Mittelkonsolenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Benzoesäure, 06.06.2007.

  1. #1 Benzoesäure, 06.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    guden

    Der Tacho von meinem Corolla is Rot beleuchtet...Der Rest von meine Mittelkonsole aber Grün..Grün sieht scheiße aus^^
    also hab ich die Konsole rausgeholt un mir das spektakel ma angeschaut...Hab bei 3 Glüchbirnchen dieses grüne "Gummikondom" abgemacht un beim Aschenbecher so ne grüne Plastikscheibe...also leuchtets im moment weiß...soll aber rot werden

    wie bekomm ich das am besten rot?
    un wo bekomm ich die sachen her die ihr mir vorschlagt?

    freu un bedank mich schonma für antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Alles was du brauchst, gibs hier:

    [​IMG]


    ;)
     
  4. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Wenns für das einfügen des Suchenknopfbildes nen Pokal gäbe, dann hättest den sicher!!! :( :( :(


    Also du kannst dir beim Conrad Lampenlack in Rot holen. Da sollte funktionieren. Ich hab bei mir die Anzeigen an den Heizungsreglern mit Leuchtfolie gemacht, ist schon gleichmäßig und nicht zu hell, und blau :]!

    Bei der Leuchtfolie musst du nur beachten das dort Spannungen von 100V auftreten (wird mit speziellem Inverter gemacht), sodass du sorgfältig isolieren solltest!

    Beim Aschenbecher leuchtet is immernoch grün, der ist ja eh immer zu! Und der Zigarettenanzünder ist blau mit der LED, war aber ein ziemliches gefummle den da rein zu bekommen!

    MFG


    Maddin
     
  5. #4 Benzoesäure, 06.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    meiner is eigentlich immer offen :rolleyes:

    und bei "suche" hab ich nix wirkliches gefunden..sonst hätt ich hier keinen thread eröffnet :P

    lampenlack..schön un gut..hab eber gelesen das das blau am heizungsregler dann lila sein soll

    hab ma nachgedacht un mir überlegt über die "öffnungen innen" rote durchsichtige folie zu machen und vllt lampen mit bisschen mehr leistunge reinzumachen

    nur die frage wo ich so folie herbekomm..unser rewe hat keine..kik hat keine..retagne (n baumarkt hier inner gegend) hat keine un bei meiner oma war auch nix zu finden
     
  6. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    lol, deine Oma hat nicht sowas rumliegen???

    Also so ne Folie bekommst du in nem Bastelladen oder auch beim Conrad, ist dann aber so ne Folie wie in der Discobeleuchtung benutzt wird.

    Ich glaube das wenn dann das rot lila wird. Also bei mir mit blauer Lecutfolie ist da nichts lila! Ich kann ja wenns dunkel wird mal n Foto machen...

    Bin mal gespannt ob du die Lampe da rausbekommst, ich wollte sie auch wechseln, aber ich hab sie nicht rausbekommen!


    MFG

    Maddin
     
  7. #6 Benzoesäure, 06.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    also die beiden lampen die da drin sitzen gehen bei mir problemlos raus

    und auch die beleuchtung vom aschenbescher un zigarettenanzünder könnt ich problemlos rausmachen

    edit:
    http://www.schlaglochsucher.de/instru.html

    kansnt ja ma schaun..is halt für den E11 beschrieben (deienr sieht aufm bild aus wien E10 oder so)...aber denk ma kaum das da sonderlich große unterschiede sin bei der mittelkonsole

    http://www.oyla2.de/userdaten/66252335/bilder/1.jpg
    so schaut meine mittelkonsole von vorn aus (alles handyaufnahmen von daher net allzugute qualität)

    so:
    http://www.oyla2.de/userdaten/66252335/bilder/2.jpg
    und so:
    http://www.oyla2.de/userdaten/66252335/bilder/3.jpg

    von innen..glaub ich bekleb einfach innen das mit roter folie (ohne den heizungsregler)..die heiozungs leuchtet dann schön rot/blau (weil die lampe ja weiß is) un der rest dann (hoffentlich) schön rot

    soll ichs ma bei www.conrad.de versuchen oder gibts irgendwo auch geschäftsstellen?..am besten so nähe Limburg
     
  8. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    doch, der unterschied ist sogar relativ groß. Du hast so Drehregler, ich habe Schiebregler. Und bei mir ist nur eine Lampe die alles beleuchtet!

    Also bei dir wär das mit der Leuchtfolie doch etwas umständlich!

    Nach den Geschäftsstellen guckst du am besten auf der Homepage!



    MFG

    Maddin
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0

    Wozu alles 3-4 Tausend mal erklären, wenns 2 klicks bei der Suchfunktion sind ? ? ?
     
  10. #9 EngineTS, 06.06.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    @Kawa

    Wegen was haste deine Verwarnung bekommen?
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kid666
     
  12. #11 EngineTS, 06.06.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Will meine auch wieder haben, kann ich nicht deine irgendwie bekommen ?

    Solche Säcke :D
     
  13. #12 Maresch, 07.06.2007
    Maresch

    Maresch Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ich hab mir bei Ebay für meinen Starlet damals solche T5 Sockel LED´s geholt. Die passen in die Mittelkonsole und in die Armaturen! :] Tachobeleuchtung braucht bei mir eh W5W Standlichtbirnchen! :D

    Einfach bei Ebay nach T5 Led´s schauen!
     
  14. #13 Benzoesäure, 07.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    hab mir jetz erstma von der freundin von nem freund so rote durchsichtige folie besorgt die ich mir jetz eifnach hinter die "durchleuchtlöcher" kleb...wenn das nix is such im ma ebay (wo ich eig auch selber hätte drauf kommen können^^)

    schonma danke für die ganzen tipps hier
     
  15. #14 Benzoesäure, 08.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    das mit der folie sieht bis jetz ganz gut aus..nur die lampen sin bisschen zu schwach

    und eine hatn wackelkontakt..d.h. ich mus während der fahrt ab un zu ma bisschen unsanft gegen die mittelkonsole hauen
     
  16. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    so hats bei mir auch angefangen! Am Anfang hat es gereicht das man sanft gegen haut, dann musste man schon doller und kurz darauf ging sie gar nicht mehr!

    Ich mach heut abend mal n Pic von der Beleuchtung mit der Leuchtfolie.


    MFG

    Maddin
     
  17. #16 Benzoesäure, 08.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    mach das ma

    aber die beleuchtung geht jetz wieder oder?
    haste einfach ne neue brine reingemacht oder hast ma geguckt ob die kabel für die brine noch richtig sitzen?
     
  18. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    ja, sie geht wieder! Aber ich hab die Lampe nicht rausbekommen, also hab ich wie schon geschrieben dierekt hinter die Anzeige ne Leuchtfolie gemacht!

    MFG

    Maddin
     
  19. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    so, hier das Bild:
    leider etws unscharf

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Benzoesäure, 10.06.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    ich mach von meinem auch ma eins

    das is nur ne fuddelarbeit den "klotz" mit der uhr un den beiden knöpfen fpr klima un heckscheibenheizung rauszubekommen..weil die (und mein fensterheber) leuchten im moment noch grün
     
  22. Leonid

    Leonid Guest

    hi

    Hallo ihr habt keine schlechten idden nicht schlecht muss mal auch gucken wie ich das noch bei mir mach will das alles soweit blau haben !hab meinen e11 gerade mal 1 woche ! :]
     
Thema:

Mittelkonsolenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsolenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Mittelkonsolenbeleuchtung Corolla E11

    Mittelkonsolenbeleuchtung Corolla E11: Hallo E11-Fahrer, ich habe eine Frage bzgl. der Mittelkonsolenbeleuchtung von meinem E11. Da ich mich beim Thema Innenraumtuning in den Endzügen...
  2. Grüne Mittelkonsolenbeleuchtung ändern

    Grüne Mittelkonsolenbeleuchtung ändern: Hallo meine lieben Toyotafreunde Ich habe ein Problem womit ich nicht klarkomme, es ist die grüne Mittelkonsolenbeleuchtung ! Das tacho ist...
  3. [e12]Mittelkonsolenbeleuchtung...welche birnen?

    [e12]Mittelkonsolenbeleuchtung...welche birnen?: hi da ich mein Innenraum aufwerten will brauch ich noch passendes Licht. hab zz voll die Discobeleuchtung im Auto .. Radio rot/blau ......
  4. Mittelkonsolenbeleuchtung wechseln e12

    Mittelkonsolenbeleuchtung wechseln e12: hallo wollte fragen ob man die beleuchtung der mittelkonsole beim corolla e12 wechseln kann von grün zu rot oder blau ist es aufwendig? ps sind...
  5. Umbau Mittelkonsolenbeleuchtung Corolla E11

    Umbau Mittelkonsolenbeleuchtung Corolla E11: gleich vorweg, habe die suchfunktion benutzt aber nicht das gefunden wonach ich gesucht hab. und zwar hab ich vor demnächst meine bleuchtung der...