Mk 4 Turbos parallel laufen lassen

Diskutiere Mk 4 Turbos parallel laufen lassen im Motor Forum im Bereich Technik; Wer hat sowas schon mal versucht.Hat schon jemand das mal machen wollen.Müßte doch gleich ordentlich Dampf bringen.<br />Gruß Andreas

1. #1 Andreas, 10.12.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Wer hat sowas schon mal versucht.Hat schon jemand das mal machen wollen.Müßte doch gleich ordentlich Dampf bringen.<br />Gruß Andreas

2. Anzeige

3. #2 Supra Light, 10.12.2001
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Es wird wahrscheinlich nicht "gleich ordentlich Dampf bringen", da jetzt ja beide Turbos gleichzeitig auf Touren gebracht werden müssen. Ich denke, diese Einstellung wird eher das Turbo-Loch verlängern.<br />Frag' mal Supra500. Der hat es wohl schon probiert.

Grüße vom Don

4. #3 Goorooj, 10.12.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    der 1. ist dafür da zu überbrücken wenn der 2. noch hochläuft, wie ich das sehe.<br />es bringt definitiv mehr den 2. gegen einen grösseren zu tauschen :D

aber das ganze ist eh makulatur, ladedruck erhöhen ist viel einfacher und bringt genausoviel, oder?

5. #4 Andreas, 11.12.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Auf den Ami Seiten wird von einer kleinen Verzögerung gesprochen(Lag),aber mit Downpipe solls gehen.Ich habe auch einen Mod gesehen,der sich wahlweise zwischen beiden Möglichkeiten hin und herschalten läßt.Wenn beide Turbos gleichzeitig losdrehen,liegt schon bei unteren Drehzahlen der volle Ladedruck an(ab 2000 Umdrehungen).Sonst hat man bis 4000 U/M nur ca.0,7 Bar mit einen Lader,danach kommt der 2te Lader dazu,und ab gehts bis 1,3 Bar und mehr(mit Tuning,sonst weniger,oder?).<br />Gruß Andreas

6. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@Andreas<br />Auf der US-MKIV Seite ist der Bericht von jemandem der <br />es versucht hat. Hat nicht geklappt. Ausserdem<br />ist die Leistung mit einsetzen des 2. Laders so gross, das ich diese Mod für nicht nötig halte. Nur 2000 1/min für vollen Ladedruck bei paralellen Ladern halte ich für viel zu optimistisch.

[ 11. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Falke ]

7. #6 Black Devil, 11.12.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

von so einer umrüstung hab ich auf irgendeiner Supra-Seite im Netz (ne AMI-Seite) gelesen - da hieß es, daß das "Umrüstkit" nur 100 $ kosten soll, und daß dadurch beide Turbos nicht mehr Sequenziell sondern parallel arbeiten.

CU

8. mac

mac Senior Mitglied

hehehe<br />cu<br />mac

9. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@Daniel<br />$100 ? *lol*

@all<br />Mal ein Beispiel:<br />Ich fahre im Moment mit 1.25bar. Bei Einsetzen des 2. Laders (um die 4000 1/min und ca. 70km/h) drehen (vorallem bei den jetztige Temperaturen) die Hinterräder durch und ich komme quer daher. Das sollte ja reichen, oder? ;)

Meine Vermutung: <br />Bei parallelen Ladern wäre die erreichte Leistung auch nicht höher, nur die Nachteile grösser -> Turboloch.

10. marcus

marcus Senior Mitglied

UWE hat das schon um/eingebaut - naja bis 4000 kommt da erstmol garnix und dann gehts rund. also "rund" für UWEs verhältnisse, er is ja noch stockie!!! :D

gruss<br />marcus

11. #10 Andreas, 12.12.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Armer Uwe,<br />habe noch ein Greedy BCC übrig(wenn es von Thomas V8 kommt),ob er das haben möchte.Und noch ein Apexi ACV-R.Mann,dann ist er bestimmt froh.Weihnachten findet dann schon früher statt.<br />Gruß Andreas

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hamirzuta, 13.12.2001
    hamirzuta

hamirzuta Guest

Hi Andreas ich habe auch eine MK IV . würde gerne die Sachen abkaufen . Da ich zu hause kein Internetzugang habe wäre es nett wenn du mich unter volgendernr anrufen würdest (01732162677) Danke ! 8o

14. #12 Andreas, 14.12.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

ich ruf dich freitag abend ab 19.00 an<br />die teile werden dir nicht helfen<br />irgendwas ist kaputt bei deiner supra<br />das muß erst gefunden werden<br />gruß andreas

Thema:

Mk 4 Turbos parallel laufen lassen

Die Seite wird geladen...

Mk 4 Turbos parallel laufen lassen - Ähnliche Themen

1. Hot coilovers, Turbos, Pleueln Online

Hot coilovers, Turbos, Pleueln Online: Es gibt viele Arten von populären coilovers, Turbos, Pleueln Online mit günstigen Preis. Was mehr ist, gibt es AU, US, UK, DE Lagerhäuser,...
  2. Hot coilovers, Turbos, Pleueln Online

Hot coilovers, Turbos, Pleueln Online: Es gibt viele Arten von populären coilovers, Turbos, Pleueln Online mit günstigen Preis. maxpeedingrods.com/
  3. Bis zu 70% Rabatt auf tolle coilovers, Turbos, Pleueln

Bis zu 70% Rabatt auf tolle coilovers, Turbos, Pleueln: Fräulein Eröffnung große Sache, jetzt treffen Sie tolle Auto-Teile-Clearance Saison, Arten von berühmten coilovers, Turbos, Stangen bis zu 70% mit...
  4. Erfahrung mit Comp turbos?

Erfahrung mit Comp turbos?: hat jemand hier schon mal erfahrung mit "comp turbo" gemacht? habe bisher nur geruechte gehoert... mal gut mal schlecht. ich wuerde gern mal...
  5. Verkaufe meine Turbos

Verkaufe meine Turbos: Hallo, verkaufe meine Turbo Ronal Felgen 4stk plus eine Postert Ronal 7J x 15 et 20. Sind von mir mal auf hochglanz poliert worden. Die Reifen...