MK III Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pepi, 05.04.2005.

1. Pepi

Pepi Mitglied

Ich habe ein Angebot bekommen.
    Zu verkaufen Toyota Supra 3.0i Turbo Targa Rot Jg.90
    141000km, MFK28.02.05 8fach bereift Guter zustand

Ich habe leider keine Ahnung von der Supra.
    Könnt ihr mir sagen was sie so für Macken hat. Auf was muss ich besonders achten?

Bin froh für jeden Tipp.

Ist 3000 Euro (4500 Franken) ein guter Preis.

Gruss Pepi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topperharley, 05.04.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

....hört sich das net ein bissel teuer an für sonne alte schleuder..... ?(

...nicht das sich die nachher zum rappengrab (groschengrab zu DM zeiten) entwickelt und dir die haare vom kopf frisst.... ?(

....und besonders schön ist die MKIII doch auch net, oder ?( (na gut das ist ja geschmack sache) :]

4. Pepi

Pepi Mitglied

Über den Preis: Keine Ahnung ich kenne die Preise nicht. In der CHsind die Autos eh teurer als in D.
    Ein schönes Auto ist es schon nicht, aber auch nicht ein scheußliches.

5. Samael

Samael Mitglied

Mit 140tkm würde ich mal nachfragen, ob die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde. Wenn nicht, 1000 SFr. abziehen. Dann kommt der Preis gut. Ansonsten wie gesagt auf Rost und eine abgenutze Lederausstattung achten. Gäbe nochmal Abzug. Wobei wenn eine teilverzinkte Mk III zu rosten anfängt, ist eh was schief gelaufen. Meine 89er damals hatte 0 Rost mit 130tkm.
    Achja, denk auch an die Bremsanlage. Meine war damals auch bei 130tkm komplett abgenutzt, und das hätte mal so locker 800-1000 SFr. gemacht die zu ersetzen.

Mal ne andere Frage Pepi, willst du die Supra als Zweitwagen?

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Man kann generell sagen dass der Wagen für Menschen die nicht zu begabten Hobbyschraubern gehören ungeeignet ist.
    Mal abgesehen von sowieso schon überdurchschnittlich hohen Unterhaltskosten (Sprit, Reifen, Versicherung, Steuern) kommen eben schnell ein paar Reperaturen hinzu die selber gemacht für recht kleines Geld zu erledigen sind; in einer Werkstatt aber Unsummen kosten.
    Beispiel: Zündkerzen wechseln. Muss man ja schonmal machen, ist bei der MKIII aber ein recht großer Aufwand und Hobbyschrauber scheitern gern daran. Macht 500 CHF. Oder eben die geliebte ZKD. Kostet mal eben 1000 CHF und kommt sicher irgendwann wenns noch nicht gemacht wurde.
    Wenn Du schrauben kannst- schau Dir die Dinger genau an und nimm jemanden mit der Ahnung hat. Besser 5x eine angeschaut und eine vernünftige kaufen als Geld in ein Fass ohne Boden investieren.
    Wenn Du nicht schrauben kannst: lass es.

Toy

7. Samael

Samael Mitglied

Das mit den Zündkerzen stimmt leider. Die musste ich auch wechseln lassen ;(
    Ok, bei mir hats inklusive Material nur 300 SFr. gekostet ;)
    Aber ist schon so wie Toy sagt. Wenn du dir ne Mk III kaufst, bist du entweder Hobbyschrauber oder reich. Oder blöd, wie ich damals. :D

8. Freak

Freak Lebende Foren Legende

ICh bin auch immer wieder am überlegen ob ich mir eine als zweitwagen zum basteln kaufen soll :D
    In der Nacchbarstadt steht eine beim hänler, aber der innenraum ist total runtergekommen, müsste mal klären was die kostet

9. #8 topperharley, 06.04.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

...danke für den Tipp ...schweinetrog ...wäre was für dem "Namens thread" :D

...duuuu...nicht beleidigt sein :]...nur weil du autos nur aus deinem jahrgang fährst :D

wie gesagt iss halt geschmack sache :] und meiner iss es halt nicht die ST165 finde ich aber auch gut....

*duckmichschonmal*die die ich inner MKIII habe fahren sehen ... dann sitzen da meist so René Weller [​IMG]typen drin (das sollte kein kompliment sein) mit goldkettchen und vokuhilamioliba und so..... zumindest hier in der gegend) ABER DAS IST NICHT ZU VERALGEMEINERN!!!!!!!!!!!!!!!!! *duckmichundweg*

DIE MK IV finde ich supra geil :]

10. Pepi

Pepi Mitglied

Wird mein zweit wagen.
    Ev. auch Winter Auto. Aber nicht im Schnee.
    Gehe am Freitag vorbei. Werde dan Fotos machen.
    Wegen dem Schrauben: Ich habe nicht eine grosse ahnung vom Schrauben. Aber Kolleg von mir hilft mir immer.

11. #10 carina e 2.0, 06.04.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

wegen den Zündkerzen: Was verhindert denn einen normalen Wechsel?

12. Pepi

Pepi Mitglied

Wo bleiben die Supra Experten?

13. #12 peter_h, 07.04.2005
    peter_h

peter_h Mitglied

die "supra-experten" haben sich abgesplittet.

14. Pepi

Pepi Mitglied

Hab ich noch von dem Verkäufer.

280ps. hat ein 3.2 Litermotor drinn

Ist aus einem japanischen supra. Sieht aus wie der 3l motor, braucht aber die ersatzteile vom biturbo für den
    Motor. Mein Vorgänger hatte einen Motorenschaden(Zylinderkopf). Hat im dann einen anderen motor spendiert.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    3,2 liter? gab es nie. ?(

schau mal unter www.supra-forum.de vorbei. da wird geholfen ;)
    und poste da auch mal ein paar bilder :]

mfg, flo

EDIT: wenn das kein 3l ist, könnte ein 1JZ drinnen sein (2,5l biturbo und 280ps).

17. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG

gröööööööööööööööööööööööööööhl.....

nun ja, als ganz unbedarfter sich so nen morschen wecker zuzulegen ist schon ein wagnis, man sollte schon nen plan von so was haben und jemand, der einem im fall der fälle helfen kann. auch ne günstige ersatzteilquelle ist von vorteil. es sind momentan doch noch recht viele bracken auf dem markt und es wird noch ne weile dauern, bis alle restauriert und der rest für die ersatzteilgewinnung vergeben sind.

Thema:

MK III Kaufen?

Die Seite wird geladen...

MK III Kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...