Mittleren Drehzahlbereich anheben?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Eugene, 26.03.2011.

1. Eugene

Eugene Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20
    Mal ne frage an die ganzen Motor Profis. Kann mir wer von euch sagen mit welchen mitteln ich den mitleren Drehzahlbereich anheben kan?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

im fussraum rechts stärker aufs pedal treten... :]

ohne spass: wie meinste das? wenn bei 6.000 touren die ps anliegen, ist der mittlere drehzahlbereich so ~zwischen 3. - 4.500 touren, was willste da verändern?

willste das max. drehmoment weiter nach oben verlegen?

4. Eugene

Eugene Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20
    siehe hier

zwischen 2700 und 4200 is nichts die kurve soll konstanter verlaufen weißt du was ich meine?

5. #4 ParadoxT20, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    ParadoxT20

ParadoxT20 Mitglied

...

6. Eugene

Eugene Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ddas meinte der typ von dem prüfstand auch das man das mit nem tester und nem benziendrückregler bisschen einstellen kann

7. #6 Nic Sudden, 26.03.2011
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Wobei das auch nicht alles sein kann, da dieses Drehmomentloch auch bei den standard Motoren vorhanden ist. Und ich mochte mal nicht meinen das die Ingenierue da gepfuscht haben. Natürlich kann man versuchen da etwas nachzubessern.

Ich vermute das es etwas mit dem Resonanzverhalten oder besser mit der ganzen Konstruktion des Motors zu tun hat und vielleicht auch in der Mischung verschiedener Komponeten aus verschiedenen Motorgenerationen begründet ist.

Frei veränderbare Steuerzeiten und ein Leistungsprüfstand wären sicher hilfreich.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Phineasss, 26.03.2011
    Phineasss

Phineasss Junior Mitglied

Ja so mach ich das immer.

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

so unregelmässigkeiten im drehmomentverlauf kommen wie schon geschrieben wurde vor. würde da nix gross dran rumspielen lassen.

sportluftfilter?

Thema:

Mittleren Drehzahlbereich anheben?

Die Seite wird geladen...

Mittleren Drehzahlbereich anheben? - Ähnliche Themen

1. TOYOTA YARIS VERSO mittlerer Rücksitz bis Baujahr 2005

TOYOTA YARIS VERSO mittlerer Rücksitz bis Baujahr 2005: TOYOTA YARIS VERSO mittlerer Rücksitz bis Baujahr 2005 gebraucht im guten Zustand nur an Selbstabholer - 65239 Hochheim am Main Versand...
  2. D-Cat ruckelt im unteren Drehzahlbereich

D-Cat ruckelt im unteren Drehzahlbereich: Hallo, mein Avensis D-Cat ruckelt bei ca 1200 Umdrehungen sobald ich dann leicht Gas gebe. Dann auch einmal bei knapp 2000 Umdrehungen. Auch...
  3. keine leistung im oberen drehzahlbereich e12ts

keine leistung im oberen drehzahlbereich e12ts: Hallo miteinander, da ich in der suchefunktion nichts gefunden haben,frag ik ma nach... das grosse problem was ich habe ist das ich keine...
  4. mittle armlehne Yaris XP9

mittle armlehne Yaris XP9: zu verkauf : eine mittlearmlehne fur eine Yaris XP9 06-11 [IMG] € 45 (ex versand) Preis: 45 Fix [IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
  5. Carina E ruckelt beim Beschleunigen in bestimmten Drehzahlbereich

Carina E ruckelt beim Beschleunigen in bestimmten Drehzahlbereich: Hallo Zusammen, Hab im Forum schon einiges über das Ruckeln der Carina E gelesen und jetzt hats meine auch erwischt (Baujahr 02/1992, war...