Mitteltopf weg/sound da!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11-Freak, 25.06.2003.

1. #1 E11-Freak, 25.06.2003
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

HI wollte nur mal kurz berichten, (Corolla E10)

hab heute meine Original auspuffanlage abgebaut, von Kat, bis endtopf das stück,

Habe den Mitteltop mit dem Rohrschneider perfekt rausgetrennt, habe dann ein Stück auspuffrohr vom EP8 durch den Mitteltopf durchgeschlagen, und festgeschweisst, klemmt aber auch von alleine! (ist also nicht zwingend notwendig)

Dann die beiden rohre, zum kat, und zum MSD wieder schon sauber drangeschweisst, und mit der Schrubbscheibe verschliffen, dann mit dem schleifpapier ganz sauber verschliffen, und alles mit schwarzer (hitzebeständiger) farbe angesprüht,...

Das sieht keiner, ich wiederhole es nochmal, WIRKLICH keiner das da jemals offen war! ist perfekt geworden!!!

Fazit: hinten arbeitet ein Postert Endtopf mit 2x90 Endrohr (nichts dran gemacht) und drin ein Mittelschalldämpfer, wo ein Rohr durch ist (atrappe also) = ein super sound, nicht aufdringlich, nicht zu laut, aber keinesfalls leise!
    Ab 3500 r/pm hört er sich richtig kernig an, und wenn man vom Gas geht, fängt er schön hörbar an zu Blubbern! :D

Ich bin wahnsinnig begeistert! :D :D :D :D

Gruss
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Marcello, 25.06.2003
    E10Marcello

E10Marcello Guest

Meld

Das gleiche hatte ich bei meinem ersten E10 auch gemacht und als die nächste AU anstand, war ich dann auch begeistert als der E10 glatt durchfiel...

4. #3 E11-Freak, 26.06.2003
    E11-Freak

ich arbeite in einer werkstatt :D ,

wenn er tatsächlich nicht mehr durchkommen sollte, (was ich aber nicht glaub, der MSD hat ja mit der schadstoffminderung nichts zu tun hab den kat ja noch drin) kann man ja immer noch die original auspuffanlage wieder drunter machen :D :D !!

5. #4 AnotherT19Driver, 26.06.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

schön und gut, aber so etwas würd ich ehrlich gesagt nicht in nem öffentlichen forum kundtun :rolleyes:

Mfg!

6. #5 E10Marcello, 26.06.2003
    E10Marcello

E10Marcello Guest

:)

naja Mitteltöpfchen ist ja keine Bremsanlage oder ähnliches und Nachbars Omi fällt beim E10 auch nicht vom Schaukelstuhl bei nichtvorhandenem MSD. :D

Weil wir hier gerade bei Sound ESD usw sind, weiss hier jemand ob Supersprint vorschalldämpfer plus 115er Endrohr guten und satten Klang machen? Für Celica T23.

mfg Marcel

7. #6 Saarland-Celicat23, 27.06.2003
    Saarland-Celicat23

Saarland-Celicat23 Guest

Naja, der Sound ist ganz gut, aber natürlich ist der Sound besser, wenn du beim TÜV unbeliebte Methode machst! :D

8. #7 E10Marcello, 29.06.2003
    E10Marcello

E10Marcello Guest

hmmm

Und was ist die TÜV unbeliebte Methode? Der Tip muss ja nicht von Dir sein, sondern die Spatzen riefen es von den Dächern. ;)

9. unique

unique Grünschnabel

Also ich kann euch da was von meinem E09 erzählen ;p

Da ist mir doch glatt hinterm mitteltopf er Auspuff abgefallen ;D Wie gut das sich des doofe ding net gepiesst hat,... aber sound war mehr als Kernig vorhanden ;p ...da sind aber die Omas in der umgebung aus den schaukelstühlen geflogen ;p

So ne sportauspuffanlage kostet richtig geld hab ich dannach festgestellt ;/

10. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ich glaube keiner lässt den MSD drinnen!! Das interesiert doch absolut keinen!!!

mfg
    E10

11. #10 E10Marcello, 29.06.2003
    E10Marcello

E10Marcello Guest

:)

:D

12. Planet

Planet Guest

Hast bestimmt abgaswerte wie ein supra!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 E11-Freak, 29.06.2003
    E11-Freak

is ja schon ok!!

sorry, nochmal für diesen unnötigen Thread!

15. Planet

Planet Guest

Bist jetzt beleidigt? :D

Thema:

Mitteltopf weg/sound da!

Die Seite wird geladen...

Mitteltopf weg/sound da! - Ähnliche Themen

1. Kein Sound mehr

Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  2. Sound verbessert

Sound verbessert: hi, wollte mal mehr Leute dran teilhaben lassen..... ich habe mir dies hier von einer Fachwerkstatt einbauen lassen und anschließend vom...
  3. Suche Mitteltopf für RAV4 III

Suche Mitteltopf für RAV4 III: Hallo, hat jeman einen Tipp, wo man für einen Diesel Rav III Baujahr 2008 einen Mitteltopf her bekommt. Also nur den Mittelschalldämpfer - ohne...
  4. Lexus LFA Sound!

Lexus LFA Sound!: Hi! Bin auf der Suche nach NX300H Infos auf dieses LFA Video gestoße. Ich hatte ja keinen Ahnung!!!:hail Der Sound ab 3:55min !!!:clap88):japan...
  5. guter sound mit kleinem budget

guter sound mit kleinem budget: Hi, ich suche für meinen Corolla E11 G6R neue Lautpsrecher .... aber ich habe überhaupt keinen Überblick über den Markt ....?( Ein neues Radio...