MK III im Urlaub stinkt nach oel

Diskutiere MK III im Urlaub stinkt nach oel im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich brauche mal wieder Eure Hilfe: ich war im Urlaub und so nach 400 km musste ich Oel nachfüllen. Ok, das kenne ich schon, aber erst so nach...

  1. #1 Kajakracer, 01.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    Hi, ich brauche mal wieder Eure Hilfe: ich war im Urlaub und so nach 400 km musste ich Oel nachfüllen. Ok, das kenne ich schon, aber erst so nach 850 km. Jetzt war ich jedoch auf der Autobahn und da ist es immer etwas mehr, aber jetzt stinkt es nach Oel, nicht immer, aber so zu sagen "immer öfters". Was ist das? DRINGEND<br />P.S.: Es stinkt nicht nach VERBRANNTEM Oel, sondern einfach nur nach Oel!?

    Andreas X( X( X(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 01.09.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also mit meinem wahnsinn spürsinn würd ich sagen wenn es nach öl stinkt wird das öl sein oder?

    <br />woher <br />wie oft<br />wann<br />hast du flecken am boden<br />sicher kein verbranntes?

    is öl im innenraum ausgelaufen<br /> :D <br />scherz beiseite<br />nur ein geruch nach öl ist ziemlich mager

    achja schönen urlaub
     
  4. #3 Kajakracer, 01.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    Ja nur nach oel und es ist nicht verbrant und es ist auch keins ausgelaufen oder oder.

    nur der verbrauch ist sehr hoch

    Andreas X( X( X(
     
  5. #4 andi k., 01.09.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    tja dann musst du ja flecken haben auf der strasse oder is euere unterkunft neben einer rafinerie<br />das würde einiges erklären
     
  6. #5 Kajakracer, 01.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    Nein Nein keine flecken auf der strasse und meine unterkunftist nicht neben einer rafinerie kann es sein das daß oel durch denn Turbo gedrückt wird.

    Andreas<br /> 8o X(
     
  7. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Dann würde es ja verbrant werden.
     
  8. #7 Kajakracer, 01.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    auch wenn es richtung filter gedrückt wird nur so ne´ frage
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SupraMike, 02.09.2002
    SupraMike

    SupraMike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also wenn die Ventildeckelentlüftung verstopft ist, dann nimmt der Ölverbrauch stark zu und es richt nach unverbrantem Öl, da das Öl anstatt in den Ansaugtrakt anderweitig rausgedrückt wird. Das kann man optisch nicht gut erkennnen - nimmt es aber leider mit der guten alten Nase war.

    Bau mal die Leitung (Metallstange in die die beiden Schläuche aus den Ventildeckeln gehen) ab und mach sie ordentlich sauber. Inklusive dem Zugang zum Ansaugtrackt. Das war Umschlag Nummer eins - und zugleich der billigste mögliche Defekt.

    Wolltest Du aber nicht mal den Turbo tauschen? Hatte er sich durch Ölverbrauch bemerkbar gemacht? Wenn die Zu- und Ableitung vom Turbo nicht ganz fest ist, kommt auch da mal ganz gerne Öl raus. Das richt dann auch nur nach unverbranntem Öl.

    Wenn bei der Supra das Öl an bestimmten Stellen tropft, gibt es keine Ölflecken unterm Auto, da es sich in der unteren Motorraumverkleidung sammelt. Kann auch Servoöl aus der Lenkung sein. Die wird mit der Zeit auch gerne mal undicht. Ansonsten lass uns Freitag beim Treffen eindach mal zusammen suchen. Kommen ja immer genug Suprafahrer...

    <br />Bis Freitag ?!?

    [ 02. September 2002: Beitrag editiert von: SupraMike ]
     
  11. #9 Kajakracer, 02.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    Danke das war mal eine super Antwort und da kann ich nur danke sagen werde es Heute noch ausprobieren.

    Andreas :( :O
     
Thema:

MK III im Urlaub stinkt nach oel

Die Seite wird geladen...

MK III im Urlaub stinkt nach oel - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  2. Öl in der lichtmaschine mr2

    Öl in der lichtmaschine mr2: Hallo leute. Mir ist gestern die lichtmaschine hops gegangen... werkstatt sagt die war voll öl.. wo kann das herkommen? Kann noch nicht eindeutig...
  3. Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4

    Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4: Verkaufe Originales Toyota Motoröl 5W-30 insgesamt 6l (5+1L) und einen Filtereinsatz für einen Rav4 ab bj 2013 Preis: 50 Fix [IMG]
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. 1.5 Liter HSD, Öl und Autobahn...

    1.5 Liter HSD, Öl und Autobahn...: zum Thema Prius 1.5 & Öl kann ich was beisteuern. Wir haben den Prius2 1.5Liter mit 169.000km günstig bekommen. (der Lackierer musste nochmal ran,...