MK 4 EGT

Diskutiere MK 4 EGT im Motor Forum im Bereich Technik; Hi leute,<br />welche Temperatur liegt denn bei euch so an.Bei mir lag bei 1.2 Bar der Höchstwert bei nur 700 Grad.Vielleicht sollte ich die Sonde...

1. #1 Andreas, 14.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Hi leute,<br />welche Temperatur liegt denn bei euch so an.Bei mir lag bei 1.2 Bar der Höchstwert bei nur 700 Grad.Vielleicht sollte ich die Sonde doch ganz reinstecken. :D <br />Gruß Andreas

2. Anzeige

schau mal hier: MK 4 EGT. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 15.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Hat keiner son Teil?<br />Doch,oder?<br />Schlaft ihr noch?<br />Aber wer klickt dann hier drauf?<br />Das würde ich doch gerne wissen.<br />Gruß Andreas

4. Gast

Gast Guest

die temp ist ok.<br />cu<br />mac

5. #4 Andreas, 15.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Und wieviel schafst du?<br />Gruß Andreas

6. mac

mac Senior Mitglied

ich selber schaffe nicht soviel andreas :D <br />aber egt bei meinem wagen bei 1.2 bar ist bei ca. 670 °.<br />cu<br />mac

7. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@Andreas<br />bei 250 auf der Autobahn kommt meine Supra max nur auf 720 Grad. Im normalen Verkehr liegt die EGT so zwischen 550 und 680 Grad

8. mac

mac Senior Mitglied

tja andreas...<br />erst soll man ein loch bohren, dann mit gewindeschneider entsprechendes gewinde machen und dann die sonde reindrehen bis zum anschlag.<br />komisch dass ich es weiss, oder? :D <br />cu<br />mac

9. #8 Andreas, 17.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Haha Mac,<br />die Sonde wird reingesteckt.Nicht gedreht.<br /> :D Na gut,kann ja auch ein kleiner Fehler bei der Übersetzung sein.Ich verzeih dir. :D <br />Nochmals dank an alle.<br />Gruß Andreas

10. mac

mac Senior Mitglied

meine sonde hat gewinde gehabt. war greddy el. egt kit 60 mm mit peak hold...<br />cu<br />mac

11. mac

mac Senior Mitglied

cool emma. mit den schwarzen kästchen kann man sich dazu noch verteidigen :D <br />cu<br />mac

12. #12 Feuerstuhl, 17.07.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Tjo der Emma hat doch immer wieder etwas auf Lager, schon cool -&gt; self made! Aber bei der Apparatur kannste Dir gleich noch den Powerhouse Racing Alternator Upgrade einschrauben :D :D

Der Greddy hat in der Tat ein Gewinde und wird reingeschraubt...

13. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@Emma<br />Welcome back. Ich wusste, du kannst es nicht lassen :D :D :D

@MAC<br />Habe das Gleiche Greddy wie du, aber Andreas hat Recht. Zum Sensor wird ein Schneidring und ein kleiner Flansch geliefert (Aus dem Hydraulikbereich).<br />Also Loch bohren, Gewinde reinschneiden, Flansch reindrehen, punktschweissen, Sensor reindrehen, Überwurfmutter drauf, bis der Schneidring den Sensor festhält. :D :D :D

14. mac

mac Senior Mitglied

jaja falke. erst die muschi bauen und dann reinschieben :D <br />hab nur gedacht dass er ganz ohne gewinde gearbeitet hat...<br />cu<br />mac

15. #15 Andreas, 17.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Mac,<br />du solltes doch schaffe,schaffe machen damit du auch ein schnelles Fahrad dir kaufen kannst.Ich hab auch eins. :( <br />Gruß Andreas

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #16 Andreas, 17.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

So,alles aufgeklärt(hab auch Greedy EGT).Ich häng mich immer wegen solchen Kleinigkeiten auf.Echt schlimm.Ne,nur während des reindrehens der konischen Greedyhohlschraube wurde etwas kräftig reingedreht.Etwas zu kräftig,also puff und die Hohlschraube riß ein.Also dann die Schraube ein wenig zurückgedreht und mit den Schweißgerät ringsrum geschweißt.Nun paßte die Meßsonde nur bis zum Riß hinein und das Loch vorne für die Spitze war auch zueng.Also Loch vorne aufbohren,das war noch einfach.Hätte jetzt noch die ganze Hohlschraube durchbohren müssen um die Sonde bis vorne durchzuschieben.Hatte aber keinen Bock mehr und auch Angst das der Bohrer in der H-Schrauber verreckt.Alles Mist.Wollte ja noch mehr einbauen.Wie z.B Powerhouse Racing Fan.<br />Gruß Andreas

18. Gast

Gast Guest

Was man nicht kann soll man lassen.....<br />guter Tip die Schraubverbindung gibts bei jedem <br />Hydraulikheini für 2,50€<br />wenns sein muss auch in schwerer Ausführung für <br />Leute mit zuviel Kraft :D :D :D

Thema:

MK 4 EGT

Die Seite wird geladen...

MK 4 EGT - Ähnliche Themen

1. Hilfe - EGT Sensor, P2033 Fehler, 1ND-TV Motor (1.4Turbo Diesel, Trezia, Yaris, Verso S, Corolla..)

Hilfe - EGT Sensor, P2033 Fehler, 1ND-TV Motor (1.4Turbo Diesel, Trezia, Yaris, Verso S, Corolla..): Hallo zusammen, Habe seit ca 3000km ein Problem mit dem EGT (Exhaust Temperature Sensor) Abgastemperatursensor, welcher gerade nach dem Turbo,...
  2. max EGT beim 4AGE???

max EGT beim 4AGE???: Hallo Leute, ich hab wieder eine Frage, und zwar? Wieviel Grad sollte die Abgastemperatur nicht überschreiten das den Kolben und Ventilen nichts...
  3. EGT Sensor von Blitz

EGT Sensor von Blitz: Hallo zusammen Hat jemand von euch einen Blitz EGT-Sensor zu verkaufen. Oder event. auch die Uhr mit Sensor? Liebe Grüsse Overboost
  4. Öldruck und EGT Gauges!

Öldruck und EGT Gauges!: Hi, ich suche wie oben geschrieben diese beiden Anzeigentypen, am liebsten von einem namhaften Hersteller z.b. Blitz,STRI,... Bevorzugt 52mm...
  5. Extrem hohe EGT 3sgte Gen3 (EMMA SOS!)

Extrem hohe EGT 3sgte Gen3 (EMMA SOS!): Hab das Problem, dass ich auf der Autobahn extrem hohe EGT-Werte hab. Kleines Beispiel: bei 100kmh im 5.Gang knapp 800°, bei 160kmh (ich halte nur...