MK III, Motorenwarnleuchte beim starten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Grizzly, 01.06.2002.

1. #1 Grizzly, 01.06.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Lies mal die Fehlercodes aus.<br />Im Diagnose Block E1 und Te1 mit einem Draht brücken, blinkcodes der Motorleuchte beachten bei eingeschalteter Zündung aber stehendem Motor.<br />Blink die Leuchte regelmäßig ist alles OK wenn nicht die Zhlen merken unf hier mitteilen.

Könnte der LLM sein.

Gruß Grizzly

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirty Elch, 01.06.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Ist ne Amiversion

Habe folgende Einteilung:

Fp / E1 0x / /<br />Coo T / E2 /<br />+B Vf / Tem Ect<br /> <br /> IG-

Welche muss ich brücken E1 ist klar und Te1 ?

Muss ich zuerst brücken und dann die Zündung anmachen ?( <br />Ich war eben froh dass ich von der Probefahrt noch nach Hause gekommen bin, die Kiste hat eben fast überhaupt kein Gas mehr angenommen und die Motorlampe ging wieder an.

Habe sämtliche Schläuche die von oben erreichbar sind nachgezogen. Turbo hat nur von links nach rechts ein bisschen Spiel von vorne nach hinten nicht.

HILFEEEEEEEEEEEEE

4. #3 Roger18, 01.06.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

wenn mann das kabel vom luftmassenmesser abzieht nimmt die ecu doch nen ersatzwert ?<br />wie wärs wenn man das kabel mal abzieht und guckt ob er dann besser läuft ?

5. #4 Dirty Elch, 02.06.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hallo Leute.

Habe bereits vor einigen Tagen mein Problem mit dem Ruckeln und den Russwolken beim gasgeben beschrieben.

In der Kaltlaufphase nimmt die Kiste schon einige Zeit das Gas nicht richtig an.

Beim beschleunigen, wenn der Turbo ohne HKSeintreten soll (gamäß Ladedruck) habe ich ein ruckeln wie wenn die Kiste nur auf 5 Zylinder läuft.<br />Schalte ich HKS ein, egal welche Stufe, zieht die Kiste relativ ruckfrei hoch, aber mit "angezogener Handbremse".

Wäre "nur" der Turbo im Eimer, ging doch der LD nicht hoch und die Motorenlampe ging doch nicht an, oder ?(

Heute morgen beim starten, ging die Motorenwarnlampe sofort an und der Motor starb ab.<br />Nachdem ich die Zündung ausgemacht habe, leuchtete die Warnlampe immer noch. Nach dem Neustart lief die Kiste wieder und die Lampe ging aus.

Leistungsverhalten immer noch wie oben beschrieben.

Was könnte das sein ?( ?(

Inspektionen sind gemacht.<br />Ich prüfe jetzt nochmal sämtliche Schläuche ob die Dicht sind.

Bin für jeden Tipp dankbar

6. #5 Grizzly, 02.06.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Kannst du mal ein Foto von der Diagnosebox machen ?<br />Beim Deutschen sind es die Buchsen<br />In dem Linken Teil des Anschlußfeldes.<br />Oberste Reihe ganz rechts<br />Mittlere Reihe Diagonal links unter der Buchse aus der oberen reihe. (Ich glaube mitte)

Gruß Grizzly

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dirty Elch, 02.06.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hallo Grizzly,

habe Dir ne mail geschickt, kann keine Fotos ins Netz stellen.

9. #7 Boostaholic, 03.06.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

@Roger18<br />Wenn der LMM nicht aufgesteckt ist, also Kabel lose, dann springt die Supra zwar an, geht aber auch wieder gleich aus. Nix mit Vergleichswert.

Thema:

MK III, Motorenwarnleuchte beim starten

Die Seite wird geladen...

MK III, Motorenwarnleuchte beim starten - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...