MK 4 EGT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andreas, 14.07.2002.

  1. #1 Andreas, 14.07.2002
    Andreas

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    Hi leute,<br />welche Temperatur liegt denn bei euch so an.Bei mir lag bei 1.2 Bar der Höchstwert bei nur 700 Grad.Vielleicht sollte ich die Sonde doch ganz reinstecken. :D <br />Gruß Andreas
     
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  3. #2 Andreas, 15.07.2002
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    Hat keiner son Teil?<br />Doch,oder?<br />Schlaft ihr noch?<br />Aber wer klickt dann hier drauf?<br />Das würde ich doch gerne wissen.<br />Gruß Andreas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    die temp ist ok.<br />cu<br />mac
     
  5. #4 Andreas, 15.07.2002
    Andreas

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    Und wieviel schafst du?<br />Gruß Andreas
     
  6. mac

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    ich selber schaffe nicht soviel andreas :D <br />aber egt bei meinem wagen bei 1.2 bar ist bei ca. 670 °.<br />cu<br />mac
     
  7. Falke

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    @Andreas<br />bei 250 auf der Autobahn kommt meine Supra max nur auf 720 Grad. Im normalen Verkehr liegt die EGT so zwischen 550 und 680 Grad
     
  8. mac

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    tja andreas...<br />erst soll man ein loch bohren, dann mit gewindeschneider entsprechendes gewinde machen und dann die sonde reindrehen bis zum anschlag.<br />komisch dass ich es weiss, oder? :D <br />cu<br />mac
     
  9. #8 Andreas, 17.07.2002
    Andreas

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    Haha Mac,<br />die Sonde wird reingesteckt.Nicht gedreht.<br /> :D Na gut,kann ja auch ein kleiner Fehler bei der Übersetzung sein.Ich verzeih dir. :D <br />Nochmals dank an alle.<br />Gruß Andreas
     
  10. mac

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    meine sonde hat gewinde gehabt. war greddy el. egt kit 60 mm mit peak hold...<br />cu<br />mac
     
  11. mac

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    cool emma. mit den schwarzen kästchen kann man sich dazu noch verteidigen :D <br />cu<br />mac
     
  12. #12 Feuerstuhl, 17.07.2002
    Feuerstuhl

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    Tjo der Emma hat doch immer wieder etwas auf Lager, schon cool -&gt; self made! Aber bei der Apparatur kannste Dir gleich noch den Powerhouse Racing Alternator Upgrade einschrauben :D :D

    Der Greddy hat in der Tat ein Gewinde und wird reingeschraubt...
     
  13. Falke

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    @Emma<br />Welcome back. Ich wusste, du kannst es nicht lassen :D :D :D

    @MAC<br />Habe das Gleiche Greddy wie du, aber Andreas hat Recht. Zum Sensor wird ein Schneidring und ein kleiner Flansch geliefert (Aus dem Hydraulikbereich).<br />Also Loch bohren, Gewinde reinschneiden, Flansch reindrehen, punktschweissen, Sensor reindrehen, Überwurfmutter drauf, bis der Schneidring den Sensor festhält. :D :D :D
     
  14. mac

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    jaja falke. erst die muschi bauen und dann reinschieben :D <br />hab nur gedacht dass er ganz ohne gewinde gearbeitet hat...<br />cu<br />mac
     
  15. #15 Andreas, 17.07.2002
    Andreas

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    Mac,<br />du solltes doch schaffe,schaffe machen damit du auch ein schnelles Fahrad dir kaufen kannst.Ich hab auch eins. :( <br />Gruß Andreas
     
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  17. #16 Andreas, 17.07.2002
    Andreas

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    So,alles aufgeklärt(hab auch Greedy EGT).Ich häng mich immer wegen solchen Kleinigkeiten auf.Echt schlimm.Ne,nur während des reindrehens der konischen Greedyhohlschraube wurde etwas kräftig reingedreht.Etwas zu kräftig,also puff und die Hohlschraube riß ein.Also dann die Schraube ein wenig zurückgedreht und mit den Schweißgerät ringsrum geschweißt.Nun paßte die Meßsonde nur bis zum Riß hinein und das Loch vorne für die Spitze war auch zueng.Also Loch vorne aufbohren,das war noch einfach.Hätte jetzt noch die ganze Hohlschraube durchbohren müssen um die Sonde bis vorne durchzuschieben.Hatte aber keinen Bock mehr und auch Angst das der Bohrer in der H-Schrauber verreckt.Alles Mist.Wollte ja noch mehr einbauen.Wie z.B Powerhouse Racing Fan.<br />Gruß Andreas
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Was man nicht kann soll man lassen.....<br />guter Tip die Schraubverbindung gibts bei jedem <br />Hydraulikheini für 2,50€<br />wenns sein muss auch in schwerer Ausführung für <br />Leute mit zuviel Kraft :D :D :D
     
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