Mk 4 Turbos parallel laufen lassen

Diskutiere Mk 4 Turbos parallel laufen lassen im Motor Forum im Bereich Technik; Wer hat sowas schon mal versucht.Hat schon jemand das mal machen wollen.Müßte doch gleich ordentlich Dampf bringen.<br />Gruß Andreas

  1. #1 Andreas, 10.12.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat sowas schon mal versucht.Hat schon jemand das mal machen wollen.Müßte doch gleich ordentlich Dampf bringen.<br />Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 10.12.2001
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Es wird wahrscheinlich nicht "gleich ordentlich Dampf bringen", da jetzt ja beide Turbos gleichzeitig auf Touren gebracht werden müssen. Ich denke, diese Einstellung wird eher das Turbo-Loch verlängern.<br />Frag' mal Supra500. Der hat es wohl schon probiert.

    Grüße vom Don
     
  4. #3 Goorooj, 10.12.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    der 1. ist dafür da zu überbrücken wenn der 2. noch hochläuft, wie ich das sehe.<br />es bringt definitiv mehr den 2. gegen einen grösseren zu tauschen :D

    aber das ganze ist eh makulatur, ladedruck erhöhen ist viel einfacher und bringt genausoviel, oder?
     
  5. #4 Andreas, 11.12.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Ami Seiten wird von einer kleinen Verzögerung gesprochen(Lag),aber mit Downpipe solls gehen.Ich habe auch einen Mod gesehen,der sich wahlweise zwischen beiden Möglichkeiten hin und herschalten läßt.Wenn beide Turbos gleichzeitig losdrehen,liegt schon bei unteren Drehzahlen der volle Ladedruck an(ab 2000 Umdrehungen).Sonst hat man bis 4000 U/M nur ca.0,7 Bar mit einen Lader,danach kommt der 2te Lader dazu,und ab gehts bis 1,3 Bar und mehr(mit Tuning,sonst weniger,oder?).<br />Gruß Andreas
     
  6. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @Andreas<br />Auf der US-MKIV Seite ist der Bericht von jemandem der <br />es versucht hat. Hat nicht geklappt. Ausserdem<br />ist die Leistung mit einsetzen des 2. Laders so gross, das ich diese Mod für nicht nötig halte. Nur 2000 1/min für vollen Ladedruck bei paralellen Ladern halte ich für viel zu optimistisch.

    [ 11. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Falke ]
     
  7. #6 Black Devil, 11.12.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    von so einer umrüstung hab ich auf irgendeiner Supra-Seite im Netz (ne AMI-Seite) gelesen - da hieß es, daß das "Umrüstkit" nur 100 $ kosten soll, und daß dadurch beide Turbos nicht mehr Sequenziell sondern parallel arbeiten.

    CU
     
  8. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    hehehe<br />cu<br />mac
     
  9. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @Daniel<br />$100 ? *lol*

    @all<br />Mal ein Beispiel:<br />Ich fahre im Moment mit 1.25bar. Bei Einsetzen des 2. Laders (um die 4000 1/min und ca. 70km/h) drehen (vorallem bei den jetztige Temperaturen) die Hinterräder durch und ich komme quer daher. Das sollte ja reichen, oder? ;)

    Meine Vermutung: <br />Bei parallelen Ladern wäre die erreichte Leistung auch nicht höher, nur die Nachteile grösser -> Turboloch.
     
  10. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    UWE hat das schon um/eingebaut - naja bis 4000 kommt da erstmol garnix und dann gehts rund. also "rund" für UWEs verhältnisse, er is ja noch stockie!!! :D

    gruss<br />marcus
     
  11. #10 Andreas, 12.12.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Armer Uwe,<br />habe noch ein Greedy BCC übrig(wenn es von Thomas V8 kommt),ob er das haben möchte.Und noch ein Apexi ACV-R.Mann,dann ist er bestimmt froh.Weihnachten findet dann schon früher statt.<br />Gruß Andreas
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hamirzuta, 13.12.2001
    hamirzuta

    hamirzuta Guest

    Hi Andreas ich habe auch eine MK IV . würde gerne die Sachen abkaufen . Da ich zu hause kein Internetzugang habe wäre es nett wenn du mich unter volgendernr anrufen würdest (01732162677) Danke ! 8o
     
  14. #12 Andreas, 14.12.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    ich ruf dich freitag abend ab 19.00 an<br />die teile werden dir nicht helfen<br />irgendwas ist kaputt bei deiner supra<br />das muß erst gefunden werden<br />gruß andreas
     
Thema:

Mk 4 Turbos parallel laufen lassen

Die Seite wird geladen...

Mk 4 Turbos parallel laufen lassen - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  2. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  3. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  4. RAV 4 Lager

    RAV 4 Lager: NEU TEILE für ab BJ. 1995 Vorne Links Radlager mit Nabenträger, wie Bild. Wurde dann doch nicht benötigt, [ATTACH] Umtausch leider Komplex mit...