Mk 3 Luftfilter ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von franktaubert, 08.06.2002.

  1. #1 franktaubert, 08.06.2002
    franktaubert

    franktaubert Guest

    Hallo Leute<br />Ich überlege schon seit längerm mir einen offenen K&N zuzulegen.Ich denke mal, daß das Thema hier auch schon oft behandelt wurde,trotzdem hab ich da noch mal ein paar Fragen.<br />1. Wie laut ist der Filter in der Supra ( hat evtl. jemand im Bremer Raum so einen Filter drin,um ihn probezuhören)?

    2. Bringt der Filter überhaubt was oder hat man dadurch eher Leistungsverlust,weil man ja nun die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt?

    Danke schon mal im vorraus für Eure Tips.

    Mfg ft1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 08.06.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Der K&N 57i Kit bringt ca.10PS bei ner Seriensupra bei Volllast oder 6000UPM und klingt nicht laut.Man merkt es kaum.
     
  4. #3 franktaubert, 08.06.2002
    franktaubert

    franktaubert Guest

    D.h höhere Endgeschwindigkeit?<br />Weißt Du zufällig auch wie sich der Filter mit einer Dp auswirkt?<br /> <br />Gruß ft1
     
  5. #4 Andreas-M, 08.06.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hi ft. Also ich spiele momentan auch mit dem Gedanken ein K&N-Kit einzubauen. Naja, in Verbindung mit ner Downpipe auf jeden Fall besser als mit zugestopftem Kat-Auspuff. Denn wo mehr raus kann kann auch mehr rein gesogen werden.
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    K&N würde ich nicht nehmen, die sind zu klein.<br />Lauter wird die Supra auch nicht. In verbindung mit<br />erhöhtm Ladedruck und ner geänderten Abgasanlage<br />erkenst du den Motor nicht wieder.

    Das ist meiner.

    [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo ft1 !<br />....ich habe auch einen offenen Luftfilter, zudem mehr Ladedruck und die Auspuffanlage enthaltet nur noch einen Kat.<br />...so bin ich eigentlich ganz zufreiden; mit der Leistung wie auch mit dem Ton.
     
  8. #7 Andreas, 09.06.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    K&N mit Downpipe ca.40PS mehr.Durch die Downpipe wird der Durchzug bei allen Drehzahlen wesentlich besser.Die Höchstgeschwindigkeit steigt um locker 20 KMH.<br />Gruß Andreas
     
  9. #8 franktaubert, 09.06.2002
    franktaubert

    franktaubert Guest

    Hi Leute<br />Erstmal vielen dank für Eure zahlreichen Antworten.Mir persönlich ist es wichtig das die Kleine ein bisschen besser von untenraus zieht.So laut muß das gar nicht sein(Verkehrskontrolle).<br />@ Nitrousholic<br /> Was für ein Filter ist das und was kostet das Teil?

    Ach ja ,bevor ich es vergesse.Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Apex BOV,das man bei Cristian im Shop bekommt?Ist das einfach ein Ersatz mit bisschen Sound,oder kann man das nur in Verbindung mit Ladedruckerhöhung benutzen?

    Mfg ft1
     
  10. #9 Andreas, 09.06.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Also,<br />meine beiden orginal Serien MK 3 Supras fuhren mit Orginalkat,also 2 Stück nur 260.Egal welcher Ladedruck(0,5-0,9).Dann irgendeine B&M Pipe mit nur einen Kat(Kein Metallkat)eingebaut.Auch nur 265 oder im Windschatten 269.Obwohl da noch ein Sportaußpuff hinten dranhing.Oder übel bergab 269.Dann ne richtige Downpipe eingebaut.Jetzt läuft er LOCKER laut Nachbesitzer 280.Wohl auch noch etwas mehr.Ich konnts leider nie probieren.Heul.<br />Gruß Andreas
     
  11. #10 willybauss, 09.06.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hört sich aber nach Automatic an. Die Schalter sind wegen der kurzen Übersetzung ja mit Serienleistung schon kurz vor der Drehzahlgrenze. Bei mir (Schalter) Höchstgeschw. ca. 265 (Tacho) bei ca. 6100 Umdr. Nach dem Shimming habe ich das nie wieder ausprobiert. <br />Aber was um Himmels Willen wollt ihr denn mit so viel Endgeschwindigkeit. Wo bringt das was??? Mir ist mehr Durchzug viel lieber, bin deshalb mit der kurzen Übersetzung ganz glücklich.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Andreas;<br />meinst du mit "downpipe" den ersten Kat ausräumen... ??<br />Oder mit beiden kat`s ??

    Gruss<br />Dominik
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 franktaubert, 10.06.2002
    franktaubert

    franktaubert Guest

    Hi <br />Du hast schon recht Willy,Endgeschwindigkeit ist fast egal,weil man sie eh sehr selten ausfahren kann.Im Grunde finde ich Anzug und Durchzug auch Wichtiger,wenn dabei die Endgeschwindigkeit auch etwas steigt...na warum nicht :P .<br />mfg ft1
     
  15. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Der Filter dürfte für dich nicht infrage kommen,<br />da kein ABE.<br />Wenn du so was in die art willst, dann schau<br />einfach im www nach Rennsportzubehör.<br />Meiner hat 80 DM gekostet.
     
Thema:

Mk 3 Luftfilter ?

Die Seite wird geladen...

Mk 3 Luftfilter ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de