mittellochkreis E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Miko-E10, 04.03.2007.

  1. #1 Miko-E10, 04.03.2007
    Miko-E10

    Miko-E10 Junior Mitglied

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    Hallo habe eine kurze Frage. Welchen durchmesser hat der Mittellochkreis beim Corolla E10??
     
  2. AdMan

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  3. pime

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    Du meinst die Mittenzentrierung und die beträgt 54,1mm!
     
  4. #3 Miko-E10, 04.03.2007
    Miko-E10

    Miko-E10 Junior Mitglied

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    Genau. Danke du hast mir sehr geholfen. MFG
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Och Leude :(
    Ich weiß, die 54,1 steht auf allen möglichen und unmöglichen Internetseiten von Spurplatten- und Bremsscheibenherstellern. Das stimmt aber nicht! Toyota hat ab E10 beim Corolla und auch bei anderen Modellen die Nabe auf 55,1 vergrößert!
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

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    Kann ich mir garnicht vorstellen!
    Denn das sagen soviele und nur du sagst das dem nicht so ist... ?( ?(
     
  7. Jens

    Jens Administrator

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    Sag mal, woher hast Du diese,- meiner Meinung nach -falsche Info.???

    Da mich sowas nicht in Ruhe läßt, habe ich mir eben fast alle Gutachten auf tte.de angeschaut. Da steht überall 54,1mm für die 4-Loch Anbindungen...
    Mag ja sein, dass die Hinz und Kunz Zulieferer lieber 1mm mehr bohren, aber der Original Zubehör Verttreiber müßte dann doch wenigstens die richtige Info haben... ?(
     
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

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    Desterwegen!
    Ich habe auch noch nie ein Gutachten für nen E10 gesehen was ne Mittenzentrierung von 54,1mm vorsieht!
     
  9. #8 Ebeneezer, 05.03.2007
    Ebeneezer

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    In den Gutachten die man bei OZ für den E10 ansehen kann, steht 54,0 , 54,06 oder 54,1 .....
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

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    Na wegen nem zehntel-millimeter streiten wir doch net!Aber bei fast nen Millimeter wird es doch schon eng!
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Als ich für meinen AE82 passende Bremsscheiben gesucht habe, hab ich unter anderem eine Scheibe vom E10 1,4 ausprobiert. Die hatte definitiv 55,1 und wackelte ganz schön auf der Zentrierung rum.
    Außerdem gibt's bei www.duw.de im shop Zeichnungen zu den Bremsscheiben und auch da gibt es einige Modelle, die mit 55,1 angegeben sind. Der E12 z.B. auch. Ich dachte erst, das sei ein Fehler bei denen, aber als ich dann die E10 Scheibe in den Händen hielt, war es klar. Ich glaube kaum, daß ein Zubehörhersteller den Durchmesser einen Millimeter größer macht und die Scheibe dann auf der Achse rumwackelt.

    Steffen (Morscherie) hatte das gleiche Problem an seinem E9 mit der Celica (T18?) Bremse.

    Edit: hier das Bild bei DUW von der E10 Scheibe:
    [​IMG]
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Du mußt zwischen Zentrierduchmesser für die Bremsscheiben und dem Zentrierdurchmesser für die Felgen unterscheiden. Bei älteren Toyotas ist das jeweils 54 mm. Nur neuere Toyotas (beim Corolla glaub ich ab dem E10 ) haben einen zusätzlichen Bund auf der Nabe auf dem die Bremscheibe zentriert. Der dürfte dann wohl 55 mm haben. Allerdings zentriert da drauf nur die Bremsscheibe und nicht die Felge.

    mfg Eric
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Aha... ok!
    Jetzt brauchen wir dann nur noch einen, der das mal experimentell bestätigt :).
     
  14. #13 Hagbard23rd, 07.03.2007
    Hagbard23rd

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    [​IMG]
     
  15. RST

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    Und die Bremsscheibe?
     
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  17. #15 Hagbard23rd, 08.03.2007
    Hagbard23rd

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    Keine Ahnung... da müsste ja das Rad und die Scheibe für runter ;) :P
     
  18. RST

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    Eben :D
    Also ich denke, es ist tatsächlich so wie Eric gesagt hat. Bremsscheibe 55,1, Felge oder Spurverbreiterung 54,1. In dem Fall entschuldige ich mich hiermit für mein forsches Auftreten am Anfang dieses Threads!
     
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