MK3: Anzugsmomente

Diskutiere MK3: Anzugsmomente im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, schonwieder ich.... Jetzt suche ich eigendlich ne Liste, wo alle Anzugsmomente angegeben sind.... Aber hauptsächlich brauch ich die Momente...

1. Gast

Gast Guest

Moin,
    schonwieder ich....

Jetzt suche ich eigendlich ne Liste, wo alle Anzugsmomente angegeben sind....
    Aber hauptsächlich brauch ich die Momente fast aller Schrauben der Vorderachse (Halter, Dämpfer, etc.)

2. Anzeige

schau mal hier: MK3: Anzugsmomente. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 needforsupra, 01.10.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

bei Toyota gibt es leider (oder zum Glück?) keine Listen der Drehmomente, sondern die Drehmomente sind in den Explosionszeichnungen vermerkt.

Wenn du uns sagst was du vor hast können wir die bestimmt weiterhelfen.

Ciao, Freddy

------------------

4. Gast

Gast Guest

Also: Bis jetzt habe ich die Vorderachse rechts komplett zerlegt (zwecks entrosten und neu lackieren) und dat will ich jetzt wieder anbauen...
    Da das aber nicht dat einzige sein wird, was ich zerlege, bräuchte ich ein paar mehr Anzugsmomente.....jedenfalls von den wichtigen Teilen.

ZKD-Momente stehen ja auf Freddies Page, aber sonst hab ich nich viel gefunden....

5. DirkS

DirkS Mitglied

Hallo,

Also da wirst Du um ein WHB nicht drum herum kommen. [​IMG] Wie Freddy schon gesagt hat, stehen die Anzugsdrehmomente jeweils neben der Ex-Zeichnung. Wie z.b. Bremssattel am Achsschenkel montieren (1,065 kpcm/107Nm) oder Bremsschlauchhalterung (195 kpcm/19Nm),Oberen Querlenker Nr.2 an Achsträger (1,670 kpcm/164Nm) usw. Diese Daten hat man direkt in die einzelnen Arbeitsschritte eingebunden.

Gruß
    DirkS

6. Gast

Gast Guest

Sch...e! Kennt denn einer eine Werkstatt, die son Teil (auch gegen Bezahlung) rausrückt?
    Die aus meiner alten Werkstatt (wo ich aber nich mehr hin geh, weil die FÜRCHTERLICH Pfuschen) wollten mir son Teil nicht geben: "Was wollen Sie denn damit?" (Wahrscheinlich meine Wohnung mit tapezieren?!")

Thx for Antwort....

7. Tom

Tom Guest

8. Marci

Marci Mitglied

Hi KarstenKock!
    Also die Bücher würde ich bei Motorliteratur bestellen.Nehme am besten alle beiden Motorbücher oder zumindestens das für 65DM
    Das für 35DM ist nur ein Zusatzhandbuch.
    Ich habe beide und die sind ganz Hilfreich.
    Die Korosserie und Elektrikbücher kenne ich leider nicht.
    "MfG" Marci

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

Gast Guest

Seh ich dat denn Richtig, dat nur der 2. Link die richtigen Bücher (das WHB 230,- und Motorbuch 35,-) hat?

11. Gast

Gast Guest

Also jetzt für Blöde (also mich *fg*)
    Ich brauch dat Buch (von Motorliteratur) mit der Nummer:
    TO 530 (Karosserie)
    TO 577 (Motorbuch)
    und vieleicht noch
    TO 931 (Schaltplan)

Seh ich dat richtig für meine 92er Supra???

Sollte ich mir TO 575 (Motorhandbuch) auch noch holen oder is dat nich so wichtig bzw. unnötig?

[Dieser Beitrag wurde von KarstenKock am 03. Oktober 2001 editiert.]

Thema:

MK3: Anzugsmomente

Die Seite wird geladen...

MK3: Anzugsmomente - Ähnliche Themen

1. Supra mk3 Frontscheiben Rahmen wird benötigt inklusive Ecken

Supra mk3 Frontscheiben Rahmen wird benötigt inklusive Ecken: Hallo zusammen Ich hoffe ich werde hier fündig Ich brauche für meine supra mk3 den Rahmen der vorne auf die Frontscheibe drauf kommt inklusive...
  2. Supra Mk3 Tuning

Supra Mk3 Tuning: Hallo an alle :) Und zwar hätte ich eine Frage die glaube ich zu genüge in diesem Forum gestellt wurde und wo auch bestimmt einige schon nervt,...
  3. Supra MK3 Leiste Windschutzscheibe

Supra MK3 Leiste Windschutzscheibe: Hi, habe meine Anfrage schon auf dem Marktplatz gestellt und in diversen Toyota Facebook/WhatsApp Gruppen aber bisher keine Leiste gefunden. Bin...
  4. Suche nach Supra MK3 MA70 Leiste an der Winschuitzscheibe

Suche nach Supra MK3 MA70 Leiste an der Winschuitzscheibe: Hi, ich suche diese Leiste an der Windschutzscheibe für die Fahrer Seite.
  5. Wischerarme/Wischerblätter MK3

Wischerarme/Wischerblätter MK3: Hi zusammen, Kumpel richtet gerade seine MK3 für den TÜV her und da ist die Frage aufgekommen wie man da Standard- Wischerblätter montieren kann?...