MK III Gott liebt mich nicht mehr Tüv / ASU was ist da los ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dirty Elch, 23.04.2002.

1. #1 Dirty Elch, 23.04.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hallo Leute.

Bin wieder mal gefrustet. <br />Komme gerade vom TÜV wollte meine "Blaue" Federn eintragen lassen.<br />Hab mich überrumpeln lassen und ASU und HU mitmachen lassen ?(

DANN NOCH:<br />Auf der nach Hause fahrt will ich überholen und schalte die HKS Zusatzschei... ein. Da höre ich doch so ein summen/heulen wie wenn die Kupplung rutschen würde. :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23.04.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

tja, da sind wohl die KATs ausgebrannt - wenn Du HKS drin hast auch kein wunder ;)

deshalb merke: KATs sind für die ASU da, drum schone sie in der Zeit dazwischen :D

4. #3 Dirty Elch, 23.04.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Ach so, habs vergessen.

Auspuffanlage ist eine Futyisubo, oder so.

Vor allem wie kann ich testen ob z.B. der Kat oder die Lambdasonde oder weissderteufelwas defekt ist. ?(

[ 23. April 2002: Beitrag editiert von: Dirty Elch ]

5. #4 CyberBob, 23.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

wegen AU:

versuch es erstmal mit zündkerzen und luftfilter...

das problem hatte ich auch mal...

<br />dann die zweite möglichkeit: seit wann muß man bei der AU das eigene auto anschliessen? :) würden die werte nicht stimmen würde ich auch zu zweite möglichkeit greifen...

6. #5 Andreas-M, 23.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wer sagt denn, das man mit einer Fujitsubo-Anlage überhaupt die AU schafft? Istt die denn so ausgelegt, das die die Werte wie die Serien-anlage erreicht? Würde mich wundern.

7. #6 Christian, 23.04.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

doch, das geht - die Fuji ersetzt nur den 2. Kat, der 1. bleibt - und ist dieser intakt schafft man die AU´, selbst schon ausprobiert ;)

8. #7 Dirty Elch, 23.04.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi Lucky

Luftfilter ist ca. 5 Wochen alt, die Zündkerzen etwa 8000 km.

Bis jetzt habe ich an meiner Kiste 3 Töpfe gesehen. Endtopf (Groß) Mitteltopf (Etwas Kleiner) noch ein Topf etwa halb so gross wie der Mitteltopf mit einem aufgeschweißtem Flacheisen. Und dann ein ca. 7 cm dickes Rohr zum Krümmer. Sollte ich da was übersehen haben ?

9. #8 Andreas-M, 23.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das Teil mit den "angeschweißten" Flacheisen ist der Kat. Wenn die Fujitsubo es eigentlich damit schaffen müßte, deine es aber nicht packt, kann eigentlich nur der Kat verbrannt sein... Kann schon mal passieren wenn die Kiste mal nur auf 4 Pötten gelaufen ist, und unverbrannter Sprit in den Kat kommt und sich da entzündet hat.

10. Daggi

Daggi Mitglied

<blockquote>Original erstellt von Christian:<br /><strong>doch, das geht - die Fuji ersetzt nur den 2. Kat, der 1. bleibt - und ist dieser intakt schafft man die AU´, selbst schon ausprobiert ?( <br />Also wenn man den 1. raus macht besteht man die AU auch mit dem 2.<br />Daraus folgere ich einfach mal das dein 2. Kat defekt ist.

Wer noch? :D

11. Gatty

Gatty Guest

so oder so wurscht, es hat hier schon einer angedeutet, dass es kein problem sein muss wenns dein auto nicht schafft,...

naja mehr mag ich da nich dazu sagen, sollte hier aber jemand in der nähe sein und asu brauchen,...

<br />mfg aus speyer<br />gatty

12. #11 Andreas, 25.04.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Hi daggi,<br />die Futschianlage hat nur einen Kat.Mehr nicht.Die Orginale hat 2.<br />Gruß Andreas

13. #12 Goorooj, 25.04.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

fast OT: woher bekomm ich die fuji?

und zum thema: neuen kat, am besten metallkat einsetzen.

14. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ist deine fujitsubo diese anlage: ?

mit der schaffst du locker die au, höchstoffiziell. nur den mit hks möglichen max. ladedruck schaffst du mit dem kat nicht, dafür muss die her:

15. #14 Dirty Elch, 26.04.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi.

Jo. Die habe ich eingetragen.

Und wie heist die andere Anlage ?

Gruss Alex.

16. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    sorry, no name und ohne tüv, dafür aber mit mächtig bums.

17. #16 Dirty Elch, 26.04.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi.

Heist das, dass man mit dem no name ding noch mehr Leistung hätte ?( :D :D

Laut Klick-Tel gibt es die Firma Fujitsubo GmbH nicht mehr.<br />Bei B + M in Wülfrath gibt es nur noch den Mittel und Endtopf für die Fujitsubo. Den Kat gibts nicht mehr. Habe mal gehört, dass die Firma Elbe Hersteller wäre, habe da mal ne mail hingeschrieben ob da noch was zu machen ist.

18. #17 Dirty Elch, 26.04.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi.

Heist das, dass man mit dem no name ding noch mehr Leistung hätte ?( :D :D

Laut Klick-Tel gibt es die Firma Fujitsubo GmbH nicht mehr.<br />Bei B + M in Wülfrath gibt es nur noch den Mittel und Endtopf für die Fujitsubo. Den Kat gibts nicht mehr. Habe mal gehört, dass die Firma Elbe Hersteller wäre, habe da mal ne mail hingeschrieben ob da noch was zu machen ist.

19. Gast

Gast Guest

Hallo,<br />was sind denn bitte schön "HKS", und diese eibe Auspuffanlage, ist das eien japanische MArke??!?!?!?

gruß Bohdan

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dirty Elch, 27.04.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi.<br />HKS ist meines Wissens ein Tuner.<br />Habe diverse "Kästchen" verbaut, hat irgendwas mit Ladedruckerhöhung zu tun. So genau kenn ich mich da auch nicht aus. Die Kiste hat ein Vorbesitzer aufgebaut.<br />"Elbe" so glaube ich, hat für die Firma Fujitsubo die Abgasanlage gebaut. ?(

Gruss Alex.

22. #20 willybauss, 28.04.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Richtig, Elbe war der deutsche Lizenznehmer von Fujitsubo. Deshalb steht auf den Töpfen auch überall "Fujitsubo Made in Germany". Ich hatte auch versucht, Elbe wegen eines Gutachtens anzuschreiben. Wenn die pleite sind, weiss ich jetzt auch, warum ich nie eine Antwort bekommen habe.

Wenn die Anlage bei Dir eingetragen ist und kein Original-Kat von Elbe mehr zu bekommen ist, dann sollte es doch mit dieser Argumentation kein Problem sein, einen Ersatz-Kat eingetragen zu bekommen. Hoffentlich stehe ich nicht schon bald vor demselben Problem. Ich bereite grade Einbau und Eintragung der Fuji vor. Ob der Kat ok ist werde ich natürlich erst nach dem Einbau wissen...

@Christian: <br />was sagst Du dazu: ist mein Kat ok? Bzw. war er bei Dir zuletzt noch ok?

Thema:

MK III Gott liebt mich nicht mehr Tüv / ASU was ist da los ?

Die Seite wird geladen...

MK III Gott liebt mich nicht mehr Tüv / ASU was ist da los ? - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...