MK IV: ausfahrbarer Frontspoiler

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SpeedUp, 06.08.2002.

1. #1 SpeedUp, 06.08.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Weiss jemand von euch woher ich so ein komplettes Teil kriege ? Spoiler, Kabel, Elektronik, etc.

Mag den nicht bei Toyota bestellen. Kostet ja bestimmt die Hölle.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evolution.vii, 06.08.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

ca. 6500.- kostet der bei toyo...lol

4. #3 SpeedUp, 06.08.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@WRC-VII

..und da lachst Du noch. Also ich find das zum weinen, wenn man bedenkt, dass die in D und A stock sind. Bei den ersten Supras in der Schweiz mussten sie die Teile sogar noch ausbauen und da soll ich Fr. 6500.-- investieren ?! Geht mir irgendwie nicht ganz in den Kopf..... :(

5. #4 evolution.vii, 06.08.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

weiss ich doch

die welt ist einfach ungerecht.... :( :( :(

6. udo

udo Moderator

bei euch in der schweiz vieleicht, bei udi gibts na wie soll ichs sagen LOL sonderpreis, aber teuer ist der immer noch.

<br />cu udo

7. #6 importfan, 06.08.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ SpeedUp

da kannste dir auch 2x BOMEX auf Lager legen, kostet genauso viel und bringt bestimmt noch mehr Abtrieb an der VA :D

8. #7 evolution.vii, 06.08.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

na ich denke die einen supras brauchen eher abtrieb bei der hinterachse....lol...

:D :D :D

9. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@Marc

Generell bin ich deiner Meinung, der ausfahrbare Frontspoiler hat gegenüber einer Bomex Nase einen gewaltigen Vorteil: Er lässt sich bei Hindernissen einfahren, die Bomex Front nicht.

Es besteht jedoch ein Problem neben dem exorbitantem Preis: Wenn du einen fmic montieren möchtest, dann wird dieser in den meisten Fällen genau den Raum ausfüllen, in den sich der Spoiler beim Einfahren zurückzieht. Also ganz einfach gesagt:

if ausfahrbarer frontspoiler then<br /> nix greddy oder sonstigen fmic, eventuell <br /> Spezialanfertigung?<br />thenend<br />else <br /> nix ausfahrbarer Spoiler dafür fmic

;) :D :D :D

<br />Aber frag doch mal einen der D-Jungs die einen fmic montiert haben. Da wären mac, Don, Krabbenpuhler, Andreas MKIV-Silberpfeil... vielleich verkauft dir einer wenigstens die Mechanik + Stellmotoren, denn das ist sicher das Teuerste. Kabelbaum ist ja schon bis zum Schalter alles verlegt.

[ 07. August 2002: Beitrag editiert von: Falke ]

10. #9 SpeedUp, 07.08.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@Falke

Genau den Vorteil vom Einfahren des Spoilers find ich genial. Ich habe jetzt schon Probleme in meine Garage zu kommen. Zudem find ich passt er noch recht gut zur Optik der MK IV und für einen Bodykit kann ich mich im Moment nicht entscheiden. Ich find nix, was mir passt.

Das mit dem FMIC ist mir bekannt. Aber ich mache so ziemlich alles der Reihe nach. Zur Not würd ich dann den Spoiler einfach im ausgefahrenen Zustand lassen oder eben Spezialanfertigung.

11. #10 Christian, 07.08.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

warte noch ein paar Wochen - wenn Andreas seinen FMIC montiert hat kannste das ganze Gerappel haben ;)

Gruß Christian

12. #11 Photoshop-Tuning-Team, 07.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Hallo Speedup<br />willst du meinen der fliegt nämlich raus?<br />mfg T°1 (Thomas)

13. #12 SpeedUp, 07.08.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@T°1 <br />Ich höre ;)

<br />@Mac<br />Du hast doch die Kombination "aktiv Frontspoiler und FMIC". Klappt das mit dem Ein- und Ausfahren des Spoilers ?

14. marcus

marcus Senior Mitglied

bei MAC ist er permanent drausen - UWE hat da was spezielles gebastelt. allerdings ist sein BLITZ FIMC auch ein paar cm nach oben gerutscht.

bussi<br />marcus

15. udo

udo Moderator

@speed

lass dir einen llk anfertigen auf das maß was du an platz hast und alle probleme sind vorbei, eventuell ist der etwas kleiner als die fertigen llks aber was macht das schon, dafür ist er auch preiswerter.

cu udo

16. mac

mac Senior Mitglied

genau . uwe hat einen spindelmotor eingebaut und kann den spoiler per schalter nach unten oder nach oben fahren. allerdings musste er den fmic 3 cm höher montieren als vorgeschrieben...<br />ich hab die hydraulik von meinem spoiler wenn du haben willst...<br />cu<br />mac

17. #16 Photoshop-Tuning-Team, 07.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Speedup<br />du hast post<br />mfg T°1

18. #17 Andreas, 08.08.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Hi leute,<br />habe ja schon im Januar das Teil bestellt aber noch nicht bekommen.Der LLK soll aber noch in diesen Monat geliefert werden.Aber die teile heb ich auf fals ich den Wagen mal rückrüsten will und dann müßte ich alles teuer neukaufen.Das kommt nicht in Frage.<br />Gruß Andreas

19. #18 SpeedUp, 08.08.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@Andreas<br />Schade aber verständlich.

<br />@all<br />Habe vorhin grad ne Mail von Toyo CH bekommen. <br />In die Schweiz wurde nie eine MK IV mit aktivem Frontspoiler importiert. Auch die Person welche für die Typenprüfung von 1993 zuständig war hat bestätigt, dass nie eine solche Supra in die Schweiz gekommen ist.<br />Also nix an Lager :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Skorpion, 08.08.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Dumme Frage! ?(

Wie schaut den so ein Frontspoiler der elektr. ausfährt den aus??? Bzw.: Was ist das denn?<br />Habe ich noch nie gehört oder gesenen.

Gruß Caki

22. #20 SpeedUp, 08.08.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@Caki21

Die Forumskleber musste man optional bestellen :D

So sieht er aus:<br />[​IMG]

Thema: MK IV: ausfahrbarer Frontspoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausfahrbare frontspoiler

,
  2. frontspoiler ausfahrbar

Die Seite wird geladen...

MK IV: ausfahrbarer Frontspoiler - Ähnliche Themen

1. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  3. Frontspoiler Celica TA4c

Frontspoiler Celica TA4c: Orginal GFK Frontspoiler für Celica TA4C von der Firma Vosta Schwien und Körning. Mit KBA Nummer. Siehe Bild [ATTACH] [ATTACH] Vb 150 Euro...
  4. Fox Anlage Rav4 IV

Fox Anlage Rav4 IV: Hallo liebe Toyota gemeinde :) Verfolge schon seit einigen Monaten das Forum und möchte mir jetzt für meinen neuen RAV4 einen Auspuff zulegen....
  5. Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk

Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk: Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona MkII, Landcruiser, Hilux, Verkauf in Paketen zu...