Mittelschaldämpf. raus und Muffler T18

Diskutiere Mittelschaldämpf. raus und Muffler T18 im Motor Forum im Bereich Tuning; He also ich habe bei meiner T18 einen muffler drunter und davor ist ja der mittelschalldämpfer hat jemand die erfahrung wie die t18 klingt wenn...

  1. #1 micropoess, 15.01.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    He also ich habe bei meiner T18 einen muffler drunter und davor ist ja der mittelschalldämpfer hat jemand die erfahrung wie die t18 klingt wenn der miitelschaldämpfer raus ist wollte den durch ein stück rohr ergänzen. weiß jemand die größe des rohrs also ich dachte da sindd 55mm rohre drunter oder???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 15.01.2007
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    also es sind bestimmt nicht 55cm !!! :D
     
  4. #3 X-TREME, 15.01.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Am besten mit einer Schieblehre nachmessen. Dann bist du auf der sicheren Seite :] Das wird bestimmt laut die Muffler machen einen mortz krach :D
     
  5. #4 micropoess, 15.01.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand genau wieviel es sind dann ist es bestimmt ein 55mm jestzt besser ist bestimmt ein bisschen groß sonst :-)
     
  6. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd's als erstes mal mit satzzeichen probieren, dann versteht man auch gewisse aussagen etwas leichter und der "deutungsrahmen" wird etwas eingeschränkt! ;)
     
  7. #6 micropoess, 15.01.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand genau wieviel mm es sind? Ich denke mal es sind 55mm? Hat jemand das schon mal gemacht bei der T18? Zwecks klang
     
  8. #7 Noudels, 15.01.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze mal wie bei jedem 1,6 liter motor..
    um die 2 Zoll wenn überhaupt.. also um die
    50 mm ...
    üblicherweise haben die Toyos ich glaube 48 mm durchmesser.. aber ob das jetz innen oder aussen ist .. bin ich mir auch nimma sicher
     
  9. #8 Burn-In, 15.01.2007
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein größeres Mittelrohr ohne MSD bei der T18...
    aber kann dir jetzt speziell nicht sagen wie der Klag sich alleine dadurch verändert wenn jetzt einfach durch ein STück Rohr ersetzt... habe gleichzeitig ein Apexi N1 genommen... ich glaube der ist für den Krach zuständig.
     
  10. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    soweit ich weiß ist der vordere topf nur ein resonanzdämpfer, für den "krach " ist der hintere topf zuständig .


    Gruß Dirk
     
  11. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    also wenn ich so an den Klang von meinen noch frischen Magna am Corolla (1.6SI) denke, der ist schon mächtig laut auch mit Mittelschalldämpfer! :D

    Wenn man sich da auf der Autobahn mit dem Beifahrer unterhalten wollte wirds schon schwierig :] :rolleyes:.

    Warum solls denn dann noch lauter :(??? Da wirste doch taub?!

    Gruß, Christian.
     
  12. #11 Ädam`s, 15.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach erst mal nur den topf dran.
    den MSD kanst du immer noch raus machen
     
  13. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ich wollts auch gerade sagen. Brat dir erstmal den Muffler dran.

    Normalerweise ist der jedem laut genug.

    Ohne MSD in Verbindung mit dem Muffler würds auf Langstrecken absolut keinen Spass mehr machen :(
     
  14. #13 freaky45, 15.01.2007
    freaky45

    freaky45 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Innendurchmesser 45mm
    Außendurchmesser: 48mm
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 micropoess, 16.01.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ja jetzt schon eien muffler dran wie ihr lesen konntet! Haben gestern drunter geschaut. nach dem kat ist ein größerer mittelschalldämpfer! Und vor dem müffler ist auch noch ein schalldämpfer. Also nach adam riese 2 schalldämpfer! der schalldämpfer nach dem kat, so kommt mir es vor, da ist mehr drin. Sollte ich erstmal den raus machen oder den schalldämpfer vor den muffler!
     
  17. #15 Burn-In, 16.01.2007
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    probier es einfach aus... ich glaube die Frage wird dir jetzt keiner 100% beantworten können durch welchen was passiert.


    mein mittelrohr hatte nur ein MSD ... evtl ist es bei der vorfacelift so.
     
Thema:

Mittelschaldämpf. raus und Muffler T18

Die Seite wird geladen...

Mittelschaldämpf. raus und Muffler T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...