MK-3 Öltemperatur-Peilstabgeber

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tron, 18.10.2002.

1. Tron

Tron Mitglied

Hi, Leute

da gibt es passend zu den VDO-Ölthermometern einen recht solide aussehenden Peilstabgeber. Mir scheint aber auch die längere Version für die MK-3 ziemlich kurz geraten. Weiß jemand, ob der paßt und auch flexibel genug ist?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

marcus Senior Mitglied

na logisch gibs die, sogar in diversen längen.

gruss<br />marcus

4. #3 Tackbuster, 18.10.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

was soll der denn kosten?

5. #4 Andreas-M, 18.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Zu solide, sprich stabil ist allerdings wiederum auch nicht so super, denn der muß sich immerhin dem S-Bogen der Peilstabführung anpassen können.

6. #5 Andreas, 18.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Angeschissen,paßt alles nicht von VDO.Ätsch.Ist viel zu KURZ.Pech gehabt. :P :P :P :P <br />Gruß Andreas<br />PSSSSS.aber es geht doch irgendwie mit ner Säge.

7. #6 Andreas-M, 18.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Klar paßt der von VDO. Den haben doch etliche MK-III`ler drin! Es gibt einen sehr langen. Man muß nur den Peilstab-Stutzen um ein paar Zentimeter kürzen. Das ist ne arbeit von 5 Minuten...

8. #7 antibrain, 18.10.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

achja.. gut, daß dieser Thread da ist... hätte ich sonst ganz vergessen:

wollte ich am Ring schon fragen, hab es vor lauter getroffener Leute nur leider vergessen..

und zwar habe ich bei diversen von Euch so nen Stab gesehen... ich hatte auch mal einen drin (VDO), nur ist der an drei(!) Stellen (trotz sehr vorsichtiger Behandlung) gebrochen...

gibt es flexiblere? wenn ja, wo?????? :)

9. #8 Andreas-M, 18.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Flexiblere gibts von VDO glaub ich nicht.

Bei Conrad gibts welche aus Glasfaser, mit kunststoff umhüllt. Die passen eh nicht an VDO, und die lösen sich wegen der Turbo-Hitze in der Peilstabführung auf, und brennen sich drin fest... 8o

10. #9 needforsupra, 19.10.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

ich hab den längsten Peilstab von VDO drinn, dann muß man das Führungsrohr noch um etwa 4 bis 5 cm kürzen (ich weiß es nicht mehr genau).

Da ich wegen dem Garrett das Führungsrohr eh anders befestigen musste hab ich in einem Hieb die Bögen etwas raus genommen, jetzt endet das Rohr in der Nähe des Domes. Befestigt hab ich es jetzt mit Kabelbindern an den Rohren die das Kältemittel der Klimaanlage führen.

Nicht so schön ist jetzt, daß sich das Rohr nicht mehr mit dem Motor bewegt und somit etwas Bewegung in der Verbindungsstelle ist, wo man eben dieses Führungsrohr in die Aufnahme am Motor steckt. Der Dichtring auf dem Führungsröhrchen ist der Aufgabe bis jetzt aber gewachsen.

Ciao, Freddy

11. #10 Andreas-M, 19.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Genau, zum absägen kurz rausnehmen das Röhrchen. Dann gibts auch keine Späne im Öl. :D Und man kann besser sägen, als im eingebauten Zustand. <br />Das abgesägte Stückchen schiebste dann auf den originalen Peilstab, und machst das da fest. Zum Ölstand messen haste dann immer wieder die originalen längen.

12. Tron

Tron Mitglied

ah, trickreich!

viel passieren wird aber doch wohl nicht, wenn man zuviel absägt - dann ist der Peilstab halt etwas tiefer im Öl..so what.<br />Gut, irgendwann titscht er dann unten am Boden der Ölwanne auf, aber so ein bisschen Platz wird da ja wohl sein.

13. #12 antibrain, 19.10.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

mein VDO Stab ging ohne Absägen prima rein und hat prima gemessen.. nur war er irgendwie zu unflexibel.. schade! :(

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tron

Tron Mitglied

Hi, Leute

dann habe ich das also doch richtig erfaßt, daß man das Führungsrohr des Peilstabes etwas kürzen muß - nunja, das läßt sich ja machen (in der Hoffnung, daß nicht zuviele Metallspäne nach unten ins Öl fallen...).

Wie meßt Ihr jetzt den Ölstand? Anhand des Peilstabgebers oder benutzt Ihr den alten Peilstab noch irgendwie? Der paßt ja dann nicht mehr so wirklich...

16. #14 Andreas, 20.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Das Meßrohr ist nur oben mit einer Schraube befestigt.Unten hat es einen Gummidichtring und ist nur reingesteckt.Also oben Schraube lösen und nach oben abziehen und dann absägen.Aber nicht zuviel.Dann gibts keine Späne.<br />Gruß Andreas

Thema:

MK-3 Öltemperatur-Peilstabgeber

Die Seite wird geladen...

MK-3 Öltemperatur-Peilstabgeber - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de