nicht dauernd für ewig geld kupplung wechseln ( viel gewicht + viel PS = ewig belastung auf der kupplung ) und der turbo läuft fein mit hoch.

    du hast keinen verlust in der beschleunigung mit automatik. die amidragster haben alle ne drei- oder viergangautomatik, nur zur verdeutlichung.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  4. Tom

    Tom Guest

    Stimmt - das Turboloch nach dem Schalten ist nicht so groß wie beim Schalter => Vorteil

    Trotzdem gehört in so ein Fahrzeug eine Handschaltung [​IMG]
    Automatik ist mir viiiiieeeeeeel zu langweilig...

    ------------------
    Gruß Tom
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Tom,nö,nö....ich spekulier ja auch immer noch mit ner Automatik!!! [​IMG] Also wenn jemand tauschen möchte Automatik gegen Schalter,dann mich antipsen....
    MFG Ronny

    ------------------
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  6. #5 Grizzly, 29.10.2001
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Ganz ehrlich ?

    Ich habe im Moment ein absolut harkeliges Getriebe drin, da wünscht man sich doch ab und an einen Automat....
    Oder ein squenzielles Getriebe.

    Gruß Grizzly

    ------------------
    f.griese@web.de
    [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @Grizzly,ja klar ich meins ehrlich...Habs auch unter SUCHE nochmal reingesetzt...
    MFG Ronny

    ------------------
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mk3 Automatik

Die Seite wird geladen...

Mk3 Automatik - Ähnliche Themen

  1. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  2. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  3. Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt

    Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt: Nachdem ich vollgetankt habe zeigt die Reichweite 600km an. Dies wäre ein verbrauch bei 100 km von 7,8l anstatt 3,6l im Durchschnitt, laut...
  4. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

    4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...
  5. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...