MK III bald Geschichte?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast mit Frage, 03.02.2005.

1. #1 Gast mit Frage, 03.02.2005
    Gast mit Frage

Gast mit Frage Guest

Hallo,
    ich fahre zur Zeit einen E10 und will mir ne MKIII als Sommerfahrzeug zulegen.
    Diese will ich, so habe ich mir das gedacht, optisch aufwerten. Das Problem dabei ist nur, dass ich so gut wie keine brauchbaren Tuning-Seiten für die MKIII finde (Selbst japanpower-parts gibs nicht mehr).
    Vor zwei Jahren stolperte man nur so über Bodykits, Leistungssteigerung usw. für die MK III.
    Bei Ebay gibs zur Zeit etwas brauchbares, wird aber sehr wahrscheinlich schweineteuer werden.
    Was mir auch zu damals aufgefallen ist, ist dass bei mobile.de oder autoscout24.de, so gut wie keine vernünftige Supra mit wenig KM (bis 150tkm) zu relativ normalen Preisen zu kaufen gibt. Selbst die anzahl der Angebote ist erschreckend gering.
    Sicherlich liegt das am alter der Supra, aber wenn ich mich recht zurückentsinne, war vor zwei, drei Jahren die Preisleistung viel besser und das hat für mich nichts zu tun mit: alles wird teurer.
    Im Forum wurde seit längeren auch nichts mehr über die für mich schönste Supra geschrieben (die neue MK5 ist ja fast hässlicher als nen Golf 5 GTI, sorry, aber die ist nen Fehlgriff).
    Wie denkt Ihr darüber, wird die MKIII langsam nur noch in unserer Erinnerung präsent sein oder irre ich mich (bitte sagt mir das ich mich irre).
    Vielen Dank

PS.: Wäre nett, wenn Ihr mir auch mal unterhaltungskosten der MKIII sagen könntet.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hallo gast,

das thema kommt immer wieder mal auf.

das problem speziell an der mk3 ist zum einen die nicht gerade sprichwörtliche standfestigkeit des motors (thermische probleme), die duch diverse, meist laienhafte tuningmaßnahmen noch weiter verschlimmert werden. dadurch und die auch oft venachlässigte karosseriepflege mit rostergebnis (karosserie, nicht unterboden) haben nur wirklich wenige gute überlebt. die meisten wurden bzw. werden noch geschlachtet, da die ersatzteile sehr teuer sind. einige können sich nicht wirklich ne supra leisten und verschlimmern durch unfachmännische bastelarbeit die situation noch.

übrig bleiben einige wenige, das dauert aber noch. jetzt ist der richtige zeitpunkt, sich ein gutes exemplar zu sichern. die mk3´s sind schon rarer geworden. und somit ist es wie bei allem, was rar wird >>> die preise werden steigen. der preis wird zwar nie auf mk4 niveau klettern, aber so billig wie jetzt wirds die mk3 nicht mehr geben.

4. #3 carina e 2.0, 03.02.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

ich kann euch nur Recht geben.

Vor zwei drei Jahren hat man die Dinger fast schon hinterhergeschmissen bekommen.

Z.B 2 Stück für damals 1500DM.
    Eine mit Motorschaden und eine mit Unfallschaden. aber trotzdem ein hammer Schnäppchen.

Sowas findet man doch heute nicht mehr.
    Ich glaub das hat auch was mit dem Internet zu tun.
    Früher inserierten Leute nur in Tuningzeitschriften oder regionale Blätter wo natürlich nicht so viele Käufer vorhanden waren.

5. #4 gast mit frage, 03.02.2005
    gast mit frage

gast mit frage Guest

Danke für die Antwort.
    Ich wollte die MKIII sowieso generalüberholen, auf jedenfall den Motor. Eine Metal-ZKD ist da auf jeden fall das mindeste was man da reinsteckt.
    Motortuning ist bei einen 3l-Agregat zwar reizvoll, ich will aber eine MKIII für die Ewigkeit.
    Gibt es wegen dem Rostproblem eine vernünftige Lösung. Meine E10 Bauj.:95 rostet auch schon, am hinteren Radkasten wegen so einen Spinner der nicht richtig bördeln kann.
    Ich habe auf ner Seite gelesen, dass man die MKIII bis Euro 3 Abgasnorm bekommt. Stimmt das? Mir ist nur bis Euro 2 bekannt.

6. #5 Andi@Work, 03.02.2005
    Andi@Work

Andi@Work Guest

7. #6 gast mit frage, 03.02.2005
    gast mit frage

gast mit frage Guest

In dem Supra Forum sind doch keine einzigen Beiträge geschrieben worden. Zumindest zeigt der bei mir immer nur 0-Beiträge an. AUf der Site war ich heute nämlich auch schon drauf.

8. Hardy

Hardy Guest

Euro 2 mit einem Kaltlaufreglersystem von GAT. Gibt's für die Supra. Aber Euro 3 eher nicht. ;)

Ein ehemaliger Suprafahrer (needforsupra) hat gegen den Rost ein elektronisches System eingebaut, bei dem nur ein bestimmtes Metallteil rostet und dafür die Karosserie nicht. Hat seinen Ursprung in den USA und soll sich dort bewährt haben.

9. #8 carina e 2.0, 03.02.2005
    carina e 2.0

versteh ich nicht :rolleyes:

10. Hardy

Hardy Guest

Antiamerikanismus mal wieder in Aktion. :rolleyes:

Ist kein Quatsch, ist Wissenschaft. ;)

11. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Die Idee der Opferanode finde ich im Prinzip nicht schlecht .
    Funktioniert ja auch bei anderen Anwendungen .
    Nur frage ich mich , wieso dies nicht schon in Serie gemacht wird (ok Vollverzinkung könnte ein Grund sein) , bzw. warum dies nicht im Zubehör angeboten wird .

12. Hardy

Hardy Guest

Diese Frage kommt ja auch zu vielen anderen Dingen auf...
    Warum keine Sportluftfilter serienmäßig? Warum kein Nebenstromölfilter? Warum kein Batterieregenerator? Warum kein Keramikadditiv?

Antwort: Wirtschaftliche oder politische Gründe, manchmal sogar praktische. ;)

Eine Opferanode müßte man wechseln, und außerdem ist dies wohl sozusagen das Sahnehäubchen des Rostschutzes. --> Lohnt nicht für Neuwagen.

Und zum Thema im Zubehör angeboten...
    Wird doch, nur nicht hier und nicht von den Autoherstellern selbst, wg. o.g. Gründen. ;)

13. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    man muss aber auch dazu sagen, dass der rostbefall wie o.a. sich nur auf die karosse und nicht auf den unterboden bezieht, und das auch in überschaubarem rahmen radläufe hinten, scheibenrahmen vorne (targadach), tüschlösser und die zierleisten.

14. Dani

Dani Senior Mitglied

Schau mal unter www.gtn-tuning.de , dort gibt es massenweise Zeugs für die MK3, die können dich auch top beraten.
    Die Lady ist halt in die Jahre gekommen, und durch den günstigen Preis haben sich viele Anfänger und Ahnungslose (boah, 230 PS und soooo günstig: muss ich haben) sich ne MK 3 geholt und sie gnadenlos verheizt.

Ich hätte auch gerne ne gut erhaltene MK 3 White Special Jahrgang 92 :].

15. #14 carina e 2.0, 04.02.2005
    carina e 2.0

Da ist was dran.

Wenn es aber dazu kommen sollte dass ich mir irgendwann eine hole(ich hoffe es, glaube es aber nicht) dann werde ich sie mit Sicherheit nicht verheizen.
    Die wird schön gepflegt und NUR im Sommer gefahren. Bei Schönwetter natürlich

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 RST @ work, 08.02.2005
    RST @ work

RST @ work Guest

Spraydosenmechaniker. Für jeden Fehler die passende Spraydose zur Hand anstatt die Ursache zu bekämpfen... :D

18. #16 Predator, 09.02.2005
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Zum Rostschutz, dazu gab es mal einen schönen Artikel in der "Oldtimer Markt". Dort wurde das "geniale" Rostschutzsystem Auto Saver für schnuffelige 229 € aus den USA getestet !

Wie haben die so schön geschrieben: "wir können dem System keinerlei Wirkung bestätigen" und "wäre Rostschutz nach diesem System möglich, hätten alle Automobilhersteller der Welt längst ihre teuren Galvanikbäder durch kleine Einbaumodule ersetzt" :D

Das Beste war: nach dem 3-monatigen Test war das "geschützte" Blech sogar stärker angegriffen als ein isoliertes Kontrollblech :rolleyes:. Muhaha, ist ja nicht alles schlecht was aus den USA kommt, aber das Teil ist echt ne Lachnummer..... :D

Die größte Lachnummer ist aber die Reaktion von Hardy auf die Kritik (antiamerikanismus) :D Köstlich.......

CU
    Alex

Thema:

MK III bald Geschichte?

Die Seite wird geladen...

MK III bald Geschichte? - Ähnliche Themen

1. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...
  3. Karosserie SS-III vs GT-Four

Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  4. Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk

Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk: Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona MkII, Landcruiser, Hilux, Verkauf in Paketen zu...
  5. Toyota Supra 3.0 Turbo MK III

Toyota Supra 3.0 Turbo MK III: Hallo, Biete hier eine meiner MK III zum Verkauf an. Für euch gilt natürlich der hier angegebene Preis....