Mittelschalldämpfer v. Sebring

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyoxli, 08.03.2003.

  1. #1 Toyoxli, 08.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab gehört das es für den E 10 einen Mittelschalldämpfer von Sebring gibt!
    Wie ist der Sound dieser Anlage und bekomme ich die
    auch eingetragen?





    Gruß!

    Toyoxli 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 08.03.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Im Grunde bin ich in dieser Sache absoluter Laie. Ich glaub aber irgendwie nicht, das ein anderer Mittelschalldämpfer allein einnen besseren Ton gibt. Vielleicht ein kleines bisschen. Oder hasst du schon einen Sportendschalldämpfer, und möchtes den mittleren jetzt auch noch? Dann stell ich mir vor, müsste es was bringen!
     
  4. #3 Toyoxli, 08.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab keinen Sporttopf, will nur mehr Sound und nen Luffi hab ich ja schon. Der Top ist mi zur Zeit zu teuer deswegen wollte ich wissen wie der Mittelschalldämpfer ist.
     
  5. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Einen MSD gibts nicht. Es gibt aber ein Sebring Soundrohr. Allerdings ohne TÜV.
     
  6. #5 Goorooj, 08.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ein standard-08/15-billig mitteldämpfer, wie er eigentlich in jedem auto verbaut ist, funktioniert mit prallblechen, gegen die der abgasstrom donnert.

    ein nachrüst-mitteldämpfer nach dem absorptionsprinzip ( abgase gehen grade durch, aber die schwingungen werden durch das füllmaterial aufgenommen ) bringt schon massig was an sound...
     
  7. #6 Toyoxli, 09.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Also würdest du mir das Soundrohr von Sebring empfehlen!?
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jo, wenn du es lauter haben willst, und keinen wert auf TÜV legst, zuschlagen :D

    ach btw: ich lese grade Saarland. wo her denn genau?
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    also ein freund von mir hat seit letzter woche auch so ein powerrohr in seinem hyundai coupe und das ding macht jetzt mördersound . er hat zwar auch ein 4rohr ESD von postert, der hat aber ohne powerrohr null sound gebracht.
     
  10. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der Preis von diesem Rohr ?(
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    kostet zwischen 90 und 100 euros

    aber halt null chancen auf tüv ;(
     
  12. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den Preis,Tüv ist egal.
     
  13. #12 backpulva, 12.03.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verstehe das nicht, wieso is so vielen Leuten "TÜV egal" ? Schaun die da nicht nach wenn das da eingebaut ist? bzw ausgebaut?
    Ich raff die Funktion des MSD eh ned, aber egal.

    MfG
    Michael
     
  14. #13 StudeBaker, 12.03.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich so schwer dran, für dieses Teil einen TÜV zu bekommen? Was passt denen da nicht?
    Ich hatte mir das auch überlegt, wenn ich mir mal einen SportESD kaufen sollte!
    Aber ohne TÜV hab ich halt dann auch vor der Rennleitung etwas schiss, gerade wenns was am Auspuff is!

    @rockafella: kennst du einen guten Hyundai Tuner, der auch was mit leistung macht?
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @Backpulva:

    Spätestens bei der HU fällts auf, dass da was fehlt.

    Vorschalldämpfer (oder auch MSD genannt) ist hauptsächlich dazu da, die Geräuschentwicklung zu dämmen.
     
  16. #15 backpulva, 13.03.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, ich dachte das würde auch was an Leistung bringen.
    Aber, nunja ich fahre nunmal eine T16 von 1985. Die hat ja denke ich mal sowas auch oder? Nur, würde es auffallen wenn da was gemacht werden würde?
    Klar wärs ein Risiko, aber inwiefern einschätzbar ?

    MfG
    Michael
     
  17. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hm schon.

    also dein auto wird erstmal lauter, und das nedd zu knapp. das kann schon reichen.
    die rennleitung hat dann nämlich schnell nen begründeten verdacht, dich mal beim tüv vorbeizuschicken. nicht gut.
     
  18. #17 backpulva, 13.03.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann mach ich die Motorhaube auf wo ein eingetragener Lufti drin hängt und begründe den Klang damit...na?

    MfG
    Michael
     
  19. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nie im leben, wenn sie schlau sind. kannst ja mal testweise dem msd abklemmen und durch ein rohr ersetzen, dann hörst du das auch.

    und spätestens bei der HU wirds eh kritisch. die guggen dir ja unters auto.
    ne lösung wäre dann die abbau- und wieder anbauaktion oder ein dummy, wobei das einem aufmerksamen tüv-prüfer auffallen sollte.

    weil auch die sehen ja, was im schein steht und wie laut dein auto wirklich ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 backpulva, 13.03.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Messen die das bei der HU etwa??? 8o

    MfG
    Michael
     
  22. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    weiss ich ehrlich gesagt nicht. aber der merkt das bestimmt, wenn du ein paar 80 eingetragen hast, das teil aber wie 90 macht.
     
Thema:

Mittelschalldämpfer v. Sebring

Die Seite wird geladen...

Mittelschalldämpfer v. Sebring - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD

    V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD: Verkaufe meinen Subaru wegen Fahrzeugwechsel ! Alle Daten + Preis im Link ! http://ww3.autoscout24.at/classified/289482949?asrc=st|as LG Andi...
  3. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  4. T16/T18 Sebring ESD

    T16/T18 Sebring ESD: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Sebring Endschalldämpfer für die T16 oder T18 (jeweils GTI). Bitte alles anbieten. MfG
  5. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...