MK III im Urlaub stinkt nach oel

Diskutiere MK III im Urlaub stinkt nach oel im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich brauche mal wieder Eure Hilfe: ich war im Urlaub und so nach 400 km musste ich Oel nachfüllen. Ok, das kenne ich schon, aber erst so nach...

1. #1 Kajakracer, 01.09.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

Hi, ich brauche mal wieder Eure Hilfe: ich war im Urlaub und so nach 400 km musste ich Oel nachfüllen. Ok, das kenne ich schon, aber erst so nach 850 km. Jetzt war ich jedoch auf der Autobahn und da ist es immer etwas mehr, aber jetzt stinkt es nach Oel, nicht immer, aber so zu sagen "immer öfters". Was ist das? DRINGEND<br />P.S.: Es stinkt nicht nach VERBRANNTEM Oel, sondern einfach nur nach Oel!?

Andreas X( X( X(

2. Anzeige

3. #2 andi k., 01.09.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

also mit meinem wahnsinn spürsinn würd ich sagen wenn es nach öl stinkt wird das öl sein oder?

<br />woher <br />wie oft<br />wann<br />hast du flecken am boden<br />sicher kein verbranntes?

is öl im innenraum ausgelaufen<br /> :D <br />scherz beiseite<br />nur ein geruch nach öl ist ziemlich mager

achja schönen urlaub

4. #3 Kajakracer, 01.09.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

Ja nur nach oel und es ist nicht verbrant und es ist auch keins ausgelaufen oder oder.

nur der verbrauch ist sehr hoch

Andreas X( X( X(

5. #4 andi k., 01.09.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

tja dann musst du ja flecken haben auf der strasse oder is euere unterkunft neben einer rafinerie<br />das würde einiges erklären

6. #5 Kajakracer, 01.09.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

Nein Nein keine flecken auf der strasse und meine unterkunftist nicht neben einer rafinerie kann es sein das daß oel durch denn Turbo gedrückt wird.

Andreas<br /> 8o X(

7. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Dann würde es ja verbrant werden.

8. #7 Kajakracer, 01.09.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

auch wenn es richtung filter gedrückt wird nur so ne´ frage

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SupraMike, 02.09.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

also wenn die Ventildeckelentlüftung verstopft ist, dann nimmt der Ölverbrauch stark zu und es richt nach unverbrantem Öl, da das Öl anstatt in den Ansaugtrakt anderweitig rausgedrückt wird. Das kann man optisch nicht gut erkennnen - nimmt es aber leider mit der guten alten Nase war.

Bau mal die Leitung (Metallstange in die die beiden Schläuche aus den Ventildeckeln gehen) ab und mach sie ordentlich sauber. Inklusive dem Zugang zum Ansaugtrackt. Das war Umschlag Nummer eins - und zugleich der billigste mögliche Defekt.

Wolltest Du aber nicht mal den Turbo tauschen? Hatte er sich durch Ölverbrauch bemerkbar gemacht? Wenn die Zu- und Ableitung vom Turbo nicht ganz fest ist, kommt auch da mal ganz gerne Öl raus. Das richt dann auch nur nach unverbranntem Öl.

Wenn bei der Supra das Öl an bestimmten Stellen tropft, gibt es keine Ölflecken unterm Auto, da es sich in der unteren Motorraumverkleidung sammelt. Kann auch Servoöl aus der Lenkung sein. Die wird mit der Zeit auch gerne mal undicht. Ansonsten lass uns Freitag beim Treffen eindach mal zusammen suchen. Kommen ja immer genug Suprafahrer...

<br />Bis Freitag ?!?

[ 02. September 2002: Beitrag editiert von: SupraMike ]

11. #9 Kajakracer, 02.09.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

Danke das war mal eine super Antwort und da kann ich nur danke sagen werde es Heute noch ausprobieren.

Andreas :( :O

Thema:

MK III im Urlaub stinkt nach oel

Die Seite wird geladen...

MK III im Urlaub stinkt nach oel - Ähnliche Themen

1. RAV 4 III 2.2 2012 D-Kat 150PS Fehlermeldung DPF unter Wert

RAV 4 III 2.2 2012 D-Kat 150PS Fehlermeldung DPF unter Wert: Hallo zusammen Mein RAV hatte gerade die Fehlermeldung: Motor prüfen, Allrad prüfen, MotorStörlampe an. Motorleistung gedrosselt....
  2. Automatik Camry III (SXV10)

Automatik Camry III (SXV10): Moin allerseits, ich habe mir kürzlich einen Camry III zugelegt mit der amerikanischen Maschine 2.2 (5S FE). Ein Sahneteil, allerdings schaltet...
  3. Lenkung Rav 4 III 2007

Lenkung Rav 4 III 2007: Guten Tag, mein Rav 4 hat Probleme mit der Lenkung , die ich noch nicht beheben konnte. Das Lenkrad stellt sich nicht automatisch zurück und...
  4. Dachreling links und rechts RAV4 III von 2012

Dachreling links und rechts RAV4 III von 2012: Hallo zusammen Suche originale Dachreling für RAV4 III von 2012. Wer abgeben kann, bitte melden. Gruß Andreas
  5. RAV4 III 2.2 150PS Abgasgeruch im Innenraum

RAV4 III 2.2 150PS Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Andreas 65 Jahre Rentner leidenschaftlicher Schrauber mit eigener Hobbywerkstatt...