MK III Kaufen?

Diskutiere MK III Kaufen? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Ich habe ein Angebot bekommen. Zu verkaufen Toyota Supra 3.0i Turbo Targa Rot Jg.90 141000km, MFK28.02.05 8fach bereift Guter zustand Ich habe...

  1. Pepi

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    Ich habe ein Angebot bekommen.
    Zu verkaufen Toyota Supra 3.0i Turbo Targa Rot Jg.90
    141000km, MFK28.02.05 8fach bereift Guter zustand

    Ich habe leider keine Ahnung von der Supra.
    Könnt ihr mir sagen was sie so für Macken hat. Auf was muss ich besonders achten?

    Bin froh für jeden Tipp.

    Ist 3000 Euro (4500 Franken) ein guter Preis.

    Gruss Pepi
     
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  3. #2 topperharley, 05.04.2005
    topperharley

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    ....hört sich das net ein bissel teuer an für sonne alte schleuder..... ?(

    ...nicht das sich die nachher zum rappengrab (groschengrab zu DM zeiten) entwickelt und dir die haare vom kopf frisst.... ?(

    ....und besonders schön ist die MKIII doch auch net, oder ?( (na gut das ist ja geschmack sache) :]
     
  4. Pepi

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    Über den Preis: Keine Ahnung ich kenne die Preise nicht. In der CHsind die Autos eh teurer als in D.
    Ein schönes Auto ist es schon nicht, aber auch nicht ein scheußliches.
     
  5. Samael

    Samael Mitglied

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    Mit 140tkm würde ich mal nachfragen, ob die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde. Wenn nicht, 1000 SFr. abziehen. Dann kommt der Preis gut. Ansonsten wie gesagt auf Rost und eine abgenutze Lederausstattung achten. Gäbe nochmal Abzug. Wobei wenn eine teilverzinkte Mk III zu rosten anfängt, ist eh was schief gelaufen. Meine 89er damals hatte 0 Rost mit 130tkm.
    Achja, denk auch an die Bremsanlage. Meine war damals auch bei 130tkm komplett abgenutzt, und das hätte mal so locker 800-1000 SFr. gemacht die zu ersetzen.

    Mal ne andere Frage Pepi, willst du die Supra als Zweitwagen?
     
  6. Toy

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    dies und das...
    Man kann generell sagen dass der Wagen für Menschen die nicht zu begabten Hobbyschraubern gehören ungeeignet ist.
    Mal abgesehen von sowieso schon überdurchschnittlich hohen Unterhaltskosten (Sprit, Reifen, Versicherung, Steuern) kommen eben schnell ein paar Reperaturen hinzu die selber gemacht für recht kleines Geld zu erledigen sind; in einer Werkstatt aber Unsummen kosten.
    Beispiel: Zündkerzen wechseln. Muss man ja schonmal machen, ist bei der MKIII aber ein recht großer Aufwand und Hobbyschrauber scheitern gern daran. Macht 500 CHF. Oder eben die geliebte ZKD. Kostet mal eben 1000 CHF und kommt sicher irgendwann wenns noch nicht gemacht wurde.
    Wenn Du schrauben kannst- schau Dir die Dinger genau an und nimm jemanden mit der Ahnung hat. Besser 5x eine angeschaut und eine vernünftige kaufen als Geld in ein Fass ohne Boden investieren.
    Wenn Du nicht schrauben kannst: lass es.

    Toy
     
  7. Samael

    Samael Mitglied

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    Das mit den Zündkerzen stimmt leider. Die musste ich auch wechseln lassen ;(
    Ok, bei mir hats inklusive Material nur 300 SFr. gekostet ;)
    Aber ist schon so wie Toy sagt. Wenn du dir ne Mk III kaufst, bist du entweder Hobbyschrauber oder reich. Oder blöd, wie ich damals. :D
     
  8. Freak

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    ICh bin auch immer wieder am überlegen ob ich mir eine als zweitwagen zum basteln kaufen soll :D
    In der Nacchbarstadt steht eine beim hänler, aber der innenraum ist total runtergekommen, müsste mal klären was die kostet
     
  9. #8 topperharley, 06.04.2005
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    ...danke für den Tipp ...schweinetrog ...wäre was für dem "Namens thread" :D

    ...duuuu...nicht beleidigt sein :]...nur weil du autos nur aus deinem jahrgang fährst :D

    wie gesagt iss halt geschmack sache :] und meiner iss es halt nicht die ST165 finde ich aber auch gut....

    *duckmichschonmal*die die ich inner MKIII habe fahren sehen ... dann sitzen da meist so René Weller [​IMG]typen drin (das sollte kein kompliment sein) mit goldkettchen und vokuhilamioliba und so..... zumindest hier in der gegend) ABER DAS IST NICHT ZU VERALGEMEINERN!!!!!!!!!!!!!!!!! *duckmichundweg*



    DIE MK IV finde ich supra geil :]
     
  10. Pepi

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    Wird mein zweit wagen.
    Ev. auch Winter Auto. Aber nicht im Schnee.
    Gehe am Freitag vorbei. Werde dan Fotos machen.
    Wegen dem Schrauben: Ich habe nicht eine grosse ahnung vom Schrauben. Aber Kolleg von mir hilft mir immer.
     
  11. #10 carina e 2.0, 06.04.2005
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    wegen den Zündkerzen: Was verhindert denn einen normalen Wechsel?
     
  12. Pepi

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    Wo bleiben die Supra Experten?
     
  13. #12 peter_h, 07.04.2005
    peter_h

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    die "supra-experten" haben sich abgesplittet.
     
  14. Pepi

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    Hab ich noch von dem Verkäufer.


    280ps. hat ein 3.2 Litermotor drinn

    Ist aus einem japanischen supra. Sieht aus wie der 3l motor, braucht aber die ersatzteile vom biturbo für den
    Motor. Mein Vorgänger hatte einen Motorenschaden(Zylinderkopf). Hat im dann einen anderen motor spendiert.
     
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  16. Formi

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    Supra MK3
    3,2 liter? gab es nie. ?(

    schau mal unter www.supra-forum.de vorbei. da wird geholfen ;)
    und poste da auch mal ein paar bilder :]

    mfg, flo


    EDIT: wenn das kein 3l ist, könnte ein 1JZ drinnen sein (2,5l biturbo und 280ps).
     
  17. sharky

    sharky Super Moderator

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    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG

    gröööööööööööööööööööööööööööhl.....


    nun ja, als ganz unbedarfter sich so nen morschen wecker zuzulegen ist schon ein wagnis, man sollte schon nen plan von so was haben und jemand, der einem im fall der fälle helfen kann. auch ne günstige ersatzteilquelle ist von vorteil. es sind momentan doch noch recht viele bracken auf dem markt und es wird noch ne weile dauern, bis alle restauriert und der rest für die ersatzteilgewinnung vergeben sind.
     
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