mittelpreisiges MP3-Radio + gescheite Antenne + evtl. Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fu3go, 07.05.2013.

1. #1 fu3go, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Hallo Forum,

ich bin nur noch selten hier, an meinem Erstwagen hat sich wenig geändert ;)
    Ich habe grade entschieden den Corolla nochmal mindestens 1-2 Jahre zu fahren und muss dafür ein wenig was umrüsten.
    Ich brauche aber mal wieder Hilfe...

Leider ist mir vor einer Weile die Serienantenne abgebrochen und dieses 3€ Tuningteil ist richtiger Mist. In letzter Zeit höre ich recht viel Radio und benötige eine gescheite Antenne für den E11.

Mein gut zehn- zwölfjähriges Alpine verrichtet treu seinen Dienst aber ich brauche dringen was mit MP3-Funktion. Entweder mit USB Stick oder 'neuerdings' geht das auch per Blutooth vom Smartphone (Defy+)?!
    Ich brauche zwei Vorverstärkerausgänge für Sub und Frontsystem. Was ist empfehlenswert?

Wenn das neue Radio entweder eine Freisprecheinrichtung hat oder ich in einem Abwasch gleich eine nachrüsten kann, wäre das super.

Vielleicht würde ich auch bei Alpine bleiben, Design und Qualität sprechen/sprachen? dafür.

Preislich würde ich 300€ ansetzen, im Zweifel lasst bitte die Freisprecheinrichtung weg.

Liebe Grüße Phil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Meinem kleinen Bruder hab ich letztens in seinen E12 dieses hier eingebaut "Pioneer DEH-x5500BT".

Macht einen gut verarbeiteten Eindruck und hat auch eine deutliche Klangverbesserung im Vergleich zum Serienradio gebracht.

Das würde auch alles Anforderungen erfüllen, also USB, BT-Freisprechfunktion und man kann direkt die Lieder vom Handy am Radio anwählen

4. #3 Corollamark, 08.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/157826-Sony-MEX-BT3800U-USB-CD-MP3-Autoradio-BLUETOOTH

Sony

USB, CD, MP3, Bluetooth, 3 Vorverstärkeraugänge, EQ......usw

Funktion 100%! Freisprechen per Bluetooth klappt super, Audio von Handy via Bluetooth geht auch klasse, MP3 Sound ist klasse selbst bei Original Lautsprecherm (im Kombi habe ich nochmal das gleiche verbaut)

Bei Interesse per PN.

In Sachen Antenne würde ich die Originale von Toyota holen, alles andere funktioniert nur mäßig! (hatte ich auch einige probiert)

5. #4 phonekillaz, 08.05.2013
    phonekillaz

phonekillaz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Von Sony halte ich persönlich nicht so viel, meine Erfahrung hat gezeigt, das die Radios oft nicht übermäßig gut verarbeitet sind und besonders der Klang eher Mittelmaß ist.

Persönlich hab ich vor kurzem ein Pioneer X6500DAB in meinem E12 verbaut. Das Gerät hat bis auf die Bluetooth-Schnittstelle alles was du auch benötigst, bietet einen sehr guten Klang, selbst mit den Werkslautsprechern, macht optisch was her und war zudem verhältnismäßig günstig. Das nächst größere Modell (X8500DAB) hätte auch noch zusätzlich die BT-Funktion. Die Frage ist, ob für dich DAB+ interessant wäre, für mich war es ein Muss.
    Bei neuen Antennen kann ich von Hirschmann nur gutes berichten, hatte in meinem ehemaligen eine 16V Antennen von Hirschmann, der Empfang war wesentlich besser als mit der Werksantenne inkl. besserer Optik. Nachteil man muss ein Loch ins Dach bohren, sofern noch nicht vorhanden. Werde mir auch für mein DAB Radio eine intergrierte DAB/FM Antenne vor Hirschmann holen. Die mitgeliferte Scheibenantenne ist erstens nicht sonderlich hübsch und zweitens weniger empfangsstark.

6. #5 SaxnPaule, 08.05.2013
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  7. #6 Corollamark, 08.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    Corollamark

Fahrzeug:
    Klanglich Mittelmaß..... Da stehst Du mit Deiner Meinung aber recht allein da.....

http://www.hifitest.de/test/1-din-autoradios/sony-mex-bt3800u_2165.php#

http://www.testsieger.de/testberichte/sony-mex-bt3800u.html

http://www.testeo.de/produkt_test/sony-mex-bt3800u-1188953.html

http://www.testberichte.de/p/sony-tests/mex-bt3800u-testbericht.html

Nicht gut verarbeitet??? Was bitte??

8. #7 fu3go, 10.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2013
    fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Moin,
    bin vielbeschäftigt und komme kaum zum lesen ;)
    Danke für die Tipps!
    Was haltet ihr von diesem: http://geizhals.de/alpine-cde-175r-a931279.html
    Hirschmann - ich werde mal suchen.
    Die originale Antenne kostet doch sicher auch ein Vermögen...
    Danke Mark!
    Ich möchte ein neues...
    Den Corolla verkauft? Wtf?

9. #8 Corollamark, 10.05.2013
    Corollamark

Fahrzeug:
    Radio: Mit Alpine kannste auch nichts falsch machen....
    Antenne: http://www.ebay.de/itm/TOYOTA-YARIS...174917623?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccf3cf9f7
    Antennefuß hat M5 Gewinde, innen....Mit der sollte es klappen, ne kürzere keinesfalls.
    Corolla G6: jo,....ist verkauft, kein Bock mehr drauf gehabt, bleibt im Forum. Hab mir n Lex IS200 gekauft :D

10. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Schade, schade...
    Schreib mir mal ne PN was du für den E11 bekommen hast!

Icvh hatte vor nehm Jahr so eine 3€ Antenne bei ebay gekauft. Hat vielleicht 20cm und ist ein Alu?stab. Bringt garnichts... nervt tierisch...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Corollamark, 11.05.2013
    Corollamark

Fahrzeug:
    Du hast PN....

Aber mit der 40cm Antenne sollte es klappen....
    Bei ebay Kleinanzeigen wird grad eine komplette für 30 euro verkauft...also mit Fuß und Leitung.

13. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Hi Leute,

wollte mich kurz melden.
    Die Antenne funktioniert wesentlich besser, danke für den guten Tipp.
    Ich hatte mich für ein Alpine CDE 177BT entschieden. Bin ganz zufrieden und noch am Rumspielen. :)

Thema:

mittelpreisiges MP3-Radio + gescheite Antenne + evtl. Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

mittelpreisiges MP3-Radio + gescheite Antenne + evtl. Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  4. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  5. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...