Mittelkonsolenschalter E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jerkliner, 25.02.2004.

  1. #1 jerkliner, 25.02.2004
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in meinem E12 keine klima.. somit sitzt an der stelle wo normalerweise der klima-schalter ist nur eine abdeckung..

    nun hab ich mir überlegt dort einen schalter für meine neon-röhren einzubauen...

    der schalter für die klima kostet 58 €..

    nun die frage.. wie ist der schalter aufgebaut.. kann man den ohne große probleme zum Kontakt-Unterbrecher umbauen?

    oder hat jemand ne ganz andere idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jerkliner, 26.02.2004
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt mal selber auf ne andere idee gekommen..

    http://mitglied.lycos.de/blablublablu/Corolla Innen.jpg

    hab gesehen das im TS ein anderer schaltrahmen eingebaut wurde.. soweit ich das auf dem bild erkennen kann.. müßte man ohne probleme neben dem zigarettenanzünder eigene schalter(kill-switch) einbauen können..

    http://carstyling.azoshop.com/shu_shop_de/index.php?kid=53&id=306&oka=3|3|5|53|&s=1&sid=

    weiß jemand ob ich den TS-Schaltrahmen in meinen normalen E12 einbauen kann? bzw. was mich das ding kostet?
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Im TS ist keine anderer Schaltrahmen eingebaut, bei dem ist irgend ein Ablagefach nachträglich eingebaut. Ich würde auf ein Casettenfach tippen, da aber ein CD Radio drin ist, wird es was anderes sein.
    Musst du mal in der E12 Gallery schauen, ich meine das der E12 dort vertreten ist. Kannst den Besitzer ja mal fragen.
    Der Schalter sollte da problemlos einzubauen gehen, da unter dem Schaltrahmen genug Platz ist.

    Mfg
    Andreas
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der andere Rahmen um den Schalthebel hat seinen Grund nicht in der TS-Version. Ich hab nen TS und ich hab keinen Schalter vor dem Schalthebel. Den Schalter, bzw die Einbaumöglichkeit für drei Schalter haben nur E12 mit Werksseitig montierter Lederausstattung da der Schalter vorm Schalthebel für die Sitzheizung ist.

    mfg Eric
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Aber mal was anderes. Auf dem Bild:

    http://mitglied.lycos.de/blablublablu/Corolla Innen.jpg

    Ist in dem Bedienfeld links vom Lenkrad der TRC-Schalter aussen neben der Spiegelverstellung und die Leuchtweitenregulierung innen. Bei meinem E12 ist die Anordnung genau andersrum !
    Übrigens sollte man auch anstelle des überflüssigen Münzenfachs nen Schalter einbauen können. Würde den kauf eines neuen Schaltrahmens ersparen...

    mfg Eric
     
  7. #6 jerkliner, 27.02.2004
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    jope auch ne gute idee... schätze mal das münzfach ist auch nur geklipst..

    allerdings sieht so nen schaltrahmen mit 3 kill-switch's sicher sehr genial aus :)
     
  8. #7 acidman, 27.02.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Das der TS ein anderen Schaltrahmen hat (wie auf dem Bild) ist nur bedingt richtig. Das ist der Schalter für die optionale werkseitige Sitzheizung.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Lies mal das vierte Posting in diesem Thread. :D

    mfg Eric
     
  10. #9 acidman, 28.02.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir ja nich alles merken :D

    apropos , ich glaube der Schalter ist für die Sitzheizung :D :P
     
  11. #10 jerkliner, 06.11.2004
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    mein E12 hat diesen TRC-schalter nicht.. kann man diesen nicht einfach umbauen(als Schalter für die Fußraumbeleuchtung benutzen)??

    und was ist das eigentlich für ein schwarzer Kasten unterhalb von den schaltern(TRC,Spiegelverstellung und Leuchtweitenregulierung, bzw. Münzfach)
     
  12. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Der schwarze Kasten unterhalb der Schalter ist ein Ablagefach und wenn man das Ding ausbaut sieht man die Sicherungen die dahinter sitzen oder meinst
    du den Stecker für den Diagnosecomputer, der sitzt auch da unten, aber ist glaube ich grau. ?)
    Klar kannste dir so einen TRC Schahalter einbauen.
    Wenn ich mich nicht irre hat Xlarge bei seinem TS 2 TRC Schalter drin mit dem er irgendwas am Licht schaltet (Seitenmarkierungsleuchte oder Standlicht ?(),
    jedenfalls hatte er es so in Günzburg.

    Mfg
    Andreas
     
  13. #12 acidman, 06.11.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal behaupten der schwarze Kasten mit den Schaltern auf dem Bild ist von der Standheizung !
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, der Kasten, der da auf den Ablagefachdeckel montiert ist ist ein Bedienteil für ne Webastostandheizung, allerdings älterer Generation denn die aktuellen Bedienteile sind oval.
    Was den TRC-Schalter angeht kann man den auch umfunktionieren. Ich hab , wie Andy schon schrieb, in meinem TS neben dem serienmäßigen TRC-Schalter noch nen zweiten montiert, der für die manuelle Schaltung meiner Seitenmarkierungsleuchten zuständig ist. Allerdings hat die Angelegenheit zwei Haken. Der Schalter ist AUA-teuer (~43 €) und es ist nur ein Tasterschalter. Er schaltet also nur solange durch wie man den Schalter gedrückt hält. Ich hab daher ein Stromstoßrelais hinter den Taster geklemmt wodurch der wie ein herkömmlicher Rasterschalter funktioniert.

    mfg Eric
     
  15. #14 hoppelschweden, 06.11.2004
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe keine lederausstattung und ich habe zwei solche schalter in diesen. ein fuer scheinwerferreinigungsanlage und ein fuer die sitzheizung links und rechts... :]
     
  16. #15 acidman, 06.11.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    tja , leider gibt es bei uns keine Scheinwerferreinigungsanlage :(
     
  17. #16 hoppelschweden, 06.11.2004
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    seit zufrieden das ihr solch eine scheinwerferreinigungsanlage nicht habt!!! erstens sieht das scheisse aus weil man die zwei abdeckungen sieht und zweites anwende ich die nie.aber bei uns kann man die stosstange nur mit den löchern bekommen. so hab ich halt meine umgebaut und gleichzeitig die löcher geschlossen. sieht besser aus :] ;)
     
  18. #17 smokey mc pott, 07.11.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Um jetzt endlich mal alles Aufzuklären:

    Ich find´s immer wieder interessant, wo überall Bilder von meinem Corolla Auftauchen.....

    1.) Die Schaltkulissenblende ist bei allen Corolla´s (egal ob TS oder nicht) moniert, sobald das Fzg. serienm. mit Lederausstattung (Sitzheizung) , Scheinwerferreinigungsanlage oder einem *** Schalter (ich weiss nicht mehr, was da sonst noch rein gehört) ausgerüstet ist.
    Sonst ist da die "ganz normale" Schaltkulissenblende ohne Schalteraussparungen drin verbaut.

    2.) Der "Kasten" auf dem Ablagefach (Abdeckung des Sicherungskastens) ist das Bedienteil von einer Webasto Standheizung. Und ja, es ist die "ältere" Generation, da mein Corolla bereits 2002 mit dieser Heizung ausgerüstet wurde und da gab´s die Aktuelle serie von Webasto noch nicht.

    3.) Das "schwarze Ding" unter der Klimabedieneinheit ist der originale 6-Fach CD-Wechsler (TM561) von Toyota.

    4.) Wenn Ihr euch schon über Bilder von meinem Auto "streitet", nehmt doch bitte ein aktuelleres, auf welchem auch das Full-Map-Navi und der komplett Rot beleuchtete Armaturenbrettbereich (inkl. Rot beleuchteter Schalter und einem Facelift-Sitzheizungsschalter, bei welchem auch die rechte SHZ einzeln betrieben werden kann) und div. anderer Änderungen drauf sind !!!!


    Ciao.
    Dominik.
     
  19. #18 smokey mc pott, 07.11.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:

    Ja, der Schaltrahmen kann auch in einen "normalen" Corolla eingebaut werden. Gibt´s auch nicht nur vom TS, sondern auch (soweit ich weiss) in dem "schwarzen" Plastik-look des Terra Modell´s.
    Das silber passt sonst nicht zum Rest vom Fzg. da der Rest beim Terra / Luna "nur" unlackiertes Plastik ist und nicht wie beim Sol/TS in diesem "Carbon-Look" (*lach*) gehalten ist.

    Ciao.Dominik.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 acidman, 07.11.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    -Sitzheizung
    -Scheinweferreinigungsanlage
    -Leistungsheizungsschalter (nur in den "nordischen" Ländern so viel ich weiß)
     
  22. #20 hoppelschweden, 07.11.2004
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    :Dnun mal von mir ne dumme frage :] ;)was ist den ein ,,leistungsheizungschalter,,?klingt ja gefährlich ?( :P
     
Thema:

Mittelkonsolenschalter E12

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsolenschalter E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...