mittellochkreis E10

Diskutiere mittellochkreis E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo habe eine kurze Frage. Welchen durchmesser hat der Mittellochkreis beim Corolla E10??

  1. #1 Miko-E10, 04.03.2007
    Miko-E10

    Miko-E10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eine kurze Frage. Welchen durchmesser hat der Mittellochkreis beim Corolla E10??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Du meinst die Mittenzentrierung und die beträgt 54,1mm!
     
  4. #3 Miko-E10, 04.03.2007
    Miko-E10

    Miko-E10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Danke du hast mir sehr geholfen. MFG
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Och Leude :(
    Ich weiß, die 54,1 steht auf allen möglichen und unmöglichen Internetseiten von Spurplatten- und Bremsscheibenherstellern. Das stimmt aber nicht! Toyota hat ab E10 beim Corolla und auch bei anderen Modellen die Nabe auf 55,1 vergrößert!
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Kann ich mir garnicht vorstellen!
    Denn das sagen soviele und nur du sagst das dem nicht so ist... ?( ?(
     
  7. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Sag mal, woher hast Du diese,- meiner Meinung nach -falsche Info.???

    Da mich sowas nicht in Ruhe läßt, habe ich mir eben fast alle Gutachten auf tte.de angeschaut. Da steht überall 54,1mm für die 4-Loch Anbindungen...
    Mag ja sein, dass die Hinz und Kunz Zulieferer lieber 1mm mehr bohren, aber der Original Zubehör Verttreiber müßte dann doch wenigstens die richtige Info haben... ?(
     
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Desterwegen!
    Ich habe auch noch nie ein Gutachten für nen E10 gesehen was ne Mittenzentrierung von 54,1mm vorsieht!
     
  9. #8 Ebeneezer, 05.03.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    In den Gutachten die man bei OZ für den E10 ansehen kann, steht 54,0 , 54,06 oder 54,1 .....
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na wegen nem zehntel-millimeter streiten wir doch net!Aber bei fast nen Millimeter wird es doch schon eng!
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Als ich für meinen AE82 passende Bremsscheiben gesucht habe, hab ich unter anderem eine Scheibe vom E10 1,4 ausprobiert. Die hatte definitiv 55,1 und wackelte ganz schön auf der Zentrierung rum.
    Außerdem gibt's bei www.duw.de im shop Zeichnungen zu den Bremsscheiben und auch da gibt es einige Modelle, die mit 55,1 angegeben sind. Der E12 z.B. auch. Ich dachte erst, das sei ein Fehler bei denen, aber als ich dann die E10 Scheibe in den Händen hielt, war es klar. Ich glaube kaum, daß ein Zubehörhersteller den Durchmesser einen Millimeter größer macht und die Scheibe dann auf der Achse rumwackelt.

    Steffen (Morscherie) hatte das gleiche Problem an seinem E9 mit der Celica (T18?) Bremse.

    Edit: hier das Bild bei DUW von der E10 Scheibe:
    [​IMG]
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Du mußt zwischen Zentrierduchmesser für die Bremsscheiben und dem Zentrierdurchmesser für die Felgen unterscheiden. Bei älteren Toyotas ist das jeweils 54 mm. Nur neuere Toyotas (beim Corolla glaub ich ab dem E10 ) haben einen zusätzlichen Bund auf der Nabe auf dem die Bremscheibe zentriert. Der dürfte dann wohl 55 mm haben. Allerdings zentriert da drauf nur die Bremsscheibe und nicht die Felge.

    mfg Eric
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Aha... ok!
    Jetzt brauchen wir dann nur noch einen, der das mal experimentell bestätigt :).
     
  14. #13 Hagbard23rd, 07.03.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    [​IMG]
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Und die Bremsscheibe?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Hagbard23rd, 08.03.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Keine Ahnung... da müsste ja das Rad und die Scheibe für runter ;) :P
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Eben :D
    Also ich denke, es ist tatsächlich so wie Eric gesagt hat. Bremsscheibe 55,1, Felge oder Spurverbreiterung 54,1. In dem Fall entschuldige ich mich hiermit für mein forsches Auftreten am Anfang dieses Threads!
     
Thema:

mittellochkreis E10

Die Seite wird geladen...

mittellochkreis E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...