MK3: Anzugsmomente

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 01.10.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin,
    schonwieder ich....

    Jetzt suche ich eigendlich ne Liste, wo alle Anzugsmomente angegeben sind....
    Aber hauptsächlich brauch ich die Momente fast aller Schrauben der Vorderachse (Halter, Dämpfer, etc.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 needforsupra, 01.10.2001
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei Toyota gibt es leider (oder zum Glück?) keine Listen der Drehmomente, sondern die Drehmomente sind in den Explosionszeichnungen vermerkt.

    Wenn du uns sagst was du vor hast können wir die bestimmt weiterhelfen.

    Ciao, Freddy

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also: Bis jetzt habe ich die Vorderachse rechts komplett zerlegt (zwecks entrosten und neu lackieren) und dat will ich jetzt wieder anbauen...
    Da das aber nicht dat einzige sein wird, was ich zerlege, bräuchte ich ein paar mehr Anzugsmomente.....jedenfalls von den wichtigen Teilen.

    ZKD-Momente stehen ja auf Freddies Page, aber sonst hab ich nich viel gefunden....
     
  5. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also da wirst Du um ein WHB nicht drum herum kommen. [​IMG] Wie Freddy schon gesagt hat, stehen die Anzugsdrehmomente jeweils neben der Ex-Zeichnung. Wie z.b. Bremssattel am Achsschenkel montieren (1,065 kpcm/107Nm) oder Bremsschlauchhalterung (195 kpcm/19Nm),Oberen Querlenker Nr.2 an Achsträger (1,670 kpcm/164Nm) usw. Diese Daten hat man direkt in die einzelnen Arbeitsschritte eingebunden.

    Gruß
    DirkS
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Sch...e! Kennt denn einer eine Werkstatt, die son Teil (auch gegen Bezahlung) rausrückt?
    Die aus meiner alten Werkstatt (wo ich aber nich mehr hin geh, weil die FÜRCHTERLICH Pfuschen) wollten mir son Teil nicht geben: "Was wollen Sie denn damit?" (Wahrscheinlich meine Wohnung mit tapezieren?!")

    Thx for Antwort....
     
  7. Tom

    Tom Guest

  8. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hi KarstenKock!
    Also die Bücher würde ich bei Motorliteratur bestellen.Nehme am besten alle beiden Motorbücher oder zumindestens das für 65DM
    Das für 35DM ist nur ein Zusatzhandbuch.
    Ich habe beide und die sind ganz Hilfreich.
    Die Korosserie und Elektrikbücher kenne ich leider nicht.
    "MfG" Marci
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Seh ich dat denn Richtig, dat nur der 2. Link die richtigen Bücher (das WHB 230,- und Motorbuch 35,-) hat?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Also jetzt für Blöde (also mich *fg*)
    Ich brauch dat Buch (von Motorliteratur) mit der Nummer:
    TO 530 (Karosserie)
    TO 577 (Motorbuch)
    und vieleicht noch
    TO 931 (Schaltplan)

    Seh ich dat richtig für meine 92er Supra???

    Sollte ich mir TO 575 (Motorhandbuch) auch noch holen oder is dat nich so wichtig bzw. unnötig?


    [Dieser Beitrag wurde von KarstenKock am 03. Oktober 2001 editiert.]
     
Thema:

MK3: Anzugsmomente

Die Seite wird geladen...

MK3: Anzugsmomente - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  2. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

    Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  3. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

    Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  4. Anzugsmoment Kardanwelle RAV IV XA3

    Anzugsmoment Kardanwelle RAV IV XA3: Moin, Moin, ich bin auf der Suche nach dem Anzugsmoment für die Kardanwelle RAV IV XA3, sollte man bei ca 60000 Km kontrollieren. Wäre schön wenn...
  5. Celica T20 (mit Superstrut) - Anzugsmoment der Antriebswelle

    Celica T20 (mit Superstrut) - Anzugsmoment der Antriebswelle: Hey Leute, kennt jemand den Anzugsmoment von der Mutter der Antriebswelle einer Celica T20 (ST202) mit Super Strut ? Damals hat die mein Kumpel...