MK IV - Tuning for Beginners

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SuBär, 13.09.2002.

  1. SuBär

    SuBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So, ihr Irren MKIVler ?( ).<br />4) hätt ich doch gerne mit'm Puff angefangen (is jetzt 'n Aufhänger für bestimmte Konsorten hier 8)

    PS: Wirklich kein anerkannter Scharuber in der Nähe des Saarlandes? :( :(

    <br />PPS: gescheite sig is listed as "todo"...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Schau dir mein Bildchen an :D
     
  4. SuBär

    SuBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ANNNNNNNNNDIIIIIIIIIIII!!!

    Ich beobachte dich schon seit einer Weile sehr genau!

    a) Danke, dass wenigstens du geantwortet hast <br /> rolleyes
     
  5. SuBär

    SuBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @Nit<br />NürSpec +Was?
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
  7. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Warum beobachtest du mich ???
     
  8. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    1) hab ich tausend Fragen<br />ich auch!!! :)

    3) nich weiss, warum die PSTs "Terror-Tuner" genannt werden (abba wenigstens kann ich schon zw. N°1 und N°3 unterscheiden, frag mich nur noch, was mit N°2 passiert sein mag ).<br />weil mit Photoshop tuning alles möglich ist! :)

    4) hätt ich doch gerne mit'm Puff angefangen (is jetzt 'n Aufhänger für bestimmte Konsorten hier ), weiss aber 5) nich, wo der Blitz in D zu beziehen ist.<br />gabs mal in D jetzt aber net mehr nur noch im ausland zu beziehen oder bei christian.

    6) käme doch dazu 'n Air-Intake wg. Schnaufen. Welcher? Tüvig? <br />gibts viele aber alle ohne TÜV!

    7) Wie siehts aus mit Downpie als Ersatz fürn Hauptkat? AUig?<br />sehr empfehlenswert da mehr bumms!!! TÜV jau, aber nur wenn der mensch blind ist.

    bussi<br />marcus
     
  9. SuBär

    SuBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @Nit: Weil ich auf die Meldung warte, dass dir alles um die Ohren geflogen ist :) zu 4) au, danke! 5) Ooooch. Wirklich alles ohne? Und wenn ohne, welchen? 6) Wissen die Tüver überhaupt, wie die MK IV drunter aussieht? Bei uns hier eher nicht, denke ich. Bliebe - wie gesagt - die AU. Könnte man da nicht sagen: Kat raus, zahl ich halt mehr Steuer? Aber wahrscheinlich ist das auch wieder nicht so einfach.... ?(
     
  10. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    nee geht nicht! darfst nur die abgaswerte verbessern nicht verschlechtern!! gesetzlich geregelt! pech

    wo is chris muss mit ihm sprechen!
     
  11. #10 Photoshop-Tuning-Team, 14.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Hallo E-man<br />Schön das du auch dazu gehörst, Glückwunsch!!<br />Wir das PST-Team bestehend aus T°1, T°2(es gibt ihn wirklich!!!) und T°3(Schweizer Spezial-Tuner :D )natürlich haben wir auch einen Pace-Car-Driver und einen Testfahrer jeweils aus der Schweiz, haben unseren Sitz in 56566 Neuwied was ca 150 KM vom Saarland entfernt ist, in der Mehrzahl fahren wir MKIV und schrauben mehr oder weniger kräftig an den morschen Kisten.<br />Nach dem wir mehr oder weniger schon kaputt gemacht haben kennen wir die MKIV eigentlich ganz gut, und wissen inzwischen was geht oder nicht geht, unser stärkstes Fahrzeug hat zur zeit ca 500Ps einen umbau auf min. 600Ps ist im Winter in Planung. Zum glück hat der Trachtenverein und auch die Technische "keine Ahnung Fraktion" keinen Schimmer von der morschen Kiste, so das jede menge möglich ist, ohne Probleme zu bekommen, z.t. haben wir aber schon einiges eingetragen. Wir können für die MKIV fast alles besorgen, auch Teile die es normalerweise nicht gibt(dank T°2) solltest du noch irgendwelche Fragen haben einfach 0171 4113894 anrufen (T°1) da wird ihnen geholfen... :D <br />Was hast du gekauft MT oder AT??<br />mfg PST TEAM
     
  12. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Hiiiillllfffeeeee die Terrortuner :)

    Gruss<br />Dirk
     
  13. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Soviel hab ich auch net getunt. ?( <br />Bisl NOS halt.
     
  14. SuBär

    SuBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    :) Lieb seid ihr!

    TT°x: Neuwied is doch Nachbar! Ich meld mich, danke! :)

    (Ehrlich!)
     
  15. SuBär

    SuBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    :) Nachschlag: GTFOUR: Werd' ich tun, danke dir! <br />@Nit: Meine Frage is nich beantwortet ;) Fährst du mit deiner Kiste überhasupt mal weiter weg? ;) ;) <br />@PTT°alle: Die "zwei" ist trotzdem selten...... (und das "ehrlich" bezog sich eben im Posting auf die Freude, von euch zu hörn, melden tu ich mich so oder so... ;)
     
  16. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    also ich rate jeglichen tuning bei mk4 ab :)
     
  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Ich habe zwei Autos.<br />1. Supra ( Zugelassen von 3-10 )<br />2. BMW 318i ( Zugelassen von 11-2 )

    Frage Beantwortet ?
     
  18. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Der BMW ist Stock, 113 PS mit Heckantrieb <br />reichen im Schnee :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Christian, 15.09.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also: da hier scheinbar keiner so richtig auf SuBärs Frage antwortet versuch ich (aka Morsche Kiste) mal ein paar Hinweise zu geben:

    am Wochenende war eine MK4 bei mir in Hamburg und hat ein sog. BPU Kit bekommen. Damit sollte man immer anfangen, denn da sind die wichtigsten Ingredients für ordentliches Tuning drin:

    1. Downpipe von RMM<br />2. Boostcontroller (zB. APEXi AVC-R, Blitz SBC-id, usw.)<br />3. Greddy BCC gegen den bösen bösen Boostcut

    so, damit hast Du schonmal das Grundrüstzeug !

    optional sollte dann noch folgendes geschehen:<br />4. Auspuffanlage: zB. Blitz NURspec R (geilste Anlage wo gibt, habs gestern wieder getestet ;) )<br />5. Spritcomputer (zB. APEXi S-AFC oder HKS S-AFR oder Fields SFC)<br />6. offenem Luftfilter (zB. K&N, APEXi, Blitz SUV)

    das ist dann schonmal ganz nett und sollte für gute 420PS reichen

    weiter gehts mit:<br />7. besserem BOV (zB. HKS SuperSequential)<br />8. Hardpipekit oder gleich komplettem LLK (zB. Blitz)<br />9. Cam Gears (zB. Unorthodox Racing, JUN, usw.)<br />10. TurboUpgrade (SingleTurbo SP57 oder Twin HKS GT2835)

    wenn Schritt 10 geplant ist sollte auf jeden Fall ein komplettes Fuel Upgrade her (je nach Lader) mit 720/850/960er Düsen, neuer Fuelrail, SS Fuel Lines, Walbro HighFlow Pumpe usw. usw.

    so ein Spritupgrade kostet dann fix und fertig ca. 3700€

    wenn Du irgendwas haben willst, sag einfach Bescheid ;)

    Gruß Christian
     
  21. SuBär

    SuBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @Nit: Frage (schlingernd) beantwortet :) <br />Ich wühle mich nochmal durch die Postings. Aber, wie du sicher gesehen hast, hab ich ja feste vor, mir für die kommende Saison den Blitz Nür Spec dranzuschrauben (lassen). TT°1 geh ich mir gelegentlich mal anhören/gucken :) aber soeit ich das bis jetzt seh, scheint es die Anlage der Wahl zu sein.<br />Dabei könntest du mir natürlich behilflich sein, will heissen, wenn du mir die Anlage besorgen kannst, sag ich schon mal danke. Das zweite ist die Frage, obs nicht sinnvoll ist, eben dann auch gerade was hinsichtlich Air-Intake zu tun. <br />Marcus hat weiter oben ja gemeint, da gäbe es nur un-tüvige, aber TT°1 hat doch einen Apex eingetragen, oder verwechsele ich da was (hab ja die Brifkopie hier)?<br />Also insgesamt, Christian, würde ich sagen, erstmal Auspuff, damit das Teilchen klingt. Dann gehen wir deine Stufen bis 6 durch :) :) <br />Ich schick dir gleich noch ne PM.<br />Achso, und nochwas: Wenn du mit der Downpipe beginnst, ham wir das mit dem Tüv schon gleich versiebt? ;) ;) <br />@Speedup: Danke!
     
Thema:

MK IV - Tuning for Beginners

Die Seite wird geladen...

MK IV - Tuning for Beginners - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  4. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  5. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

    Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...