MK III Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr.

Diskutiere MK III Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Die Dinger leuchten einfach nicht mehr.<br />Sicherung und Lampen sind OK.Weiß einer wo der Schalter sitzt?

  1. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger leuchten einfach nicht mehr.<br />Sicherung und Lampen sind OK.Weiß einer wo der Schalter sitzt?
     
  2. Anzeige

  3. Chris@supra

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Bei der automatik müsste der Schalter am schalthebel sitzen, da laufen zumindest 4 Leitungen hin.
     
  4. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ist ein Schalter!
     
  5. #4 Andreas-M, 13.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Soweit ich mich erinnern kann ists beim Schalter nicht anders. Schon mal die Mittelkonsole und den Schalt-Sack abgemacht? Warscheinlich siehste dann schon den Schalter. Bin mir aber nicht 100% sicher.

    [ 13. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]
     
  6. #5 Black Devil, 13.12.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    beim Schalter ist das ein Kabel, daß direkt vom Getriebe weggeht.....

    <br />aber bist Du sicher, daß du die Sicherungen kontrolliert hast (bigt ja nur 3 sicherungskästen)

    <br />CU
     
  7. #6 andi k., 13.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    da is sch...zum hin kommen der is voll versteckt

    evtl. geht des durch schaltsack weiss ich aber nicht von unten ist fast unmöglich weil des kabel so dumm verlegt ist

    es kommt vorne links unterm bkv. irgendwo raus rolleyes
     
  8. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sicherungen hab ich richtig Kontrolliert!<br />Also von innen am Schaltgestänge ist nix.<br />Hab erst vor kurzen den Schaltknüppel gekürzt.<br />Am Getriebe hab ich mir auch schon gedacht.Toll also muß ich mir erstmal eine Bühne suchen damit ich irgendwie an den Schalter drann komme.Von innen kommt man da auch nicht drann soweit ich mich erinnern kann sieht man von innen nur die 4 Schrauben um das Schaltgestänge am Getriebe anzuschrauben.Sonst nix.

    [ 13. Dezember 2002: Beitrag editiert von: pacman ]
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ja nicht genau wie das bei Dir mit der Heckklappe aussieht, siend die Rückfahrscheinwerfer vielleicht in der Heckklappe?

    Vom auf- und zumachen evtl. Kabelbruch? Hatte unser Audi damals auch.
     
  10. #9 Andreas-M, 14.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ne, sind nicht in der Heckklappe...
     
  11. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann werd ich mal bei gelegenheit wieder die halbe Mittelkonsole ausbauen.Dann kann ich ja bei der gelegenheit meine Tachowelle wechseln die gerade den Geist aufgibt.Ist echt toll wenn der Tacho nie über 60kmH anzeigt.So kann man wenigstens nicht zu schnell fahren. :D
     
  12. #11 andi k., 16.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also um den schalter zu testen musst du das nicht machen

    áber wenn du eh musst

    allerdings kann man die tachowelle glaub von unten besser machen ?(
     
  13. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein ja auch nur die vordere Abdeckung.<br />Also ich hab gelesen das der Tacho raus muß um die Welle zu wechseln.
     
  14. #13 andi k., 16.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    axo na dann

    bei der gelegnheit kannst du deine ld-anzeige gleich wieder justieren wenn sie bei zündung ein und motor aus nicht mehr auf null steht
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Laufen die auf den gleichen Massepunkt an der Karosserie? Vielleicht ist der verrostet?
     
  16. #15 andi k., 17.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    huhuuuuuuuuuuu

    liest du mal was da oben steht der stecker der zum schalter geht ist verbunden im motorraum den musst du finden der ist rund und grau( ;)
     
Thema:

MK III Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

MK III Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. sind die Radaufnahmen gleich beim RAV III bzw. IV

    sind die Radaufnahmen gleich beim RAV III bzw. IV: Hallo in die Runde. der wechsel des Zugfahrzeuges steht in naher Zukunft an. Nun stellt sich mir die Frage: Passen die Winterräder der RAV4 III...
  2. Autoreverse Kassettenradio Carina III

    Autoreverse Kassettenradio Carina III: Biete Originales Autoradio vom Carina III . War voll Funktionsfähig vor Ausbau, lag ein paar Jahre rum. Bilder auf Anfrage Preis 70€ ; VB ;...
  3. Hauptscheinwerfer Rav4 III 2006

    Hauptscheinwerfer Rav4 III 2006: Hallo, ich brauche für meinen Rav4 III Bj 2006 D-Cat neue Haupscheinwerfer. Ich würde mir lieber Zubehör Scheinwerfer kaufen wegen des Preises....
  4. Navi / Radio für RAV4 III (XA30) - Tipp / Empfehlung?

    Navi / Radio für RAV4 III (XA30) - Tipp / Empfehlung?: Moin, nachdem sich bei meinem geliebten und 18 Jahre alten RAV4 (2003) der Turbolader nach 246000km verabschiedet hat und sich eine Reparatur...
  5. Leistungsminderung P1222 D4D EURO III bis 2003 CVerso E12J1

    Leistungsminderung P1222 D4D EURO III bis 2003 CVerso E12J1: Hallo, jetzt bin ich dran, fuhr vorhin durch Wasserpfützen auf der B9 bei Starkregen und nach paar km ging dann die Motorstörungsleuchte an, das...