MK 3 mit 2JZ - motor ( BI-Turbo)

Diskutiere MK 3 mit 2JZ - motor ( BI-Turbo) im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Jungs! Weiß jemand ob es ne Supra MK3 gibt mit BI-turbo motor. Ich mein, so viel größer ist der MK4 motor auch nicht. Normal kann mann den...

  1. rolli

    rolli Guest

    Hi Jungs!
    Weiß jemand ob es ne Supra MK3 gibt mit BI-turbo motor. Ich mein, so viel größer ist der MK4 motor auch nicht. Normal kann mann den dann in ein mk3 rein basteln. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 13.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    in japan und glaubs auch paar andere länger gab es in der MKIII den 1JZ-GTE Motor, quasi der prototyp vom 2JZ-GTE von der MKIV. Hat auch Twinturbo und 280 japanische PS, da dort alle autos auf 280PS "begrenzt" sind weiss man halt nich wieviel genau rauskommen.
    in die MKIII passt auch der 2JZ-GTE, allerdings passen dann nicht beide Turbos weil es beim Dom zuwenig platz hat, getriebe passt auch nicht, man braucht aber glaubs nur die Getriebeglocke zuwechseln.
    aber das alles weiss ich nicht da nicht selber probiert :)
     
  4. #3 Goorooj, 14.07.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    2jz passt nur ans mkiv getriebe, und das ist zu gross
     
  5. #4 Grizzly, 14.07.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Der 2 JZ kann mit Singel Turbo in den MKIII gebaut werden. Das MKIV AT Getriebe findet dann Verwendung.

    Gruß Grizzly
     
  6. #5 Christian, 14.07.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    beide falsch !

    das MK3 Getriebe paßt an den 2JZ mit der 1JZ Kupplungsglocke ! Und warum sollte man die Schrott-Automatik einbauen, die macht eh bei 500PS die Grätsche ;)

    Wenn Du wirklich Infos brauchst schreib mir ne Mail oder schau mal bei meinem Kollegen Arnout (www.supras.nl) vorbei !

    Gruß Christian
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roger18, 14.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ätsch, bin am nächsten dran :D
     
  9. #7 DJBlade, 14.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich zu. Warum sollte man das AT Getriebe einbauen ?(

    Aber wenn Du den Motor drin hast und beide Turbos auch noch Platz haben, dann laß es mich wissen :D:D

    Meiner Meinung nach finden die beiden Turbos keinen Platz. So seh ich das zumindest. Ein Singelturbo Umbau wird auf jeden Fall sehr viel Geld verschlucken, das kann ich Dir sagen :(
     
Thema: MK 3 mit 2JZ - motor ( BI-Turbo)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk3 2jz motor einbau

Die Seite wird geladen...

MK 3 mit 2JZ - motor ( BI-Turbo) - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...