MK 4 TÜV/ASU

Diskutiere MK 4 TÜV/ASU im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Bin gestern "Mängelfrei" durchgekommen.10 Minuten dauert der ganze Kram bei Toyota und kostete nur 59 Euro.Hab auch die ASU bestanden trotz...

  1. #1 Andreas, 22.06.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Bin gestern "Mängelfrei" durchgekommen.10 Minuten dauert der ganze Kram bei Toyota und kostete nur 59 Euro.Hab auch die ASU bestanden trotz entfernter Abgaßrückführung.Ob das Autochen auch ohne Kats noch gut läuft?Hatte leichte Bedenken weil der ASU Heini ja doch unbedingt noch ein paar Gaßstöße machen wollte.Nur die Falken gefiehlen ihm nicht,murmelte was von ZR Reifen ohne Eintragung und Freigabe sei nicht,aber mein Handschuhfach zauberte doch noch was hervor.Er freute sich und ich hatte meine Ruhe.<br />Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antibrain, 22.06.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    ööhm..

    "In meinem Fahrzeugschein sind spezielle Reifenhersteller eingetragen (z.B. Continental). Kann ich auch andere Reifen verwenden oder bin ich daran gebunden?<br />Aufgrund eines Beschwerdeverfahrens der Europäischen Kommission gegen die Bundesrepublik Deutschland hat das BMVBW das KBA angewiesen, mit Wirkung vom 01.03.2000 auf die Eintragungen von Reifen-Fabrikats- bindungen bei Neufahrzeugen zu verzichten. Die vorhandenen Eintragungen bezüglich Fabrikatsbindung verlieren zum gleichen Termin ihre rechtliche Verbindlichkeit und sind nur noch als Empfehlungen zu betrachten. Die Begründung der Europäischen Kommission ist hierbei die konsequente Anwendung der Reifenrichtlinie 92/23 EEC und damit u.a. die Beseitigung unnötiger Handelshemmnisse im Markt."
     
  4. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    @antibrain<br />ahja da hat ja einer endlich mal nen text zu dem thema. <br />hoher hast du den denn?<br />und hast evtl einen ausführlicheren? (so zum ausdrucken und ins handschuhfach legen)
     
  5. #4 Andreas, 24.06.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Falken gibt den Reifen nur bis 275 KMH frei.Da wird das Gewicht und der Sturz der Supra mitberechnet.Andere Autos dürfen schneller mit den Falken fahren,andere wieder langsammer.Das sollte aber für die alte MK 4 wohl reichen. :D <br />Gruß Andreas
     
  6. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    yokos sind bis 340 kmh freigegeben...<br />aber da wir alle mk4ler nicht schneller als 250 kmh fahren ist ja sowieso uninteressant ;) <br />cu<br />mac
     
  7. #6 Marc St., 27.06.2002
    Marc St.

    Marc St. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MA70
    hi mike b,<br />das habeich mir von eine page von einem reifenhändler geladen:

    Aufhebung der Reifen-Fabrikatsbindung

    <br />Auf Grund eines Beschwerdeverfahrens der Europäischen Kommission gegen die BRD hat das BMVBW das KBA angewiesen, mit Wirkung vom 01.03.2000 auf Eintragungen von Reifen-Fabrikatsbindungen bei Neufahrzeugen zu verzichten. Die vorhandenen Eintragungen bezüglich Fabrikatsbindung verlieren zum gleichen Termin ihre rechtliche Verbindlichkeit und sind nur noch als Empfehlungen zu betrachten.

    <br />Begründung der Europäischen Kommission:<br />Konsequente Anwendung der Reifenrichtlinie 92/23 EEC und damit u. a. Beseitigung unnötiger Handelshemmnisse im Markt.

    <br />Geltungsbereich:<br />- alle PKW-Reifen, Transporter- und NFZ-Reifen<br />- alle Geschwindigkeitsbereiche einschließlich ZR

    <br />Konsequenzen für den Fahrzeughalter<br />- Soweit ein bestimmtes Fabrikat durch Eintragung aus der Vergangenheit oder in sonstiger Weise (z. B. Betriebsanleitung) empfohlen wird, ist der Fahrzeughalter nicht mehr verpflichtet, die Empfehlung zu befolgen bzw. bei Abweichung ein Unbedenklichkeitsgutachten eines Sachverständigen einzuholen.<br />- Der Fahrzeughalter ist jedoch in jedem Fall verpflichtet sicherzustellen, dass die Verkehrssicherheit seines Fahrzeuges durch die Verwendung nicht empfohlener Reifen nicht beeinträchtigt wird. Verfügt der Fahrzeughalter nicht selbst über die dazu erforderlichen Kenntnisse, handelt er in der Regel fahrlässig, wenn er sich insoweit nicht fachkundig beraten lässt.

    <br />Bedeutung für den Reifenhandel<br />- Der Händler ist vor Montage eines nicht empfohlenen Fabrikats nicht mehr verpflichtet, beim Reifenhersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anzufordern. Es wird jedoch in der Regel vom Händler zu erwarten sein, dass er seinen Kunden über die Eignung eines bestimmten Reifenfabrikates im Hinblick auf die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs berät. Verfügt der Händler nicht über die dazu erforderlichen Kenntnisse, wird er in der Regel fahrlässig handeln, wenn er nicht empfohlene Reifen montiert, ohne Erkundigungen über ihre Geeignetheit beim Hersteller eingeholt zu haben
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK 4 TÜV/ASU

Die Seite wird geladen...

MK 4 TÜV/ASU - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  3. Ersatzteile für 4 age

    Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...
  4. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  5. Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation

    Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation: Hallo, ich suche für das Auto meiner Frau den alten klassischen Kunststoff/Polyurethanbügel für unseren RAV 4. Die treue Seele hat ihn nach 20...