MK3: 2. Gang kratzt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TEC- Supra, 12.04.2003.

1. #1 TEC- Supra, 12.04.2003
    TEC- Supra

TEC- Supra Guest

Hallo zusammen
    Möchte mich gerne mal umhören, ob andere mit dem gleichen Problem auch schon konfrontiert wurden.

Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte, kratzt das Getriebe ;(
    Es kratzt nur nicht, wenn ich laaaaaangsaaaam schalte. :D

Nach meinem Empfinden ist das Problem erst nach dem Getriebeoelwechsel aufgetreten, nachdem ich die Kupplung ersetzt habe.

Momentan ist ein teures vollsynthetisches Getriebeoel drin, 70W90.

Hat jemand wegen diesem Problem die Synchronringe austauschen müssen, oder gar das ganze Getriebe?? :rolleyes:

Grüsse an Alle und ein schönes Wochenende.

Dominik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 12.04.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hmm gehöhrt normal nicht 80W90 rein ?

kannst ja mal das reinschmeissen, gucken obs besser wird (weil dickflüssiger)

mein getriebe kratzt nich (100tkm), geht nur sauschwer wenn kalt :)

4. #3 TEC- Supra, 12.04.2003
    TEC- Supra

TEC- Supra Guest

Ja ich glaube auch- das wäre der nächste Schritt. Anderes Oel....

Habe schon 151`000 km :)

5. #4 Andreas-M, 13.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hhmmm, hab auch 70W90 Vollsynthetik drin, aber da kratzt nix. Gerade jetzt nach dem Getriebeölwechsel läuft alles bestens.

6. Mikel

Mikel Guest

Bei mir kratzt auch nix. Aber ich finde der zweite gang geht generel recht schwer rein. ist zumindestens bei meinem kumpel und mir so. Und wenn er kalt ist erst recht

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Conne

Conne Mitglied

Würde dir empfehlen das Geriebeöl nochmals zu wechseln.Getriebe warm fahren und Castrol SMX-S 75W85 einfüllen.
    Habs bei mir auch drin Schaltet sich einwandfrei!

Wenn das nichts bringt Synchronringe ersetzten!
    Denn Toyota baut halt nicht die Besten Getriebe! X(

9. #7 CyberBob, 16.04.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

vielleicht hilft es die kupplung richtig zu treten... :gap

Thema:

MK3: 2. Gang kratzt

Die Seite wird geladen...

MK3: 2. Gang kratzt - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...